Autor Thema: Erlebnisbericht Koni gelb mit Orgibnalfedern  (Gelesen 7572 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Erlebnisbericht Koni gelb mit Orgibnalfedern
« Antwort #20 am: 17. Mai 2006, 18:30:53 »
Zitat von: "barchetta24.de"
mille, melde dich mal bei mir. habe dich in msn geadded.

Ob er da öfter zu sehen ist als bei ICQ  :?:

Offline Bernie

Erlebnisbericht Koni gelb mit Orgibnalfedern
« Antwort #21 am: 17. Mai 2006, 19:17:35 »
Zitat von: "Mille Miglia"

*edit*
im Online-Shop gefunden: Komplett-Set 448,-€
und das sogar versandkostenfrei



Guter Preis, zuschlagen......



Bernd
Bernd

Austrian Monti

  • Gast
Erlebnisbericht Koni gelb mit Orgibnalfedern
« Antwort #22 am: 18. Mai 2006, 07:05:50 »
Jaja das liebe Tieferlegen
Zum einen will man eine optisch tiefe und damit sportliche Barchetta haben (mich störte die Hochbeinigkeit meiner Diva schon sehr - zudem sollte der Name nicht Programm sein - nähmlich ein Fahrverhalten wie ein Boot)
ich habe an meiner Bar. die Novitec mit 50/35 verbaut und meine schlägt bei Schlaglöchern auch durch. Die Fahrweise muss schon sehr genau gewählt werden. Allerdings ist schon noch etwas restfederweg gegeben.
Jetzt schau ich mal wie weit ich mit den Seriendämpfern komme. Wenn die hin sind werden es wahrscheinlich die gekürzten Cup Dämpfer von Novitec (damit sie zu den Federn passen) oder würdet ihr mir doch lieber die von Koni (verstellbaren) empfehlen? (Sind die auch gekürzt?)
Die Federn möchte nich nicht mehr wechslen müssen, da ich sonst wieder zum ziviltechniker muss, was ich mir bei den Dämpfern wohl ersparen werde.

zum Fahrverhalten möchte ich noch eines sagen; nur durch den Austausch der Federn verbessert sich die Strassenlage in den Kurven enorm. (der Unterschied ist nicht von der Hand zu weisen) allerdings geben ich auch zu dass damit auch sehr viele NAchteile verbunden sind wie das NAchlaufen oder Durchschlagen. Aber da ich ja nicht täglich damit fahre, ist das nicht so ausschlaggebend.

MFg The Austrian Monti

Offline spacemover

Erlebnisbericht Koni gelb mit Orgibnalfedern
« Antwort #23 am: 18. Mai 2006, 09:01:09 »
Ich fahre täglich mit dem Novitec Kram und es ist alles prima.
Was das Fahrverhalten angeht wesentlich besser als vorher.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta