oh jeh, jetzt wird`s aber wild.....
am originalen Kabelbaum der Barchetta sind zwei Kompaktstecker für das Radio. Die Stecker haben unterschiedliche Sicherungshaken, die ein falsches Einstecken verhindern.
Ein Stecker ist für Strom, der andere für die Lautsprecher. Beide Stecker entsprechen der ISO 10487 und sind somit in ihrer Belegung genormt.
https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_10487Am Lautsprecher Stecker (braun,Block B) sind nur die mittleren Anschlüsse belegt. Die Kabel rosa-schwarz und violett-schwarz sind für die rechten Lautsprecher.
Die Kabel rot-schwarz und weiß-schwarz sind für die linken Lautsprecher.
Da dein Sony Radio keine DIN-Anschlüsse hat, braucht es eine Anpassung. Zur Fehlersuche würde ich nach dem Anschlussplan des Radios greifen. Entweder in der Montageanleitung, oder oft auch als Aufkleber auf dem Radiogehäuse.
Suche die Kabel am Radio, an denen die Lautsprecherausgänge sind, und verfolge diese über den Adapter bis in den DIN Anschluss der Barchetta.
Sollte dort alles korrekt angeschlossen sein, wird es schon schwieriger. Es könnte beispielsweise ein Masseschluss an der Lautsprecherleitung vorliegen.
Ältere Radios können durchaus noch funktionieren, wenn eine der Lautsprecher-Minus-Leitungen Kontakt mit der Fahrzeugmasse haben. Neue Verstärkertechniken haben damit Probleme.
Zum Test das Radio abstecken, und jede der 4 Lautsprecherleitungen am DIN Stecker einzeln gegen Fahrzeugmasse auf Durchgang prüfen. Dazu reicht ein Mutlimeter.
Sollte tatsächlich eine Verbindung auf Fahrzeugmasse zu messen sein, würde ich die Lautsprecher im Fußraum freilegen. Der Ausschnitt im Blech für den Lautsprecher ist knapp bemessen, einer der Anschlüsse könnte am Blech anstehen . Ist dies der Fall könnte ein Verdrehen des Lautsprechers helfen.
Unabhängig von deinem Problem gibt es noch eine Besonderheit am Radioanschluß. Der DIN Stecker für die Stromversorgung sollte eigentlich Dauerplus und Zündungsplus beinhalten. Die Barchetta hat aber leider zwei mal Dauerplus. Aus dem oberen Link kannst du entnehmen, welcher der beiden rot-schwarzen Drähte eigentlich Zündungsplus sein sollte.
Bei manchen Radios entsteht das Problem, dass durch die doppelte Dauerplus Versorgung die Batterie bei längerer Standzeit entleert wird. Es kann helfen, wenn am Radio das Display abgenommen wird. Alternativ kann man den Anschluss korrigieren, und den einen Dauerplus auf Zündung umklemmen.
Wenn ich das an der Barchetta mache, nehme ich ein kleines Relais, das ich direkt hinter dem Radio einschleife. Die Ansteuerung für das Relais nehme ich am Stecker der Uhr ab.