Autor Thema: Nummernschild  (Gelesen 5568 mal)

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Offline Henk1978

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Re: Nummernschild
« Antwort #10 am: 20. Dezember 2019, 11:01:52 »
Also bei mir ist das Klett fester, als der alte Nummerschildrahmen, der mit 2 Schrauben befestigt war. Den hätte man in 2 sek. abreissen können. Das Klett sitzt so stramm, dass man schon ordentlich Kraft aufwenden muss, um das Kennzeichen abzubekommen.

Gruß
Henk

Offline Uli

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Re: Nummernschild
« Antwort #11 am: 20. Dezember 2019, 12:04:38 »
Die Idee hatte ich auch schon, aber meine Skepsis gegenüber dem erheblichen Winddruck bei hohen Geschwindigkeiten, der auf der senkrecht stehenden Fläche lastet, hat mich doch schrauben lassen.
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Offline sualk

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Re: Nummernschild
« Antwort #12 am: 20. Dezember 2019, 14:36:51 »
 :top: :top: :top: ich bin auch immer noch fürs schrauben. das gilt auch beim naxos-spoiler

Offline Uli

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Re: Nummernschild
« Antwort #13 am: 20. Dezember 2019, 14:53:44 »
... den du ja sogar zusätzlich klebst.  :top:

Bei höheren Geschwindigkeiten treten da einfach erhebliche Kräfte auf, und wegfliegende Teile sind nicht nur ärgerlich (Ersatz für ein verlorenes Nummerschild zu bekommen ist administrativ aufwendig), sondern stellen auch erhebliche Gefahren dar, für einen selbst und für andere.

Ich möchte auf jeden Fall nicht ein umherfliegendes Nummernschild in die Frontscheibe bekommen!  :nein:

Und für einen Biker kann das wie ein Schwerthieb oder gar eine Guillotine sein! :flop:
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Offline REINERV

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Re: Nummernschild
« Antwort #14 am: 22. Dezember 2019, 21:14:54 »
Meine Kennzeichen sitzen geklettet auf einem angeschraubten Edelstahlblech (wegen Wechselkennzeichen) ... und da ist, selbst bei dauerhaft weit über 200 Klamotten, noch nie etwas weggeflogen  ;-)

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Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
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Offline Uli

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Re: Nummernschild
« Antwort #15 am: 23. Dezember 2019, 13:26:59 »
Meine Kennzeichen sitzen geklettet auf einem angeschraubten Edelstahlblech

Ja klar, das ist ja faktisch angeschraubt, weil da der Winddruck eben auf dem angeschraubten Blech lastet und für die Klette eine große Fläche ohne Winddruck zur Verfügung steht.

Aber hier ging es ja um die Idee, das Nummernschild ganz ohne Schrauben direkt auf den Stoßfänger zu kletten.
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Offline REINERV

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Re: Nummernschild
« Antwort #16 am: 23. Dezember 2019, 16:32:13 »
Meine Kennzeichen "kletten" mit nur 2 schmalen Streifen (~ 100x50mm) auf dem Trägerblech ... dann sollte das ganze Kennzeichen durchgehend geklettet auch auf der Stoßstange bei dauerhaftem "Geschwindigkeitsrausch" halten  ;-)
Ich hab das Klettzeugs mal ganzflächig zusammengedrückt: Da braucht man schon echt Gewalt, um die beiden Flächen wieder auseinander zu bekommen ...
Ich möchte garnicht wissen, was es für eine Sauerei wird, wenn man das Klettzeugs wieder vom Stoßfänger ab haben möchte (das ist so furchtbar klebriges, dauerelastisches Zeug!  :shock:  )

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Offline Rene

Re: Nummernschild
« Antwort #17 am: 15. Februar 2020, 07:58:25 »
Ich habe ein ähnliches Luxusproblem bei meiner Alfa Romeo Giulia gehabt.
Hier wäre nicht nur die schöne Front durch den Träger verschandelt worden, sonder hier ist der Anbringungsort für das Nummernschild so blöd gewählt, dass auch die Sensoren andauernd angesprochen haben.
Die Lösung war die Verwendung, der mittlerweile durch die Zulassungsstellen freigegebenen, Kunststoffkennzeichen entsprechender freigegebenen Hersteller.  Die Klebestreifen mit dem biegbaren Kennzeichen halten seit 2 Jahren in allen Fahrsituationen.
Und falls die Frage aufkommen sollte: Ja, in Verbindung mit einem gültigen Plastiknummernschild gelten die Klebstreifen als feste Verbindung.
Und die wieder von den Klebstreifen abzubekommen ist wirklich nicht leicht.

Aber die Temperaturen im letztem Sommer haben dem Klebstoff seine Grenzen aufgezeigt.
Je nach "Biegung" muss mann ggf. immer noch mit Schrauben unterstützen.