Autor Thema: Neue 15" Felgen!  (Gelesen 3997 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GAMBLER

  • Gast
Neue 15" Felgen!
« am: 01. Mai 2006, 11:21:12 »
Hi...
Nach dem vielen Lesen hier im Forum, bezüglich Felgen und Reifen, habe ich mich nun für das Zurückrüsten entschieden!
Ich wollte nach den 195/45, wieder mehr "Speck" auf den Felgen!
Also habe ich 6 1/2" x15 und 195/55 montiert.
Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl.
Sicher sehen die nicht so gut aus wie Eure breiten "Pellen", aber sie fühlen sich beim Fahren sehr gut an.
Hier drei Fotos:




Take care...

snowman

  • Gast
Neue 15" Felgen!
« Antwort #1 am: 01. Mai 2006, 12:41:27 »
Hmh,

ich denke mit Deinen Original Felgen hätteste aber bestimmt keine Probleme bekommen, ist ja leicht nachzuweisen dass es original von FIAT so ist. Den "freundlichen Helfer" möchte ich sehen der sich dadurch eine Dienstaufsichtsbeschwerde (einfach ein schönes Wort 8) ) aufhalst. Ganz zu schweigen von Ausfällen / Verzögerungen durch die unnötig verbrachte Zeit, die der Beamte (oder seine Dienststelle) dann ersetzen darf.

p.S. ich warte immer noch darauf wegen der Tagfahrlichter angehalten zu werden und auf "verbotenes Fahren mit Nebelscheinwerfern" angesprochen zu werden.

Offline diavoletto

Neue 15" Felgen!
« Antwort #2 am: 01. Mai 2006, 12:52:11 »
Zitat von: "snowman"
p.S. ich warte immer noch darauf wegen der Tagfahrlichter angehalten zu werden und auf "verbotenes Fahren mit Nelbelscheinwerfern" angesprochen zu werden.

Na, fahr einfach mal nach Nebenan, nach Österreich, da hält Dich der freundliche Gendarm aber gleich auf! Und lässt Dich nicht weiterfahren solange die Funzeln an sind...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

GAMBLER

  • Gast
Neue 15" Felgen!
« Antwort #3 am: 01. Mai 2006, 17:29:02 »
Hi...
@snowman: Nein, ich hab's gemacht weil ich es wollte, nicht wegen den Grünen!
Nur damit keine Missverständnisse auf kommen.
Vielleicht entscheide ich mich beim nächsten mal für breitere Variationen.
Aber, ich weis nicht....
Is' schön bequem.

take care...

snowman

  • Gast
Neue 15" Felgen!
« Antwort #4 am: 01. Mai 2006, 23:11:30 »
Zitat von: "GAMBLER"
..Is' schön bequem...

Ja, den "Komfortunterschied" merke ich beim Ändern von Sommer (205/40-17) auf Winter (185/55-55) auch immer sehr. Aber ich wollte es ja so, und "liegen" tut sie mit den 205'ern auch besser.

Offline Mille Miglia

Neue 15" Felgen!
« Antwort #5 am: 02. Mai 2006, 11:23:03 »
@Gambler

Respekt! Es gibt sie also doch noch, die gelassenen Genießer, die komfortabel durch die Landschaft gleiten wollen.  :wink:

sowas versteht die 2fast2furious-Generation (noch) nicht  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline spacemover

Neue 15" Felgen!
« Antwort #6 am: 02. Mai 2006, 11:35:08 »
In PB steht eine Bar. mit 17" Felgen und hat mir nicht gefallen.
Ich finde es sieht aus als wenn sie auf Pferdekarren-Rädern stehen würde.
Ich fahre die Org. Felgen mit den Federn von Novitec und mir gefällt es so. :wink:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

GAMBLER

  • Gast
Neue 15" Felgen!
« Antwort #7 am: 02. Mai 2006, 18:44:18 »
Hi...
@Mille Miglia: Manchmal würde ich gerne noch gelassener sein :mrgreen:

@snowman: Ich habe da so meine Teststrecke!
Mit den 195/45 versetzt der "Hintern" in der Kurve etwas früher, als mit den 195/55. (Natürlich im Grenzbereich!)
Ich vermute, dass der dickere Reifen mehr "walkt", als der Dünnere, bevor er die Haftung verliert.
Natürlich ist die Seitenneigung mit dem "Dickeren" etwas grösser.
Sei's drum!
Endlich Sonne! :D
Viel Spass alle miteinander!

Take care...

Offline UweS

Neue 15" Felgen!
« Antwort #8 am: 02. Mai 2006, 22:06:41 »
@Gambler

Waren die 195/45 dann auf 16" Felgen ?

Ich hatte auch bis vor kurzem 195/55 auf 15" Original Felgen gefahren, aber jetzt habe ich 215/40 auf 16".

Die bar liegt damit viel besser auf der Strasse, macht sich vor allem auf kurvigen Schwarzwaldstrassen sehr positiv bemerkbar.

Und einen schlechteren Fahrkomfort kann ich nicht direkt feststellen.
Für mich ist das OK.

Also ich würde nicht mehr zurücktauschen, aber so hat wohl jeder seine Vorlieben.
Gruss
Uwe

GAMBLER

  • Gast
Neue 15" Felgen!
« Antwort #9 am: 03. Mai 2006, 14:39:10 »
Hi...
@UweS: Ja, es waren 16" Felgen.

Take care...