Jungs,
ich glaube nicht, daß ihr da mit Bildern großartig weiter kommt.
Wie "tief" sowas aussieht, hängt auch von der Bereifung ab (Durchmesser).
Meßwerte wären was. Allerdings helfen auch da die Werte außen z.B. am Kotflügel nix.
Fahrzeughöhe über Achshöhe wäre ein geeigneter Meßwert.
Warum sich die Federn unterschiedlich verhalten?
Nun, weil sie sehr unterschiedlich konzipiert sind.
Dem Bild nach scheint die FK wohl recht linear zu sein (konstanter Abstand der Wicklungen).
Eine Novitec ist stark progressiv, weil sie ansonsten die gewünschte Höhe nicht erreichen könnte. Sie muß so lang sein, daß sie in ausgefedertem Zustand nicht lose ist, soll mit normaler Achslast aber deutlich kürzer sein als die originale. Demzufolge muß sie in diesem Bereich sehr weich sein.
Zwischen Fahrhöhe und ganz eingefedert soll sie aber etwa ebensoviel Kraft aufbringen wie die originale, und da dafür weniger Weg zur Verfügung steht, muß sie in diesem Bereich härter sein.
Soweit klar?