Nabend,
hab diese gerade am Wochenende montiert . Passt fast richtig und wiegt fast nichts, macht einen soliden Eindruck...
Das muss ja solide sein, wenn es fast passt und kaum etwas wiegt. Dann wird auch sofort klar, dass enorme Verbesserung der Kurvengeschwindigkeiten entstehen.
Junge, du hast das Thema Domstreben voll drauf, gratuliere!
Für alle anderen empfehle ich Streben aus Stahl, die sind steifer und darauf kommt es ja wohl an. Was nutzt mir die Gewichtseinsparung durch eine Alustrebe, wenn sich das Teil durchbiegt (und wenn im Kofferraum die schweren Verstärker und Bassboxen sind)?
Wenn ich ein Kilo weniger im Auto haben will, dann räume ich den Innenraum auf oder ich nehme einfach ein Kilo ab.
@Limibar
Der "Verstellbereich" sollte natürlich festgezogen werden, dann gibt es dort auch keine Schwachstelle.
Die Verstellung ist einzig dafür da, die Strebe spannungsfrei einbauen zu können. Da sollten keine Zug- oder Druckkräfte wirken.