Autor Thema: Mittelkonsole demontieren  (Gelesen 11769 mal)

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Offline Guido R.

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Re: Mittelkonsole demontieren
« Antwort #30 am: 10. Februar 2008, 14:03:23 »
So, mich hats auch erwischt  :?
Rost am Schweller der Beifahrerseite, aber von unten her.
Oben ist alles perfekt, kein Flugrost, nix.
Unten am Falz des Schwellers hab ich gestern ein etwa 10 cm langes und 2 cm breites
Loch unterm Unterbodenschutz entdeckt.
Ist an dieser Stelle aber doppeltes Blech, das Loch ist nur im unteren, das obere ist noch stabil.
Ich hab ja noch Fertan vom Escort übrig, also mit Flex und Drahtbürste gesäubert und Fertan drauf.
Jetzt warten bis morgen, abwaschen, Rostprimer drauf, und evtl. U-Bodenschutz.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Re: Mittelkonsole demontieren
« Antwort #31 am: 10. Februar 2008, 14:09:07 »
Da bislang die b. immer als relativ Rostunanfällig galt, sollten wir vielleicht zwecks besserer Vorsorge im Lexikon oder hier einen Bilderthread machen mit den kritischen Stellen, wo es (wenn es dann anfängt) als erstes beginnt zu rosten.
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Taktloss™

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Re: Mittelkonsole demontieren
« Antwort #32 am: 10. Februar 2008, 15:42:16 »
Irgendwie schon ärgerlich das ganze, aber Gott sei dank wurde in letzter Zeit in ein paar Threads darauf aufmerksam gemacht wie schlimm es werden könnte, so dass jeder die Gelegenheit hat schon vorab mal zu schauen und evtl. einzugreifen.

Das mit der Phosphorsäure werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen und dann berichten was daraus geworden ist.

Offline fiatpfälzer

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Re: Mittelkonsole demontieren
« Antwort #33 am: 10. Februar 2008, 15:45:09 »
Ich will mich ja hier nicht wiederholen, aber über Fertan gibt es von Motorklassik einen Test über einen längereren Zeitraum und über verschiedene Jahre.
Es wird ausdrücklich von Oldtimer-Clubs empfohlen.
Von daher nehmt Fertan und ihr habt was sicheres.
Wie gesagt, wir verwenden es bei restaurationen und sind zufrieden damit.
Ich hab im letzten Jahr auch eine Stelle an meiner barchetta damit behandelt und nur grundiert , weil ich sie ja ganz lackieren werde.
Bisher ist absolut gar nichts wieder herausgekommen.
Für mich gibt es Fertan als einziges Mittel, das bei Rost dauerhaft funktioniert.
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Taktloss™

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Re: Mittelkonsole demontieren
« Antwort #34 am: 10. Februar 2008, 15:51:08 »
Das glaube ich Dir natürlich, Fertan wurde ja auch gelobt in disem Forum, nur wurde ebenso erwähnt das Fertan auch einen sehr großen Anteil von Phosphorsäure beinhaltet und dies wohl der Hauptbestandteil dieses Rostwandlers seien solle. Fertan ist ja nun auch durchaus nicht so teuer das ich nicht drauf zurückgreifen würde (auf ebay ca. 2x Euro) , nur welcher andere Wirkstoff in Fertan, rein informativ gemeint, gibt diesem Mittel diese Wunderwirkung welche man in verschiedenen Suchergebnissen auf Google erhält?

Offline fiatpfälzer

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Re: Mittelkonsole demontieren
« Antwort #35 am: 10. Februar 2008, 19:28:22 »
Es geht nicht nur um den Wirkstoff, sondern auch um die Kriecheigenschaften, die es braucht um in Zwischenräume zu gelangen.
Ich würde da halt keine Experimente machen und auf bewährtes vertrauen, wovon es auch nachgewiesene Erfolge gibt.
Du kannst natürlich deine eigene Erfahrung machen, aber ich würde es nicht riskieren.
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Offline Guido R.

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Re: Mittelkonsole demontieren
« Antwort #36 am: 11. Februar 2008, 18:15:15 »
So wie ich auf deren HP gelesen habe "Tanin".

@fiatpfälzer:

Was passiert, wenn ich den mit Fertan behandelten Schweller nicht mit Wasser spüle ?
(kann keine Ablauflöcher finden...)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

wushu

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Re: Mittelkonsole demontieren
« Antwort #37 am: 11. Februar 2008, 19:11:20 »
So, ich hab mir jetzt auch einen Liter Fertan organisiert. Leider ist es momentan noch ein wenig kühl draussen, so dass ich die Behandlung noch ein paar Tage herauszögern werde. Ich bin wirklich gespannt auf das Ergebnis.

Grüüüße

Felix

Offline fiatpfälzer

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Re: Mittelkonsole demontieren
« Antwort #38 am: 11. Februar 2008, 20:00:20 »
So wie ich auf deren HP gelesen habe "Tanin".

@fiatpfälzer:

Was passiert, wenn ich den mit Fertan behandelten Schweller nicht mit Wasser spüle ?
(kann keine Ablauflöcher finden...)
Du musst Ablauflöcher bohren die du dann mit Gummistopfen( am besten vorher besorgen, damit man weis wie gross man die Löcher bohrt) verschliesst, über diese Löcher kann man auch sehr gut den Hohlraumschutz einbringen.
Wenn man es nicht mit Wasser spült , ist es bis zu 6 Monate geschützt.
Um auf der behandelten Oberfläche weiterzuarbeiten muss es mit Wasser gespült werden.
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