Autor Thema: Sitz "quietscht"  (Gelesen 4511 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Sitz "quietscht"
« am: 09. November 2005, 18:14:16 »
Hi,

vielleicht hat jemand nen Tip für mich, ich hab folgendes Problem :

Da ich relativ gross bin, hab ich den Sitz fast ganz zurück gestellt, und wegen der besseren Kopffreiheit unterm Sitz die 4 Unterlegscheiben entfernt. Die Sitzlehne kommt auf der linken Seite mit den Verkleidungsteilen in Berührung, was während der Fahrt, besonders in Rechtskurven, dann lästige Qietschgeräusche hervorruft, wenn das Leder der Sitze an den Plastikteilen "scheuert".

Zuerst dachte ich das gibt sich irgendwann, aber leider ist es nicht der Fall, es quietscht weiter.  :cry:

Vielleicht sollte ich ein Stück schwarzen Stoff auf die Verkleidungsteile kleben, so dass das Leder der Sitze geräuschlos daran herumreiben kann ? Oder hat jemand ne andere / bessere Idee wie ich das lästige Geräusch beseitigen kann ?

snowman

  • Gast
Sitz "quietscht"
« Antwort #1 am: 10. November 2005, 16:23:25 »
So,

ich habe das Plastikteil (wo auch der Verdeckdeckelkastenöffnungshebel sitzt) mit doppelseitigem Klebeband beklebt und darauf dann schwarzen Stoff gezogen.

Das lästige Quietschgeräusch ist nun weg, und das Plastikteil sieht sogar besser aus mit dem Stoff darüber. Eventuell mach ich das ganze später mal auf beiden Seiten mit Lautsprecherbespannstoff oder ähnlichem.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Sitz "quietscht"
« Antwort #2 am: 10. November 2005, 21:27:20 »
Ich hab Silikonspray draufgemacht, ging schnell und ist auch ruhig.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)