Autor Thema: Atmosit wie verarbeiten??  (Gelesen 8356 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roock

  • Gast
Atmosit wie verarbeiten??
« am: 04. November 2005, 12:13:51 »
mahlzeit zusammen,

ich habe leichte undichtigkeiten mit hardtop an der a säule...nach stöbern im lexikon, habe ich den tip mit atmosit gefunden...also gerad zu afra und das zeug gekauft...

nur der pinsel der dabei ist, scheint mir etwas mächtig zu sein...frage an die experten: wie trage ich das atmosit am vernünftigsten auf und wie lange ist die trockenzeit???

Offline diavoletto

Atmosit wie verarbeiten??
« Antwort #1 am: 04. November 2005, 13:25:32 »
Servus roock,

ok, der Pinsel der bei dem Atmosit dabei ist ist eher was für Grobmotoriker. Ich hab immer den Pinsel gut abtropfen lassen, dann das Zeug aufgetragen und mit dem Finger verteilt. Trocknen tut das ganze in ein paar Minuten, wenns kalt ist dauerts etwas länger, aber in einer Stunde ist die Sache eigentlich gegessen.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

roock

  • Gast
Atmosit wie verarbeiten??
« Antwort #2 am: 04. November 2005, 14:36:35 »
thx für die schnelle antwort...

also kann ich das zeug ohne probs mit dem finger verteilen...na da bin ich morgen mal gespannt...sieht irgendwie grau aus das zeug :shock:

Offline diavoletto

Atmosit wie verarbeiten??
« Antwort #3 am: 04. November 2005, 14:39:16 »
Zitat von: "roock"
thx für die schnelle antwort...

also kann ich das zeug ohne probs mit dem finger verteilen...na da bin ich morgen mal gespannt...sieht irgendwie grau aus das zeug :shock:

Das Zeugs ist grau und bleibt auch so, geht aber ganz gut von den Fingern ab. Viel Erfolg!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

roock

  • Gast
Atmosit wie verarbeiten??
« Antwort #4 am: 04. November 2005, 14:55:28 »
ich lass mich überraschen :D

Offline JP

Atmosit wie verarbeiten??
« Antwort #5 am: 04. November 2005, 17:36:13 »
Kann mich bei der Gelegenheit mal einer Aufklären was genau atmosit ist??? Ist das Ähnlich wie sika-Flex?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline diavoletto

Atmosit wie verarbeiten??
« Antwort #6 am: 04. November 2005, 17:51:10 »
Zitat von: "JP"
Kann mich bei der Gelegenheit mal einer Aufklären was genau atmosit ist??? Ist das Ähnlich wie sika-Flex?

Atmosit ist eigentlich eine nicht klebrige Gehäusedichtung:
Basis: Dickflüssiger Dichtstoff auf Basis Kunstkautschuk    
Anwendung: leicht demontierbare Abdichtungen von Getriebe-, Maschinen-, Motorengehäusen bzw. Flanschen, als Ergänzung/Verklebung von Feststoffdichtungen, für grob bearbeitete Dichtflächen und Flansche    
Temperaturbest.    von - 25°C bis + 120°C

Aufgrund der guten Temperaturbeständigkeit habe ich das Zeugs dann mal zum Abdichten vom Hardtop ausprobiert und das funzt supergut, vor allem weil man das ganze dann auch wieder abziehen kann. WIe Sikaflex ist es dann wohl nicht, weil Sikaflex AFAIK ja klebrig ist und gut hält...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline JP

Atmosit wie verarbeiten??
« Antwort #7 am: 05. November 2005, 11:52:45 »
Aha... wieder ein bisschen schlauer geworden!!! Danke!  :D
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)