Barchetta-Forum
Barchetta-Technik (öffentlich) => Musik, Telefon, Navigation usw. => Thema gestartet von: Alfons1972 am 03. April 2010, 18:29:00
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Ich habe heute eine neue Motorantenne eingebaut.
Danach hat das Radio (Originalradio aus Bj 3/98) super funktioniert, die Antenne ist ein- und ausgefahren.
Dummerweise bin ich dann mit einem noch unisolierten Stecker der Motorantenne an Masse gekommen.
"Pling" und das Radio ging aus. Es hat sich so angehört, also ob eine Sicherung durchgebrannt wäre.
Nur welche? Im Sicherungskasten links unterhalb des Lenkrads habe ich keine defekte Sicherung gefunden...
Was kann ich tun, wo muss ich suchen?
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vielleicht am oder im Radio?
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1. an der Rückseite des Originalradios 5 A, zum Wechsel Radio ausbauen
2. am Verteiler im Fußraum Fahrerseite 15 A, zweite Sicherung von links untere Reihe
Gruß,
-der Ralf-
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aha,
Kann mir jemand sagen, wie man das Originalradio ausbaut, wenn man nicht diese Klammern für die Demontage hat?
geht das auch mit 4 kleinen Schraubenziehern? :?
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Mit Glück mit 4 langen, dünnen Nägeln...
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aha,
Kann mir jemand sagen, wie man das Originalradio ausbaut, wenn man nicht diese Klammern für die Demontage hat?
geht das auch mit 4 kleinen Schraubenziehern? :?
ja, geht.
Wenn Du Probleme hast, kannst Du auch einfachen Draht nehmen. Hauptsache er passt in die Öffnung. Das muss kein Spezial-Firmen-Super-Schlüssel-Werkzeug sein.
Viele Grüße,
hmbcs
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Vielen Dank,
ich werde es morgen vormittag versuchen. Dann können wir auf unserem Osterausflug an die Mosel auch Musik hören und müssen nicht selbst singen...
Auf die Dauer ist das nämlich auch nicht vergnüglich... :D
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Wenn die Schraubendreher noch zu dick sind, alternativ ein Stück 3x1,5 Kabel abisolieren, die Kupferdradern passen auf jeden fall und sollten ja nur entriegeln, danach mit viel Gefühl ziehen.
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Man kann auch aus der Reinigung so nen Drahtkleiderbügel nehmen,
den links und rechts jeweils ca 15 cm vom Ende abgeschnitten,
und man hat - fast - ein Originalwerkzeug..... :D
habs schon probiert, es funktioniert....
Gruß, Robert
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Hallo, ich habe es geschafft:
Ich habe vier ganz normale 70er (oder waren's 80er?) Nägel genommen, die passen exakt in die Öffnungen.
Damit konnte ich dann das Radio ganz leicht rausziehen... Es war tatsächlich nur die Sicherung kaputt.
An einer Autobahnraststätte hab ich dann am Ostersonntagmorgen tatsächlich so eine Sicherung einzeln (!) gekriegt. Ich war echt platt, wie gut sich das Mädel an der Kasse der Tanke auskannte.
kurz und knapp: Radio funzt wieder...! :danke:
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Schön, das es wieder funzt, wenn auch zum Autobahn-Ostern-Sonderpreis...
Und ich glaube dort kennt man sich am besten aus weil dort bestimmt die meisten
Kunden mit solchen Problemen auftauchen (eher als bei ner anderen Tankstelle, und
es sind auch viel mehr Kunden überhaupt)
Trotzdem gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel...
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naja, was heißt Autobahn-Ostern-Sonderpreis.
nicht mal teuer war die Sicherung: hat 75 Cent gekostet... :D
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Oh, günstig. ich dachte eher an 2 Euro...