Autor Thema: Alufelgen  (Gelesen 6786 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

conti

  • Gast
Alufelgen
« Antwort #20 am: 13. Mai 2006, 22:46:50 »
195/50 16 käme hin.


gruss c.

Offline Bernie

Alufelgen
« Antwort #21 am: 14. Mai 2006, 11:33:38 »
Zitat von: "GAMBLER"
Hi...

Dann sind also die Original ( ADRIA) 195/45 16 falsch?

Take care...




Nö, wenn Fiat meint diese Größe original ausliefern zu wollen und das ganze in der Typprüfung genehmigt wurde, ist das selbstverständlich in Ordnung. Auch bei den originalen 15 Zöllern waren ja zwei verschiedene Reifengrößen erlaubt, die sich im Abrollumfang unterschieden.
Kriterium ist, daß die gesetzlichen Forderungen eingehalten werden. Punkt.
Im Groben sind das halt:
-Tacho darf nicht nachgehen
-Tacho darf nur einen bestimmten Betrag vorgehen
-Räder dürfen beim Lenken / Einfedern nirgends anstoßen
-Reifen dürfen nicht im Freien stehen
-Felgen müssen das Fahrzeug dauerhaft tragen können
Also eigentlich nix besonderes, nur, was einem auch der gesunde Menschenverstand sagt.


Bernd
Bernd

lexl32

  • Gast
Alufelgen
« Antwort #22 am: 19. Mai 2006, 12:25:21 »
Hallo Karl ,

habe mich erkundigt nach unserem Telefonat.In Oberösterreich dürfte es kein Problem sein, und zwar direkt auf der Landesreigierung in OÖ.

Alex