Barchetta-Forum

Barchetta-World => Treffpunkt => Thema gestartet von: Uli am 05. Januar 2017, 10:32:16

Titel: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 05. Januar 2017, 10:32:16
Es ist ja noch ein bisschen hin bis zum Saisonstart. Vielleicht gibt euer Terminplan für März die Möglichkeit für ein Vorabtreffen (bei gutem Wetter vielleicht verbunden mit einem spontanen Ausritt...) her? Gerne können wir schon frühzeitig einen Termin / Ort festlegen... 

Gute Idee - ich bin jederzeit dabei!

Wer noch??
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Heini am 05. Januar 2017, 11:30:16
@ Uli: Danke für das neue Thema!

...na ich bin natürlich auch dabei! Terminvorschläge könnten wir (evtl.) im Februar / März austauschen, wenn die Wetterlage einschätzbar ist. Fahrtroute und Ziele dürften in unserer schönen Heimat kein Problem sein .... Interessierte können ja mal "in sich gehen"...

Grüße, Heini
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Torminik am 05. Januar 2017, 16:30:56
Abhängig vom Termin usw schließe ich mich eventuell an. Grüße aus FFM
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Mille Miglia am 05. Januar 2017, 18:39:25
Wenn ich Zeit hab, kann ich mich gerne anschließen
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 06. Januar 2017, 10:21:21
Das ist schön!

Wobei ich, wie bekannt, kein großer Fan von "Corsos" bin, also in einer fixen Schlange hintereinander herzufahren (von den rechtlichen Aspekten dabei mal abgesehen).

Ich persönlich finde, wenn es mehr als drei oder max. vier Autos sind, den "Zielfahrten"-Modus schöner:

D.h., man vereinbart ein kleines "Roadbook" mit mehreren (Navi-identifizierbaren) Treffpunkten darauf, und dann kann jeder nach Belieben im Pulk oder auch mal für sich alleine fahren, sich auch mal gegenseitig überholen, jeder nach Lust und Laune und eigenem Tempo, und spätestens an den Milestones trifft man sich dann wieder zu Kaffee, Eis, Pizza und Benzingequatsche. ;)

Ich könnte mir vorstellen, mal so ein kleines Roadbook für unseren Raum zu entwerfen, alleine oder gerne in "geografischer Arbeitsteilung"!

Könntet ihr euch das auch so vorstellen?
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Heini am 07. Januar 2017, 19:07:32
Uli,

Das hört sich gut an! Meine Gedanken, mein Vorschlag: Treffen an einem Sonntag (09.00h) in Limburg, z. B. italienisches Cafe Melonie (Limburger Altstadt )(Parkplatz unmittelbar vor dem Cafe), dort gemeinsames kleines italienisches Frühstück, dann kurzer gemeinsamer Ausritt (z.B. entlang der Lahn Richtung Nassau. Dort evtl. Mittagessen, dann über Koblenz zurück Richtung RÜD ( z.B. entlang am Rhein). Abschluss in WI oder MZ.

Wir haben ja noch Zeit; vielleicht kommen weitere Vorschläge. Ich habe zwischenzeitlich weitere Interessenten gefunden...da geht was!

Grüße, Heini
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 07. Januar 2017, 21:13:57
Klingt gut!

Ich würde dann z.B. die schöne B54 entlang Richtung Norden kommen und mich schon mal "warm fahren" - wer noch aus dem Süden bzw. Rhein-Main kommt, könnte da schon vorher im Raum WI dazustoßen.

"kurzer gemeinsamer Ausritt" klingt (für "Revierfremde" ;)) allerdings etwas irreführend - das ist zusammengenommen schon ein Stück, und ich würde schon auch die Pferdchen gerne ein bisschen rennen lassen und z.B. statt RÜD lieber ein Stück Wisper und über die Bergrennstrecke Presberg oder sowas.

Aber ich seh schon: Das wird was - und lässt sich ja dann, weil kein großer organisatorischer Aufwand, beliebig oft wiederholen und modifizieren.  :)

Du deckst sicherlich Westerwald und Nord-Taunus ab, ich kenne mich auch im südlicheren Taunus und beidseitig im Mittelrhein-Tal und im Hunsrück ganz gut aus - da lassen sich in den nächsten Monaten/Jahren ;) ja 100-e von Kilometern fahren!! :D
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Torminik am 07. Januar 2017, 21:46:23
An den Meetings finde ich gerade das miteinander - also die "Corsos" - sehr reizend. Darüber hinaus muss ich nicht auf ein Meeting, um ein Rennen zu veranstalten, sondern möchte entspannt ein paar Kurven genießen... aber das kann ja jeder halten wie er möchte.

Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 07. Januar 2017, 22:06:58
"Rennen" ist auch auf keinen Fall, was ich meine - das wäre ein großes Missverständnis (und aus dem Alter bin ich raus ).

Aber "mein Tempo" fahren, ohne dauernd Vorder- und Hintermann bzw. -frau im Auge behalten zu müssen, finde ich schön - und zu wissen, dass man sich auch mal aus dem Auge verlieren kann, weil man sich ja spätestens am nächsten Treffpunkt wieder trifft, gefällt mir.

Aber es ist ja schön, dass es beides geben kann: Corsos UND Zielfahrten.
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Heini am 10. Januar 2017, 19:25:48
Hallo Uli,

haben wir nicht gerade das perfekte Wetter, um ein "gemeinsames Roadbook für die kleine Saisoneröffnung" in Angriff zu nehmen?
Ich frage nach, weil ich in Laufenselden (Bäderstraße) zwei weitere b-sitzer gefunden habe. Vielleicht könnte ich die beiden mit einer schönen Strecke und einer gemeinsamen Ausfahrt ein bisschen locken....

Grüße, Heini
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 10. Januar 2017, 20:30:30
Ja klar - auf geht's! (Wenn man schon nicht real fahren kann, dann wenigstens in der Phantasie!)

Wir bräuchten also für das Roadbook:
a) einen ersten Treffpunkt (s. unten),
b) weitere navi-taugliche Treffpunkte,
c) grobe Straßenangaben zwischen den Treffpunkten,
d) einen Endpunkt (für die, die vorher alle Treffpunkte verpasst haben!!! :P).

Du wolltest den ersten Treffpunkt benennen: Mach doch mal möglichst genau (= navi-tauglicher Parkplatz für möglicherweise "einige" Autos ;)).
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Heini am 12. Januar 2017, 21:28:13
...sorry -  es dauerte ein bisschen bis ich einen ersten Tourenvorschlag zusammengestellt habe, denn der Urlaub ist vorbei und im Büro ist die Hölle los!
 
Es ist ein allererster ENTWURF, der die Möglichkeit bietet, dass sich an den jeweiligen Haltepunkten der eine oder andere barchettisti anschließen kann. Zudem könnten wir die Tour grds. in beide Richtungen starten und es bestünde auch die Möglichkeit, die Tour von St. Goarshausen über Nastätten nach Bad Schwalbach (bzw. umgekehrt) zu erweitern / komplettieren.

Änderungen vorab oder ein "Ausstieg aus der Tour" wären unterwegs an jedem Punkt möglich... näheres siehe Anlage!
 
So - Feuer frei! Wer macht mit oder hat eine bessere Idee?

Hinweis: Den Termin können - witterungsabhängig - zu einem späteren Zeitpunkt festlegen. :shock:
 

Grüße, Heini
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: sualk am 12. Januar 2017, 22:25:10
gaaaanz kleiner tip von mir....   wie wärs mit anmeldeliste ( unverbindlich evtl.) unter barchetta.info   ?

- so würde ichs machen  8) -
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Heini am 13. Januar 2017, 12:00:09
gaaaanz kleiner tip von mir....   wie wärs mit anmeldeliste ( unverbindlich evtl.) unter barchetta.info   ?

- so würde ichs machen  8) -
[/quote]


...yep, das hört sich gut an. Ich überlasse die Entscheidung den "alten Hasen" im Forum, schlage aber vor, dass wir uns zunächst auf  auf eine "endgültige Tour" verständigen, bevor wir zur Teilnahme (auf welchem Weg dann auch immer) einladen bzw. aufrufen. Ich danke Dir für den Hinweis!

In anderer Sache freue ich mich schon auf einen persönlichen Kontakt mit Dir bzw. DSM, denn ich plane meine b "technisch und optisch aufzuhübschen". Das Projekt soll Ende Oktober gestartet werden und bis März 2018, pünktlich zum Saisonbeginn, abgeschlossen sein. In der Saison 2017 will ich aber erste Erfahrungen mit meiner b sammeln und sehen, wie zuverlässig sie ist. - Näheres gerne über PM!

Grüße, Heini
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: sualk am 13. Januar 2017, 12:19:43
hallo heini, aber gerne doch  8) - näheres am besten immer wie vorgeschlagen per pn oder noch besser einfach anrufen

finde ich gut dass ihr bei euch etwas bewegen wollt - vielleicht ist ja dann auch der eine oder andere von euch bei unserer pfingstfahrt dabei,
starthotel ist ja in wallerfangen und dann gehts wahrscheinlich in richtung hunsrück  (http://www.barchetta.info/AnmeldelisteNr763)

gruss klaus 
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 13. Januar 2017, 14:15:36
Es ist ein allererster ENTWURF, der die Möglichkeit bietet, dass sich an den jeweiligen Haltepunkten der eine oder andere barchettisti anschließen kann. Zudem könnten wir die Tour grds. in beide Richtungen starten und es bestünde auch die Möglichkeit, die Tour von St. Goarshausen über Nastätten nach Bad Schwalbach (bzw. umgekehrt) zu erweitern / komplettieren. - Änderungen vorab oder ein "Ausstieg aus der Tour" wären unterwegs an jedem Punkt möglich... näheres siehe Anlage!
  :danke: Schau ich mir nachher mal genauer an. :)


Anmeldeliste auf Barchetta.info?

Das ist jetzt meine persönliche Meinung: Eher nööö - Das wäre mir persönlich schon viel zu viel Formalismus und Aufwand. (Trotzdem Danke für den Tipp, Klaus! :))

Es ist ja kein Corso, der polizeilich angemeldet werden müsste, alles geht ganz normal nach StVO - da kann jede/r mit Hilfe des Roadbooks ganz spontan dazu kommen oder auch ausscheiden.


Es ist natürlich nett zu wissen, mit wem so in etwa zu rechnen ist, damit man nicht alleine am 1. Treffpunkt steht ...

(aber: selbst wenn Heini und ich, die das hier begonnen haben, dann plötzlich nur zu zweit wären (und das war ja mal die Ausgangsidee), würden wir vermurtlich nicht in Depressionen verfallen ;), sondern einfach mit zwei Autos die Tour fahren - so wie ich das mit meinem Bruder oder Andreas oder anderen auch schon seit Jahren x-mal spontan gemacht haben, auch über längere Strecken)

... und damit man ggf. am 1. Treffpunkt auf jemanden warten kann, der im Stau steht - und da reicht dann auch der vorherige Austausch von Mobil-Nrn.

Die Treffpunkte würde man sowieso so wählen, dass es auf ein Auto mehr oder weniger nicht ankommt. Wir reden ja hier von, seien wir realistisch, vielleicht 5, wenn's hoch kommt, 10 Autos: Da reichen größere Landstraßen-Parkplätze oder große Tanken oder Fast-Food- oder Supermarkt-Parkplätze normalerweise allemal.

Und dazu genügt es doch, das hier im Forum in diesem begonnenen Thread zu verabreden - und wer dazustoßen will, kann das zur Not hier auch noch noch am Abend vorher mitteilen - oder eben einfach kommen! :)


Ich bin sehr dafür, das so unformalistisch und unverbindlich und locker und spontan wie irgendmöglich zu lassen - nach meiner Erfahrung die beste Garantie dafür, dass man das dann sehr schnell auch wieder und dann sehr oft wiederholt.

(Das war auch der Grund dafür, warum ich diesen Thread in "Treffpunkt" und nicht in "Termine" begonnen habe!)
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Heini am 13. Januar 2017, 15:18:16
Hallöle,

die von mir in der Liste (Tourenvorschlag) genannten Punkte sind allesamt Parkplätze, teiweise mit der Möglichkeit ein richtiges Essen einzunehmen (bspw. das bekannte Brauhaus Maximilians in Lahnstein).

Grüße, Heini
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Antenne am 13. Januar 2017, 16:38:49
  :danke: Schau ich mir nachher mal genauer an. :)

alles geht ganz normal nach StVO - da kann jede/r mit

..........watt denn sonst - wir sind ja keine Rüpels !!!

Warte mal die Saisoneröffnung ab - denn vermisst du was bei deinem "frei Fahren"  :P

Heiner
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 13. Januar 2017, 16:58:55
Warte mal die Saisoneröffnung ab - denn vermisst du was bei deinem "frei Fahren"  :P
(Aber Heiner - ich kenne doch Corsos! Übrigens war ich z.B. letztes Jahr Samstags auch an der Mosel dabei.)

Heini: Könntest du für die Treffpunkte in deinem bisherigen Tourenvorschlag schon mal die Google-Map-Adressen aufzählen?
Dann kann man das selbst mal in Maps eintragen und die ungefähren Wegstrecken und Dauern ablesen.

Ich zeige das mal an einem Beispiel für zwei mögliche erste Treffpunkte für alle, die aus dem Süden kommen -
der 1. Treffpunkt ist eine Tankstelle in Wiesbaden, nur wenige Minuten von der A66 entfernt (einfach aus Google Maps mit Copy&Paste übernommen):


Gesamt:
23 Min. (18,0 km)


1.
Esso
Schiersteiner Str. 92, 65187 Wiesbaden

Auf Schiersteiner Str./B262 nach Nordosten Richtung Waldstraße starten
2 Min. (550 m)
 
Klarenthaler Str., Lahnstraße und L3037 bis Aarstraße/B275/B54 in Bad Schwalbach nehmen
19 Min. (15,9 km)
 
Bis Bahnhofstraße/B275 fahren
2 Min. (1,5 km)

2.
Shell
Bahnhofstraße 15A, 65307 Bad Schwalbach


Das wäre die Maps-Kurz-URL dazu: https://goo.gl/maps/cBSqmgkx6iy (https://goo.gl/maps/cBSqmgkx6iy) -
damit könnte sich jeder die Map auf den eigenen Bildschirm holen, anschauen, Karte und/oder Roadmap ausdrucken, ans eigene Smartphone-Navi senden oder was auch immer.

So würde ich mir das vorstellen. :)
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Heini am 13. Januar 2017, 18:01:52
... nicht so einfach mit dem kleinen Handy-Display. Ich kümmere mich am Wochende darum und erstelle eine Liste mit entsprechenden Weg-/Zeitangaben!

Für die ganz Ungeduldigen: Die meisten Haltepunkte sind meinem Tourenvorschlag schon jetzt mit PLZ, Ort, Straße und Hausnummer zu entnehmen.

Grüße, Heini
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 13. Januar 2017, 18:07:18
... nicht so einfach mit dem kleinen Handy-Display. Ich kümmere mich am Wochende darum und erstelle eine Liste mit entsprechenden Weg-/Zeitangaben!
Du kannst einfach die Google Map auch vom Handy aus per E-Mail weitersenden, dann kann ich sie hier zeigen.
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Heini am 13. Januar 2017, 19:20:58
...Müsste doch zu sehen sein ?!?
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 13. Januar 2017, 19:59:47
Ja, links in der Tabelle. Ich übernehme das mal in meine Map.

Das wären danach die ersten 10 Stationen/Treffpunkte,
ich habe vorne die Anfahrt von der A 66 und hinten bis Kaub hinzugefügt; von Kaub aus könnte man dann noch weiter planen bis wieder zuürck nach Wiesbaden, aber Google Maps lässt immer nur 10 Stationen auf einmal zu - dann müsste man also einfach noch eine zweite Map erstellen,
außerdem habe ich bei den Stationen, die ich selbst genauer kenne, jewils noch eine Erläuterung in Klammern angefügt - das könntest du, Heini, dann für die Stationen 2-8 auch noch machen, wenn du willst).

Außerdem müsste man natürlich noch absolute Uhrzeiten abhängig von der Startzeit und der Länge der Pausen ausrechnen und einfügen, damit die Treffpunkte funktionieren.

Gesamt Stationen 1-10: 2 Std. 55 Min. (144 km)
Map-Link (https://goo.gl/maps/trBcAEinZ4M2)

1. Schiersteiner Str. 92, 65187 Wiesbaden (Esso)
24 Min. (20,5 km)
2. Edmund-Heusinger-Straße, 65307 Bad Schwalbach
24 Min. (20,2 km)
3. In der Weiherwiese, 56368 Katzenelnbogen
15 Min. (13,7 km)
4. Balduinstein, 65558 Balduinstein
16 Min. (12,3 km)
5. 56379 Laurenburg
27 Min. (22,2 km)
6. Carl-Heyer-Promenade, 56130 Bad Ems
17 Min. (13,3 km)
7. Didierstraße 25, 56112 Lahnstein
16 Min. (8,7 km)
8. Marksburg, 56338 Braubach
27 Min. (23,2 km)
9. St. Goarshausen (Parkplatz direkt nach der Unterführung und der Rechtskurve, direkt am Rhein)
9 Min. (9,8 km)
10. Rheinuferstraße 6, 56349 Kaub (Parkplatz direkt am Rhein)

Und so könnte es dann für die Südler noch weitergehen:
Gesamt Stationen 11-13: 56 Min. (46,6 km)
Map-Link (https://goo.gl/maps/AM8V8bkDmdr)

24 Min. (15,7 km)
11. Presberg, 65385 Rüdesheim: an der L3272, Ortseingang, Feldweg mit weitem Blick
23 Min. (17,9 km)
12. Auweg, 65347 Eltville am Rhein (direkt am Rhein)
von dort wäre man dann in
10 min (13,1 km)
13. wieder auf der A 66 Richtung Frankfurt usw.
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: afs76 am 16. Januar 2017, 13:21:43
Hallo,

hört sich doch gut an. Abhängig vom Termin wäre ich dabei...also wenn ich bis dahin eine neue Kupplung habe!!!

Gruß Alex
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 21. Januar 2017, 17:17:28
Ich nehme diese Planung hier mal als Anlass, mich ein bisschen in digitaler Routenplanung auf einen aktuellen Stand zu bringen und zu experimentieren - wer mitmachen will, gerne in diesem Thread:

Digitale Routenplanung - aktuelle Lösungen (https://www.barchetta-forum.de/smf/index.php/topic,20338.0.html)
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 24. Januar 2017, 08:26:02
@Heini:

Für die Planung: Könntest du noch sagen,
a) ab wann es für dich morgens wo losgehen soll - z.B. 8 Uhr in Wiesbaden, dann wären wir so gegen 8:30 in Bad Schwalbach (oder ist das zu früh?),
b) an welchem Treffpunkt du die Mittagspause eingeplant hast - und für wie lange,
c) wie lange jeweils die Pausen an den anderen von dir vorgeschlagenen Treffpunkten sein sollten?

Dann kann ich das in meine vorbereitende Tabelle einpflegen und absolute Uhrzeiten errechnen lassen.
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Heini am 25. Januar 2017, 21:05:24
@ Ulli,

bin z.Z. unterwegs, denke aber, dass ich Dir die Daten bis Freitag zukommen lassen kann.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wir den Termin max. eine Woche vorher festlegen sollten, damit wir bestmöglich das hoffentlich gute Wetter im März nutzen können. Insofern sollten wir auch flexibel in Bezug auf Samstag oder Sonntag sein.
Die Pausen sollten nicht zu lange sein - dennoch sollten sie interessierten b-sitzern die Möglichkeit bieten, sich uns anschließen, soweit sie dies an den Haltepunkten machen wollen.
Wie gesagt, ich melde mich am Freitag mit entsprechenden Vorschlägen.
In Bezug auf die Mittagspause bin ich für alles offen! Das Maximilians in Lahnstein wäre eine Idee.

Alles andere am Freitag!


Grüße, Heini

PS:
In WI, Künstlerviertel, habe ich übrigens eine parkende Barchetta (rot) entdeckt. Leider habe ich den b-sitzer nicht gefunden...



Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 29. Januar 2017, 13:26:14
Mit der unter Digitale Routenplanung - aktuelle Lösungen (https://www.barchetta-forum.de/smf/index.php/topic,20338.0.html) beschriebenen Methode habe ich jetzt mal ein komplettes Roadbook erstellt (Map dazu unten im Bild):

VORSCHLAG (!)
(Dazu habe ich Tyre-Geschwindigkeits-Voreinstellung auf "Normal" statt "Schnell" gestellt, auch wenn wir vermutlich "schnell(er)" unterwegs sind - aber erfahruingsgemäß dauern Pausen eben doch länger als geplant, und so haben wir etwas Spiel an den Treffpunkten):

Gesamtstrecke (km):                  190
Startzeit:                                    9:00 [oder ist das zu früh??]
Ankunftszeit Tourende:            17:25
Dauer reine Fahrtzeit:                3:55
Summe Pausen:                         4:30
Gesamtdauer mit Pausen:          8:25

Das wären dazu die Navi-fähigen Treffpunkte mit Pausendauer und Abfahrtszeiten - bis zu diesen Zeiten kann uns also jeder an dem jeweiligen Treffpunkt (mindestens ;)) finden:

  (1) START SÜD: Schiersteiner Str. 92, 65187 Wiesbaden (Tankstelle)                                                                       9:00
  (2) START MITTE: Edmund-Heusinger-Straße 19, 65307 Bad Schwalbach                                                     0:20 - 10:00
  (5) In der Weiherwiese 2, 56368 Katzenelnbogen                                                                                        0:20 - 10:45
  (6) START NORD: Schloss Schaumburg, 65558 Balduinstein                                                                          0:20 - 11:30
  (9) MITTAGSPAUSE: Didierstraße 25, 56112 - Brauerei Maximilians                                                               2:00 - 14:30
(10) Marksburg, 56338 Braubach - Burgruine, kurzer Kaffe                                                                             0:30 - 15:15
(11) St. Goarshausen, B274, Parkplatz direkt nach der Unterführung und der Rechtskurve, direkt am Rhein 0:20 - 16:00
(12) ENDE MITTE: Rheinuferstraße 6, 56349 Kaub: Parkplatz direkt am Rhein                                                0:20 - 16:30
(13) Presberg, 65385 Rüdesheim: an der L3272, Ortseingang, Feldweg mit weitem Blick                              0:20 - 17:15
(14) ENDE SÜD: Auweg, 65347 Eltville am Rhein (direkt am Rhein) - Imbiss möglich                                                  17:30 - Von da wären es noch wenige km zurück auf die A66 Richtung Frankfurt usw.


Die zugehörige TyreToTravel-Datei sowie das komplette Roadbook als EXCEL-Datei  (mit allen notwendigen weiteren Wegpunkten zur Streckenführung und allen Navigationshinweisen) liegen zum Download bereit: hier! (http://leinhos-heinke.de/taunus-rundtour_-rhein-main-lahn_2017-.html).
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Heini am 05. Februar 2017, 11:34:28
@ Ulli: Danke für das Roadbook!

Bei uns ist heute "1a-Barchetta-Wetter"! Leider habe ich aber ein Saisonkennzeichen 03-10 und muss mich deshalb noch gedulden. Gerne wäre ich die Strecke schon heute abgefahren!

Egal, Vorfreude ist die schönste Freude!

Grüße an alle Ungeduldigen und potentiellen Teilnehmer der "kleinen Saisoneröffnung Rhein-Main-Lahn",

Heini
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Bambino am 05. Februar 2017, 15:48:53
Hallo
Ich  möchte mich einmal vorstellen.....
Mein Name ist Mario und  ich komme aus dem schönen Wörsdorf ist ein Stadtteil von Idstein.
Ich fahre nun seit etwa 3 Jahren mit großer Begeisterung eine Barchettta Baujahr 2003 etwa 63.000 km
super  in Schuss.....
Genausolange bin ich auch hier im Forum angemeldet.
Ich lese fast jeden Tag hier aber das ist mein erster Beitrag...
An der kleine Ausfahr bin ich sehr interessiert, wenn es der Termin erlaubt bin ich und eine Frau natürlich dabei....
Bis bald
Mario@ Jutta
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Heini am 05. Februar 2017, 17:28:51
Hallo Mario und Jutta!
Das hört sich doch sehr gut an, Idstein ist ja nur einen Steinwurf von mir entfernt. Wäre schön, wenn ihr bei unserer "kleinen Saisoneröffnung Rhein-Main-Lahn" dabei sein könntet.
Bis die Tage!

Grüße, Heini
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 05. Februar 2017, 20:20:55
Ja, auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wäre schön, wenn unsere Roadbook-Tour ein Einstieg für Euch sein könnte!
Uli
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Heini am 14. Februar 2017, 19:17:35
...man war das heute ein schöner Nachmittag - allerschönstes b-Wetter! Allen, die wie ich nur ein Saisonkennzeichen haben, wünsche ich viel Durchhaltevermögen und Geduld. Freut euch mit Ulli und mir auf unsere "kleine Saisoneröffnung Rhein-Main-Lahn". Die Strecke steht, das Roadbook ist durch Ulli bereits ausgetüfftelt (siehe oben). Den Termin werden wir noch festlegen und dann geht's endlich los (und wehe, es schreibt jemand, dass er / sie heute schon unterwegs gewesen war und stellt vielleicht sogar noch ein Bild mit b und Sonnenschein ein.... :lol:

Grüße an alle Ungeduldigen - haltet durch!

Heini

Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 16. Februar 2017, 17:37:41
und wehe ....

ICH - und gestern auch schon - und OFFEN !!!  :P (Nur Foto habe ich nicht gemacht - wollte ich tatsächlich erst schon fürs Forum, aber bin ja kein Sadist. :mrgreen:)
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Heini am 19. Februar 2017, 11:26:36
...die bella steht jetzt unterm Carport und schnuppert frische Luft. Die Zeit in der dunklen Garage ist vorbei - sie ist sofort angesprungen und ich bin die 25 m bis zum Carport offen gefahren! Eigentlich wollte ich bei dem schönen Wetter noch eine kurze Rast einlegen, doch ich will es ja langsam angehen. Meine blonde Beifahrerin ist auch schon aufgeregt und hat ihr neues Equipment erstmals ausprobiert.
Am 01.03. kann die Saison für uns endlich beginnen!

Grüße, Heini
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 19. Februar 2017, 14:20:35
ich bin die 25 m bis zum Carport offen gefahren
OHNE gültige Kennzeichen??? Du Schlingel!!! :lol:

Eigentlich wollte ich bei dem schönen Wetter noch eine kurze Rast einlegen, doch ich will es ja langsam angehen.
Jaja, besser ist das, die Kolbenringe müssen sich ja auch erst mal wieder an die Belastung gewöhnen! Da sind 25 m so an einem Stück schon arg riskant. :rofl:

Am 01.03. kann die Saison für uns endlich beginnen!
Das sind also - hmmm - schwierig - alsoooo - noch NEUN Tage!!! (Kaum auszuhalten!) :)

Das ist ein Mittwoch - dann hoffen wir mal, das an dem darauffolgenden WE (4./5. März) im Taunus und an der Ems die warme Sonne lacht!
So ein kleines Spontantoürchen (schreibt man das so? :shock:) sollte ja für euch drin sein - vielleicht sogar schon ein paar Meter zusammen? Als "Kleine Vor-Saisoneröffnung" sozusagen. :)

Und denkt dran: Rechtzeitig SONNENBRILLE und SONNENCREME bereitlegen!  :D
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: sualk am 19. Februar 2017, 14:27:45
...die bella steht jetzt unterm Carport und schnuppert frische Luft. Die Zeit in der dunklen Garage ist vorbei - sie ist sofort angesprungen und ich bin die 25 m bis zum Carport offen gefahren! Eigentlich wollte ich bei dem schönen Wetter noch eine kurze Rast einlegen, doch ich will es ja langsam angehen. Meine blonde Beifahrerin ist auch schon aufgeregt und hat ihr neues Equipment erstmals ausprobiert.
Am 01.03. kann die Saison für uns endlich beginnen!

Grüße, Heini

auf jeden fall kommt mir kein wischmopp in die b`s  :runningdog: :runningdog: :undweg:
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Heini am 19. Februar 2017, 17:40:04
...Männers, haltet Sonnencreme und - Hut bereit: Ab März schlägt das Wetter um. Schon ab dem 28.02. wird es richtig heiß - bis zu zehn Grad!😎 ...und "Wischi" kommt natürlich mit!

Grüße Heini und Wischi
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Heini am 19. Februar 2017, 17:53:44
@Ulli:
3./4. März für einen kleinen "Vorabausflug" ist keine schlechte Idee. Über WhatsApp könnten wir uns ab dem 01. März konkret verabreden, soweit das Wetter mitspielt und es nicht zu heiß werden sollte.

Bis denne, Heini
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Bambino am 19. Februar 2017, 18:51:42
Hallo
Habe heute die Barchetta mal schick gemacht.
Neuer Schaltsack und neue  Handbremsmanschette..
So langsam werde ich etwas ungeduldig, ich muss nur noch die Batterie
einbauen und ich hoffe, die Bella startet ohne Mucken ...
Na ja, es wird ja bald wärmer ......
Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Ausfahrt ...

Hoffentlich bis bald
Mario & Jutta

Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Heini am 19. Februar 2017, 19:14:26
...na das sieht doch echt edel aus. Eine Aufnahme wie aus einem Hochglanzprospekt! Wirklich sehr, sehr schön gemacht. Bei meiner b ist noch einiges zu machen - da ist der Schaltsack sicher mein kleinstes Problem. Hoffentlich seid ihr bei der "kleinen Saisoneröffnung Rhein-Main-Lahn" dabei, dann könnte ich mir das mal im Original ansehen.
Die Tour steht - der Termin kommt...

Grüße, Heini

Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Antenne am 19. Februar 2017, 20:12:13
auf jeden fall kommt mir kein wischmopp in die b`s  :runningdog: :runningdog: :undweg:

----- das ist kein Wischmops.......das ist ne Fußhupe - Schnucki  :P
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 20. Februar 2017, 16:15:27
@Ulli: 3./4. März für einen kleinen "Vorabausflug" ist keine schlechte Idee. Über WhatsApp könnten wir uns ab dem 01. März konkret verabreden, soweit das Wetter mitspielt und es nicht zu heiß werden sollte. Bis denne, Heini
So machen wir es!!

(Ich könnte mir für solche Fälle wie auch für die "Kleine Saisoneröffnung" auch eine WA-Gruppe vorstellen - will da noch jemand dazustoßen?)
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: sualk am 20. Februar 2017, 16:52:26
So machen wir es!!

(Ich könnte mir für solche Fälle wie auch für die "Kleine Saisoneröffnung" auch eine WA-Gruppe vorstellen - will da noch jemand dazustoßen?)


 :gruebel: :gruebel: :gruebel:   what the hell ist eine wa- gruppe ? :confused: :confused:  eventuell wieder-aufwach- gruppe ?
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Torminik am 20. Februar 2017, 17:24:27
WA= Whatsapp?  8)
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Heini am 20. Februar 2017, 17:48:26
WA - das ist nur etwas für Insider; also für Ulli, mich und etwa 1 Milliarde weitere WhatsApp-User! Das weiss sogar mein Wischmopp  :snoopy: ihr Barchettaschrauber.

Grüße, Heini


Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 20. Februar 2017, 18:00:37
:roll:

Ooooh, ihr Schnurtelefonnutzer .... (Ich weiß, ich gehöre ja noch zur jungen Generation - digital native! :zunge: :happy: )

:knuddel:
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 20. Februar 2017, 18:18:44
Also, mal zurück zum Thema (und jetzt bitte erst mal keine OffTopic-Beiträge):

Möchte noch jemand in eine Rhein-Main-Lahn- (Taunus-Hunsrück-) WhatsApp-Gruppe für spontane Cruising-Touren??
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Heini am 20. Februar 2017, 18:30:43
... bin dabei! Meine Nummer hast Du ja schon.... :danke:
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 21. Februar 2017, 08:54:46
... bin dabei! Meine Nummer hast Du ja schon....
Eben - und für uns zu zweit brauchen wir ja auch noch keine WA-Gruppe - eine "Gruppe" hat nach landläufiger (nicht mathematischer) Definition mindestens drei Mitglieder! :lol:

Also - noch jemand??? Kommet zu Hauf!!!

(Am besten per PM - vertrauliche Behandlung der Mobil-Nummer wird zugesichert ;) - von der NSA mal abgesehen .....)
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Heini am 25. Februar 2017, 18:45:24
@ Ulli: Das war ein Barchetta-Schnupperkurs ganz nach meinem Geschmack: Schöne Stecke, strahlender Sonnenschein, nicht zuviel Benzingequatsche.
Ich freue mich schon auf die "kleine Saisoneröffnung".

Heini
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 26. Februar 2017, 11:55:03
Stimmt!

Hier noch ein paar Appetizer! :)
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Heini am 26. Februar 2017, 14:41:24
Hallo zusammen,

für die "kleine Saisoneröffnung Rhein-Main-Lahn" unterbreite ich einfach mal einen TERMINVORSCHLAG:

Termin 1: Samstag, 04.03.17
Termin 2 (alternativ): Samstag, 11.03.17

Für den 04.03.17 habe ich folgendes Cabriowetter "vorgesehen": 12 Grad, leicht bewölkt, kein Niederschlag.

Für den 11.03.17 habe ich mit Barchetta-Petrus noch nichts vereinbart, da er sehr beschäftigt ist.

Vielleicht können die Interessierten einfach mal ein UNVERBINDLICHES Votum abgeben oder einen dritten Termin im März vorschlagen.

Wir sollten möglichst flexibel bleiben und erforderlichenfalls jeweils am Freitag vor dem endgültigen Termin absagen (hier im Forum und ggf. über WhatsApp - siehe oben), falls Petrus sich absehbar nicht an die Absprachen halten sollte.

Dass wir uns wetterabhängig irgendwann zusammenfinden, bezweifle ich nicht!

Sobald wir uns auf einen Termin verständigt haben, könnten wir diesen zusätzlich unter "künftige Ereignisse" im Forum einstellen.

Die Tour (Strecke) ist ausgetüftelt. Hier bleiben wir flexibel. Jeder kann an jedem Haltepunkt hinzustoßen bzw. aussteigen (siehe oben, Ullis Roadbook).

Dann mal los, wer kann wann?

Grüße, Heini
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 27. Februar 2017, 12:37:39
So, das wäre die endgültige Roadmap (Planungsstand: 2017-02-27):
(Wem das zu unübersichtlich für einen Ausdruck ist, für den stehen diese Dateien auch auf meinem Barchetta-Blog.de (http://leinhos-heinke.de/taunus-rundtour_-rhein-main-lahn_2017-.html), da man hier keine Dateien anfügen kann.)


Gesamtstrecke (km): 190   
Startzeit: 9:00
Ankunftszeit Tourende: 17:25   
Dauer reine Fahrtzeit: 3:55   
Summe Pausen: 4:30 (also genug Zeit zum Quatschen, Rauchen, biologische Emmissionen, ..... ! ;) )
Gesamtdauer mit Pausen: 8:25

In der Tabelle sind zu sehen:
(Station Nr.) - Navi-Adresse - Pausendauer - Abfahrtszeit (bis zu der wir jeweils an der Station zu finden sind)
Entfernung - Dauer

(Noch einmal: Das Ganze ist völlig formlos, ein Dazustoßen oder Verlassen ist an jeder Station spontan möglich!)

(1) START SÜD: Schiersteiner Str. 92, 65187 Wiesbaden (Tankstelle) 9:00
20,6 - 0:24
(2) START MITTE: Edmund-Heusinger-Straße 19, 65307 Bad Schwalbach 0:20 - 10:00
   (3) (nur Wegpunkt zum Navigieren:) Aarstraße 7, 65307 Bad Schwalbach - Auf Aarstraße / B54 nach Norden Richtung Borner Str.
   (4) (nur Wegpunkt zum Navigieren:) Rheinstraße 6, 56370 Berndroth - Auf Rheinstraße nach Westen Richtung Lindenstraße
26,5 - 0:35
(5) In der Weiherwiese 2, 56368 Katzenelnbogen 0:20 - 10:45
13,1 - 0:15
(6) START NORD: Schloss Schaumburg, 65558 Balduinstein 0:20 - 11:30
   (7) (nur Wegpunkt zum Navigieren:) Obernhofer Str. 1, 56379 Laurenburg - Geradeaus weiter, danach links auf B417 Auf Obernhofer Str. nach Nordwesten Richtung L322
   (8 ) (nur Wegpunkt zum Navigieren:) Carl-Heyer-Promenade, 56130 Bad Ems - Auf Wilhelmsallee nach Westen Richtung Kaiserbrücke
47,2 - 0:59
(9) MITTAGSPAUSE: Didierstraße 25, 56112 Lahnstein - Brauerei Maximilians 2:00 - 14:30
11,4 - 0:14
(10) Marksburg, 56338 Braubach - Burgruine, kurzer Kaffe 0:30 - 15:15
22,7 - 0:26
(11) St. Goarshausen, B274, Parkplatz direkt nach der Unterführung und der Rechtskurve, direkt am Rhein 0:20 - 16:00
10,6 - 0:11
(12) ENDE MITTE: Rheinuferstraße 6, 56349 Kaub: Parkplatz direkt am Rhein 0:20 - 16:30
14,8 - 0:22
(13) Presberg, 65385 Rüdesheim: an der L3272, Ortseingang, Feldweg mit weitem Blick 0:20 - 17:15
18,7 - 0:22
(14) ENDE SÜD: Auweg, 65347 Eltville am Rhein (direkt am Rhein) - Imbiss möglich 17:30
(von dort wenige Kilometer z.B. zurück auf die A66)
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Heini am 01. März 2017, 12:41:33
Hallo barchettisti,

ich hatte heute, pünktlich zum Start in meine persönliche Cabriosaison, denkbar schlechte Bedingungen: Schnee- und Graupelschauer!

Da es laut Vereinbarung mit Barchetta-Petrus zunehmend besser werden soll, habe ich das auf Wetteronline mal recherchiert: Am kommenden Samstag werden bis zu 14 Grad erwartet und die Niederschlagswahrscheinlichkeit sinkt auf 40% !
Miesepeter mit versenbarem Stahldach behaupten gerne, dass die Regenwahrscheinlichkeit demnach bei nahezu 50/50 liegt.
Wir sehen das natürlich anders; ein positiv denkender Mensch fährt erstens Barchetta, bleibt zweitens flexibel und schaut drittens stets erwartungsfroh in unser Forum.

Spätestens am kommenden Freitag, um 19.00 h, werden wir an dieser Stelle veröffentlichen, ob wir unsere "kleine Saisoneröffnung Rhein-Main-Lahn" am Samstag durchführen oder verschieben.

Da die Planung, Vorbereitung und Durchführung recht unverbindlich gestaltet wurde, sind wir und unsere "b's" weiterhin für alles OFFEN und, wenn's darauf ankommt, seeehr spontan!

Grüße, Heini


Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Heini am 03. März 2017, 19:11:13
Aufgeschoben heißt nicht aufgehoben! Offensichtlich ist es den meisten aber zu früh, zu kalt oder der Termin kommt aus sonstigen Gründen ungelegen.

Im Klartext: NEUER VERSUCH AM NÄCHSTEN SAMSTAG (11.03.17)!

Wer aber Lust auf eine kleine Spontantour, morgen (04.03.17, ab 12.00 h) hat, kann sich gerne noch melden...
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Heini am 03. März 2017, 19:59:06
Ulli, Sabine, Annette (?) und ich treffen uns morgen um 12.00 h in der Edmund-Heusinger-Straße 19, 65307 Bad Schwalbach. Von dort starten wir unsere Spontantour. Wer möchte, kann sich gerne anschließen. Die Tour soll nur bis zum frühen Nachmittag, je nach Wetterentwicklung, dauern.

Wer möchte, kommt einfach vorbei!

Grüße, Heini
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 04. März 2017, 08:12:42
morgen um 12.00 h in der Edmund-Heusinger-Straße 19, 65307 Bad Schwalbach. Wer möchte, kommt einfach vorbei!
Genau! :)
Ich bin für Rückfragen heute noch bis 10:50 hier erreichbar - ab dann auch per WA, wenn jemand noch nach 12 dazustoßen möchte (Mobil-Nr. per PM!).
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 04. März 2017, 10:11:24
Heeeey - hier lacht die Sonne, es sind 13 Grad - wo seid ihr, ihr Schlafmützen???  :lol:
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 04. März 2017, 10:45:10
Gerade die Gialla aus der Halle geholt - SUPERTOLL DRAUSSEN!!!

(Naja, zur Strafe gibt's dann hinterher "Neid"-Fotos aus dem Taunus!!! :zunge: )



Und wegggggggggggggggg ..............................................
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Antenne am 04. März 2017, 19:49:28
Ich hab heute eine Runde von 160 Kilometer gedreht......offen natürlich

Morgen Vormittag mach ich denn weiter !!  :biggthumpup:

Ach ja - falls jemand aus dem Norden die gelbe 99ziger in Wietzen (zwischen Nienburg und Sulingen) ins Auge gefaßt hat - so wie ich  ....vergeßt es - das Ding ist total durchgefault

und keinen Kilometer Fahrt wert - - - es sei denn es ist so ein Wetter wie heute und ihr habt nichts besseres vor !!! :P

Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 05. März 2017, 13:23:03
Da habt ihr gestern was verpasst:

Tolle Fahrt durch den zwar noch etwas kahlen Frühjahrs-Taunus, aber bei gerade schon angenehmen Temperaturen! :)

(Und natürlich alle März-Saisonkennzeichen-Motorräder aus der Region auch seit gestern unterwegs! ;) )

Mittagessen in Obernhof an der Lahn im "Faustino" (hier ist der Link!) (http://www.hotel-am-goetheberg.de/faustino-ristorante-pizzeria-da-toni/) bei Signore Toni Ossi: Sehr nett, sehr gute italienische Küche, sehr angenehm zu sitzen (die Fensterfront des Restaurant sieht man auf den Fotos im Hintergrund), mit Blick auf die Lahn und die Autos:
Wirklich eine Empfehlung, vor allem als Barchetta-Cruising-Ziel und zukünftiger Treffpunkt (danke an Annette und Heini als "Guide" für diesen Tipp!!):

Als Toni aus dem Fenster die Barchette gegenüber stehen sah, war er ganz aus dem Häuschen (s. unten - er freut sich ausdrücklich über die Veröffentlichung des Fotos!) und berichtete uns von seiner eigenen Barchetta, die er leider mangels Zeit und Gelegenheit verkauft hat (jetzt fährt er stolz einen hergerichteten 500 Abarth) - und wir mussten natürlich Fotos schauen!

Also - wann machen wir unsere Roadbook-Tour, und wer kommt denn nun wirklich das nächste Mal auf unsere "Kleine Saisoneröffnung" mit ?? (Gebt mal Laut!)
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 09. März 2017, 19:44:11
Samstag solls schön werden!!!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Heini am 10. März 2017, 06:45:10
 ...so war es abgesprochen!
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 10. März 2017, 13:19:30
So, morgen gilt's!

(Hinweise zum Treffpunkt und Roadbook weiter vorne in diesem Thread.)

WER KOMMT MIT???  :D
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 11. März 2017, 10:27:29
Kommt heute noch jemand dazu?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Micha am 11. März 2017, 20:40:05
Kommt heute noch jemand dazu?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hallo,
wo soll´s den eigentlich losgehen?
Grüsse Micha
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Heini am 11. März 2017, 21:06:43
...so kann die Saison weitergehen! Vor dem Start gemeinsam einen guten italienischen Kaffee. Dann bei herrlichem Wetter mit Sonnenschein und strahlend blauem Himmel eine schöne Tour. Mittagspause in der Sonne mit heißem Apfelstrudel und Vanillesoße. Anschließend noch die obligatorischen Tourbilder (mit Schnee!) und dann gemütlich zurück. Da konnte selbst die kleine Panne (Batteriedefekt) der guten Laune nichts anhaben, da der Pannendienst in wenigen Minuten zur Stelle war und die Diva im Handumdrehen wieder flott gemacht hat - und die Versicherung hat auch noch alles bezahlt!



Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Antenne am 11. März 2017, 21:40:27
ich fahr morgen an der Weser hoch zum Grohnder Fährhaus....... ne doppelte Doppelcurrywurst picken - - falls einer Bock hat  - 13 Uhr :P
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: macowin am 12. März 2017, 08:38:49
ich fahr morgen an der Weser hoch zum Grohnder Fährhaus....... ne doppelte Doppelcurrywurst picken - - falls einer Bock hat  - 13 Uhr :P

Klarmobil hat Bock
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 12. März 2017, 09:35:22
wo soll´s den eigentlich losgehen?
Ist jetzt ein wenig zu spät für gestern ;) - aba kuckstu Thread weiter vorne!!  :P

ich fahr morgen an der Weser hoch zum Grohnder Fährhaus....... ne doppelte Doppelcurrywurst picken - - falls einer Bock hat  - 13 Uhr :P
Tscha - leider son büschen weit fürn Tagestrip - sonst wär ich sehr gerne mal anne Weiser zum Grohnder Fährhaus mitgekommen!
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: sualk am 12. März 2017, 09:44:10
dich reizt nur die doppelte doppelcurrywurst  :lol: :lol: :lol:   - gierschlund  8) 8)

gestern das erste mal die b für ne längere strecke genommen, und boffff - die büttel haben auch ihre kästen ausgemottet
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 12. März 2017, 13:42:50
Ach - ich bin ja nicht so'n Currywurst-Fan - nee, nee, ich wäre wirklich gerne mal wieder im Bremer Raum!  8) :D

Tjaha - Gialla ist halt ne extrem schnelle Farbe (kann ich von gestern bestätigen) - was haste denn so draufgehabt???  :shock: :shock: :shock:
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: sualk am 12. März 2017, 18:38:37
na ich denke rund 68 auf der mehrspurigen ausfallstrasse ...   ich hoffe dass ich die magischen 21 zu schnell nicht überschritten habe, sonst gäbs einen punkt  :x
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Antenne am 12. März 2017, 20:16:48
na ich denke rund 68 auf der mehrspurigen ausfallstrasse ...   ich hoffe dass ich die magischen 21 zu schnell nicht überschritten habe, sonst gäbs einen punkt  :x

...........ich weiß garnicht was du hast - - Vettel ist immer sauer wenn er keine Punkte kriegt !!!!

Die Currywurst hat nach Studium der Speisekarte in 2 Schnitzel mit Pfifferlinsauce und Pommes verwandelt - auuf Grund der Menge war mir aber auch danach kodderig  :P

Das Wetter war spitzenmäßig, fanden die Moppedfahrer allerdings auch und kamen aus allen Richtungen angeflogen wie die Fliegen.

@Uli - - auf der Saisoneröffnung gibts Nachhilfe in Geographie - Grohnde liegt im Weserbergland und nicht im Bremer Umland !!!
Titel: Re: "Kleine" Saisoneröffnung Raum Rhein-Main-Lahn
Beitrag von: Uli am 13. März 2017, 18:01:51
@Uli - - auf der Saisoneröffnung gibts Nachhilfe in Geographie - Grohnde liegt im Weserbergland und nicht im Bremer Umland !!!
:shock: :shock: :shock: (Wie komme ich dann nur auf Bremen? Irgendwie habe ich Grohnde mit Bremen assoziiert!)
Na okeyyyyy - ich bin ja noch lernfähig (hoff ich)! :lol: