Autor Thema: OMP Domstrebe stößt an der Motorhaube an  (Gelesen 5210 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
OMP Domstrebe stößt an der Motorhaube an
« am: 04. Mai 2006, 00:26:15 »
Ich hab mir endlich eine OMP Domstrebe eingebaut und musste zu meinem Leid feststellen, dass die Motorhaube nicht mehr ordentlich zu geht, bzw. sie geht mit etwa Druck gerade noch zu, wird aber hinten leicht angehoben, weil sie auf der Domstrebe aufliegt  :x

Kennt jemand das Problem? Ist die Sparco tiefer? wer weiss bescheid?
Ach ja, hab ein BJ 96 ohne ABS

Offline JP

OMP Domstrebe stößt an der Motorhaube an
« Antwort #1 am: 04. Mai 2006, 00:53:09 »
bist du dir sicher dass du die richtige "Strebenversion" hast?

Hab noch nie davon gehört, dass die Strebe probleme mit der Haube macht....

Ist das ne zweiteilige? Dann versuch mal die Strebe noch weiter auseinander zu drücken mit der Verstellschraube... vielleicht gehts dann... also mit mehr spannung meine ich.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline diavoletto

OMP Domstrebe stößt an der Motorhaube an
« Antwort #2 am: 04. Mai 2006, 08:55:41 »
Also das hab ich auch noch nie gehört daß die Strebe an der Motorhaube anstösst. Da scheint irgendwas wirklich falsch zu sein!
Allerdings lässt es sich ja leicht lösen, nimmt die Motorhaube und knallst sie mal richtig runter, dann kommt die richtige Biegung durch Kaltverformung sicher gut rein  8)  *SCNR*
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Benster

  • Gast
OMP Domstrebe stößt an der Motorhaube an
« Antwort #3 am: 04. Mai 2006, 11:04:38 »
Ich hatte doch mal einen Frontschaden  8). Meine Motorhaube ist etwas tief eingelassen, das merke ich auch. Das liegt sicher daran, dass eben das Frontblech jetzt minimal tiefer sitzt als original. Also musste die Haube warscheinlich ein paar mm runter. Es sind ja nur Millimeter die es ausmacht.

Die Haube liegt direkt dort auf, wo schon so eine Aussparung für die Domstrebe am Rand der Haube ist. Also direkt dort, wo das Rohr anfängt. An der Dämmmatte stört nichts.

Ich hab schon im Barchettalexikon gesehen, dass die Novitec problemlos funktionieren würde, weil das Rohr weiter unten angesetzt ist. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie bei der Sparco das Rohr ansetzt. Die passt ja vielleicht.

@Michi
Kannst du mal ein Foto machen und es reinstellen bzw. schicken?

Offline diavoletto

OMP Domstrebe stößt an der Motorhaube an
« Antwort #4 am: 04. Mai 2006, 11:42:04 »
Reicht das Bild oder brauchst es noch genauer?
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
OMP Domstrebe stößt an der Motorhaube an
« Antwort #5 am: 04. Mai 2006, 15:55:54 »
Lass aber die Finger von der Novitec-Alu-Strebe, die hab ich postwendend
zurückgeschickt. Das Wackelteil ist nur für die Optik und erhöht nur das
Leergewicht...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

conti

  • Gast
OMP Domstrebe stößt an der Motorhaube an
« Antwort #6 am: 04. Mai 2006, 16:10:19 »
sparco haben wir auch drin (wie foto). passt, wackelt und hat luft. nein, sie berührt ein wenig den luftkanal. minim.


gruss c.

Offline jo

OMP Domstrebe stößt an der Motorhaube an
« Antwort #7 am: 04. Mai 2006, 18:49:05 »
also ich hab auch die OMP drinnen...
meine ist ne 97er



bei mir gibts keine Problem mit dem Abstand zur Haube...



Das Problem hatten wir damals nur bei unsrer Novitec Strebe für den UNO..
Dort ging die Haube auch nicht zu- aber die haben uns für dumm gehalten und haben die dann selbst vorort bei Novitec eingebaut...
ohne zu Überprüfen, ob die Haube auch wirklich zugeht, ließen sie sie fallen...und was war?!  :shock:
Die Haube hatte einen leichten Knick!!! :evil:
schönen Gruß Jo

Benster

  • Gast
OMP Domstrebe stößt an der Motorhaube an
« Antwort #8 am: 05. Mai 2006, 09:52:14 »
Wie gesagt, es ist nicht viel, aber es sind halt ein paar Millimeter (vielleicht 3?). Das Rohr der Sparco scheint minimal tiefer zu sitzen.
Ich hätte mir halt einfach keinen Unfallwagen kaufen sollen :?

@Michi ist es vielleicht möglich, dass ich mal die nächsten Wochen(enden) bei dir vorbeischaue und mal kurz deine Sparco einbaue und schaue obs passt? Ich will nicht nochmal umsonst eine Domstrebe bestellen, wenn die nachher nicht passt. Ist ja kein so großer Aufwand die auszubauen.  :roll:
Denn gebracht hat die definitiv was. Gerade bei meinem harten Fahrwerk merk ich das und würd schon gern wieder eine drin haben.

Offline JP

OMP Domstrebe stößt an der Motorhaube an
« Antwort #9 am: 05. Mai 2006, 13:13:44 »
Also wenn Michi die Sparco-Strebe hat, dann ist das mit dem ein und ausbauen der Strebe nicht einfach so schnell getan. Ich hab auch die Strebe von Sparco und musste auf der einen Seite das ganze unter den Wasserbehälter fummeln und auf der anderen Seite den kompletten Sicherungshalter ausbauen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)