Autor Thema: Domstrebe Alu bei Eb**  (Gelesen 7437 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lefti

Domstrebe Alu bei Eb**
« am: 18. August 2011, 22:04:26 »
Hi ihr
Bei eb..gibt es Domstreben vorne aus Alu für mickriges Geld
Was ist davon zu halten? Alu scheint bei euch nicht allzu hoch im Kurs zu stehen oder?
Ciao

LimiBar

  • Gast
Re: Domstrebe Alu bei Eb**
« Antwort #1 am: 18. August 2011, 22:10:11 »
Nachdem was ich bis jetzt erfahren hab, sind die genau so mikerig wie der Preis, :( nein die könnten etwas schwächeln :hang:

Borsti 2

  • Gast
Re: Domstrebe Alu bei Eb**
« Antwort #2 am: 18. August 2011, 22:42:19 »
Nabend,
hab diese gerade am Wochenende montiert . Passt fast richtig und wiegt fast nichts, macht einen soliden Eindruck und die Motorhaube ist auch noch nicht nach oben gedellt.
Gruß
Karsten
PS: Ne Kurve auf dem Heimweg ging vorher nur mit 100 km/h , jetzt 120 km/h und nicht mal grenzwertig  8) Test läuft weiter....

Offline lefti

Re: Domstrebe Alu bei Eb**
« Antwort #3 am: 19. August 2011, 04:47:14 »
Hey
und nun? Was stelle ich jetzt an mit meinen beiden meinungen :-)
@Karsten du gibst also grünes licht ? Was heißt .passt fast'?

Sash

  • Gast
Re: Domstrebe Alu bei Eb**
« Antwort #4 am: 19. August 2011, 08:17:39 »
Kauf lieber eine aus Stahl, die von OMP ist verstellbar und kostet gerade mal 85 bei Italiatec.

Alu taugt meiner Meinung nach nicht als Domstrebe, weil Alu insgesamt weicher als Stahl ist.

LimiBar

  • Gast
Re: Domstrebe Alu bei Eb**
« Antwort #5 am: 19. August 2011, 10:59:00 »
außerdem ist der "Verstellbereich" auch als eine Schwachstelle zu benennen :ja: :happy:

ubohli

  • Gast
Re: Domstrebe Alu bei Eb**
« Antwort #6 am: 19. August 2011, 11:22:31 »
Nabend,
hab diese gerade am Wochenende montiert . Passt fast richtig und wiegt fast nichts, macht einen soliden Eindruck und die Motorhaube ist auch noch nicht nach oben gedellt.
Gruß
Karsten
PS: Ne Kurve auf dem Heimweg ging vorher nur mit 100 km/h , jetzt 120 km/h und nicht mal grenzwertig  8) Test läuft weiter....

Hast Du ABS ?

Gruß
Uli

Offline Mille Miglia

Re: Domstrebe Alu bei Eb**
« Antwort #7 am: 19. August 2011, 11:27:26 »
Zitat von: Borsti 2
Nabend,
hab diese gerade am Wochenende montiert . Passt fast richtig und wiegt fast nichts, macht einen soliden Eindruck...
Das muss ja solide sein, wenn es fast passt und kaum etwas wiegt. Dann wird auch sofort klar, dass enorme Verbesserung der Kurvengeschwindigkeiten entstehen.
Junge, du hast das Thema Domstreben voll drauf, gratuliere!


Für alle anderen empfehle ich Streben aus Stahl, die sind steifer und darauf kommt es ja wohl an. Was nutzt mir die Gewichtseinsparung durch eine Alustrebe, wenn sich das Teil durchbiegt (und wenn im Kofferraum die schweren Verstärker und Bassboxen sind)?
Wenn ich ein Kilo weniger im Auto haben will, dann räume ich den Innenraum auf oder ich nehme einfach ein Kilo ab.  8)



@Limibar
Der "Verstellbereich" sollte natürlich festgezogen werden, dann gibt es dort auch keine Schwachstelle. ;)
Die Verstellung ist einzig dafür da, die Strebe spannungsfrei einbauen zu können. Da sollten keine Zug- oder Druckkräfte wirken.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Sash

  • Gast
Re: Domstrebe Alu bei Eb**
« Antwort #8 am: 19. August 2011, 11:59:27 »
Zum Thema Verstellung, also bei der OMP ist die VErstellkonstruktion sehr stabil ausgeführt.
Wie ist das gemeint mit spannungsfrei? Ich hab die so eingebaut, das die stramm zwischen den Domen ist. Bewegt sich allerdings noch 1-2mm, ist das Ordnung, oder soll ich anziehen, bis sich nix mehr bewegt?

Offline Mille Miglia

Re: Domstrebe Alu bei Eb**
« Antwort #9 am: 19. August 2011, 12:32:25 »
Zitat von: Sash
Wie ist das gemeint mit spannungsfrei? Ich hab die so eingebaut, das die stramm zwischen den Domen ist. Bewegt sich allerdings noch 1-2mm, ist das Ordnung, oder soll ich anziehen, bis sich nix mehr bewegt?
Du stellst die Strebe so ein, dass sich die Befestigungsschrauben locker und problemlos montieren lassen. Dann stellst du die Strebe soweit auseinander, bis kein Spiel mehr vorhanden ist. Dann Schrauben festziehen, fertig.
Bitte nicht so weit verdrehen, dass die Dome auseinander gedrückt oder zusammengezogen werden!
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: