Autor Thema: Neue 15" Felgen!  (Gelesen 3996 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Botty

  • Gast
Neue 15" Felgen!
« Antwort #10 am: 04. Mai 2006, 10:51:57 »
@Gambler: wie war den Komfort mit den 195-45-16?

Wie breit waren die 16 inch Felge?

Grüsse, Pieter

Austrian Monti

  • Gast
Neue 15" Felgen!
« Antwort #11 am: 04. Mai 2006, 13:21:54 »
Da ihr hier von Komfort sprecht; ich habe mein Bötchen mit den Novitec Federn tiefergelegt (50/35) und habe 16 x 7,5 J und 215/40/16 pushen drauf - Komfort kannste hier vergessen, die kleinste Unebenheit und deine Bandscheiben lassen grüßen.
Dafür "pickt! die bar auf den Strassen.

Und ich kann auch bestätigen, dass mit den niedrigeren  Querschnitten die Bar. schneller mit dem hintern wedelt (speziell beim Anbremsen von Kurven)

M FG Monti

GAMBLER

  • Gast
Neue 15" Felgen!
« Antwort #12 am: 04. Mai 2006, 23:29:46 »
Hi...
@Botty: Der Komfort war deutlich schlechter mit dem niedrigen Querschnitt! Die Breite war 6,5".

@Austrian Monti: Ja, das stempeln an der Hinterhand kannte ich auch schon von meinem Moped! Da ging es dann auch nach dem Motto: Je härter desto besser.... Falsch! Besser ist: So weich wie möglich! Das heisst: Weich anfangen und immer ein bisschen härter werden (Wie im richtigen Leben :mrgreen: ), bis der richtige Kompromiss gefunden ist!

Take care...