Autor Thema: B verschränken, Freigängigkeit prüfen  (Gelesen 2000 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sash

  • Gast
B verschränken, Freigängigkeit prüfen
« am: 02. März 2011, 11:14:31 »
Hi,

hab ja hinten jetzt 9x16" verbaut, soweit alles freigängig, jetzt wollte ich mal über Kreuz verschränken, da laut Gutachten die Kanten ausgestellt/gezogen werden müssen.
Wobei ich mir das nit wirklich vorstellen kann, erstens sinds noch knapp 5cm zur Kante und 2. sollte das Rad "schräg" in den Radkasten eintauchen.
Desweiteren hab ich ja eh kaum Zuladung, das ich hinten komplett eintauchen kann.

Die Felgen sind ja noch nicht eingetragen, aber ich wollte das gerne im ersten Anlauf machen.

Den Aufwand mit dem Verschränken, wollte ich, wenn möglich sparen. Weil ich hab nur nen normalen Rangierwagenheber, da muss ich ja mehrmals ansetzen, das ich soviel Platz unterm Rad hab, um was drunter zu legen ^^

Gruß
Sascha

rkscanmich

  • Gast
Re: B verschränken, Freigängigkeit prüfen
« Antwort #1 am: 02. März 2011, 13:02:08 »
Ok. Was genau ist die Frage?

Barchetta_85

  • Gast
Re: B verschränken, Freigängigkeit prüfen
« Antwort #2 am: 02. März 2011, 16:15:07 »
- Ist das Gutachten überhaupt für die Barchetta?
- Verschränken ist ja gleich gemacht; vorne rechts und hinten links was drunter gelegt, dann gugen was passiert. Leg Hölzer (Höhe so 5-10cm würd ich tippen) drunter und gug ob's schleift bzw schleifen kann...




Sash

  • Gast
Re: B verschränken, Freigängigkeit prüfen
« Antwort #3 am: 02. März 2011, 16:30:14 »
Wie ich verschränke is schon klar, nur der Aufwand is mir bissl viel im Moment. Da ich ja auch den Wagenheber unterbauen muss ^^

Sind Brock B2 mit Gutachten für die B. Im Moment is ja nix tiefergelegt, deswegen kann ich mir das nicht so recht vorstellen, das da was schleifen soll. Bin letzt mit Schwunge enge Kreise gefahren, aber da schlief nix.

Thommy1980

  • Gast
Re: B verschränken, Freigängigkeit prüfen
« Antwort #4 am: 02. März 2011, 16:59:52 »
weche reifenbreite hast du und welche ET haben die felgen???

ich hab 215/35 R17 mit 7,5 x 17 Zoll Felgen und ne ET von 35 und das schleift auch nichts trotz tieferlegung musste nur bördeln weil ich Distanzscheiben drauf hab.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: B verschränken, Freigängigkeit prüfen
« Antwort #5 am: 02. März 2011, 18:37:02 »
Zitat
Bin letzt mit Schwunge enge Kreise gefahren, aber da schlief nix.

Zum Glück schlief da nix, den beim Kurvenfahren sollte niemand einschlafen... :lol:


Bei mir hat der TÜV-Prüfer ein kleines Holzstück dran gehalten, nix verschränkt.
(bei den 7x17 Team Dynamics ET 25)
Der Dekra-Prüfer hat die Verschränkerei aufgegeben, weil die b. nicht auf seine Rampen passte, weil
zu sehr tiefer gelegt. (bei den 7,5x17 Zender ET 35)

Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Sash

  • Gast
Re: B verschränken, Freigängigkeit prüfen
« Antwort #6 am: 02. März 2011, 19:15:20 »
Hinten 9x16 ET15, Vorne 7,5x16 ET35, Reifen sind 215/40R16.

Werd ich wohl doch mal machen müssen, aber so auf den ersten Blick sollte passen.

dobi

  • Gast
Re: B verschränken, Freigängigkeit prüfen
« Antwort #7 am: 05. März 2011, 20:25:59 »
habe am freitag meine felgen bei der dekra eintragen lassen und da wurde nicht nur das fahrzeug per rampen v. links und hi. rechts max verschränkt sondern auch in diesem zustand auch nach beiden seiten voll die lenkung eingeschlagen .
gruss, dobi :D

Sash

  • Gast
Re: B verschränken, Freigängigkeit prüfen
« Antwort #8 am: 12. März 2011, 18:15:56 »
So, hab heute den Tag mal genutzt und verschränkt, also ich denke es sollte da keinerlei PRobleme geben.




Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: B verschränken, Freigängigkeit prüfen
« Antwort #9 am: 12. März 2011, 19:20:05 »
So was erkennen kann, dürfteest Du eigentlich nicht bördeln müssen...
Hatte damals bei meinen 8x17Zoll MIM mit 35er Einpreßtiefe und Spurplatten auch nix bördeln müssen...
Liegt wirklich im Ermessen des Prüfers und wenn er denn mal paar Kreisrunden mit der b fahren würde, könnte er das auch gut austessten...Wurde so jedenfalls bei mir gemacht unter Beladung...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))