Autor Thema: XOMAX DVD-CD-Autoradio MP3  (Gelesen 5154 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XOMAX DVD-CD-Autoradio MP3
« am: 19. Dezember 2010, 21:23:28 »
Hallo an alle,

wollte mal fragen was ihr von dieser oder ähnlichen Anlagen haltet? Finde sieht ganz gut aus und verspricht auch viel...hat ggf jemand Erfahrung?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110551686921&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Vielen Dank für eure Posts.

Giuse

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: XOMAX DVD-CD-Autoradio MP3
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2010, 21:42:00 »
Bestimmt kein schlechtes Teil :D hab mir selber nen Kenwood KVT 522 gegönnt, mit CD-DVD-Navi-Bluetooth und DVBT...Hat praktisch alles und läßt keine Wünsche offen :D
Wenn Du zuschlägst, berichte auf alle Fälle, wie zufrieden Du bist...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Re: XOMAX DVD-CD-Autoradio MP3
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2010, 21:51:41 »
Danke,

werde ich tun...hatte gedacht, wenn ich sie denn nehme so nach der Weihnachtszeit zu kaufen, wenn das Weihnachtsgeld da ist versteht sich...werde euch dann berichten!

hmbcs

  • Gast
Re: XOMAX DVD-CD-Autoradio MP3
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2010, 22:14:59 »
Ich kenne keine Produkte dieser Firma, vermute aber, dass es sich um China-Ware handelt.
Für mich persönlich wären die wichtigen Sachen unterrepräsentiert (USB nur mit Adapterkabel und Speicherkarte nur hinter der Klappe) und die Gimmiks die ich bei einem solchen Gerät gerne hätte, kann es denn doch nicht (z. B. GPS-Navigation).
Hersteller, die unrealistische Angaben (60 Watt pro Kanal) machen, betrachte ich besonders skeptisch.
Hoffentlich versenkst Du das Geld nicht.
Lass uns wissen ob Du das kaufst und lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: XOMAX DVD-CD-Autoradio MP3
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2010, 23:31:02 »
Muß sagen, daß es auch bei den Chinapriodukten doch qualitativ hochwertige Teile gibt!
Hatte mir ja selber mal so ein All in one-Gerät über die ebucht gekauft, mit CD-DVD-DVBT-Bluetooth und Navi und das Gerät funktionierte so einwandfrei. Hatte zwar nach einem Jahr elektronische Probleme mit und bekam auch prompt Ersatz geliefert und sogar ein noch besseres Gerät, welches dann doch verkaufte und mir dann den Kenwood kaufte...
Der Käufer meines Radios war sehr zufrieden und hatte auch so keine Probleme mehr...
Muß nicht zwingend sein, daß das Geld hier nicht sinnvoll eingesetzt wird! Freilich gibts immer mal was, aber dafür hat man ja Garantie und das ist ja auch gut so.
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

ThePain

  • Gast
Re: XOMAX DVD-CD-Autoradio MP3
« Antwort #5 am: 04. Januar 2011, 22:05:22 »
Hallo,

habe selbst ein Xomax - aber das  XM-DVTS40GPS. Nach einem Platinenschaden - kalte Lötstellen - die vom Verkäufer (Firma) behoben wurden bin ich soweit zufrieden. Macht alles super mit, egal ob DVD - SD oder in meinem Fall Navi. (Nur die 3D Darstellung wirkt mit grauen Klötzen albern) Aber ich würde mir überlegen ob ein Display sinnvoll ist, welches nach oben klappt, da Du Warnblinke verdeckst. Wollte auch erst nen Alpine einbauen, aber das kommt jetzt doch ins Umbauprojekt. Also ich würde unbedingt wegen Gewährleistung bein Händler kaufen und nicht Privat in der Bucht.

Gruß

TP

Re: XOMAX DVD-CD-Autoradio MP3
« Antwort #6 am: 05. Januar 2011, 03:03:59 »
Vielen Dank für euere wie immer hilfreichen Antworten...das mit dem Warnblinker habe ich mir auch schon überlegt...aber wie oft braucht man diesen...außerdem wird der Monitor nicht stets ausgefahren sein...wie ist deine Xomax klanglich?

ThePain

  • Gast
Re: XOMAX DVD-CD-Autoradio MP3
« Antwort #7 am: 05. Januar 2011, 20:37:24 »
Vom Klang her muss man ja auch noch die anderen Komponenten betrachten, ich selbst habe nen Aktivsubwoofer und anderes Boxensystem verbaut und man hört auch bei offenen Verdeck was ;-) Vom Klang ausgewogen, nur Bass muss ich oft nachregeln, aber mit der Alpineeinheit nicht zu vergleichen. Zum Bedudeln, auch lauter reichts, für Perfektionisten aber nicht geeignet.

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: XOMAX DVD-CD-Autoradio MP3
« Antwort #8 am: 05. Januar 2011, 20:56:26 »
Ist halt wie bei allem.... viel Technik... viele Probleme ....nein.. im ernst... klar, mehr Mechanik und mehr Elektronik heisst auch mehr Stellen wo das kaputte gehen kann... und wenn ein vergleichbares Gerät von Pioneer 1300...1500...1600 Euro kostet...dann sicher nicht nur weil ein bessere CD-Player verbaut ist..das Display ein paar Pixel mehr hat... und vielleicht das Klangbild ne gute Ecke besser ist.
Die Marge die Pioneer macht ist sicher fast die gleiche wie beim "China-Gerät". Nur eben die Dauerhaltbarkeit der Bauteile macht den Unterschied. (Vom Klang mal abgesehen)
Ich habe eine Zeit lang im Real gearbeitet....Shop im Shopsystem für Fahrräder... und hatte guten Kontakt zu den Mitarbeitern des Technikcenters.... was da an "billig" Radios die Woche zurückkommt... hammer... Clatronic....AEG.... alls so ein Kram mit Displays...und Klappbildschirmen. Würde mal schätzen...von 10 verkauften..kommen 3-4 wieder zurück... in den ersten 6 Monaten.
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: XOMAX DVD-CD-Autoradio MP3
« Antwort #9 am: 06. Januar 2011, 09:53:28 »
Vielen Dank für euere wie immer hilfreichen Antworten...das mit dem Warnblinker habe ich mir auch schon überlegt...aber wie oft braucht man diesen...außerdem wird der Monitor nicht stets ausgefahren sein...wie ist deine Xomax klanglich?

Das eine mal, wo Du ihn nicht erreichst, kann schon zuviel sein. Wenn man regelmäßig Autobahn fährt, braucht man ihn eh öfter...