Autor Thema: Mittelkonsole demontieren  (Gelesen 11768 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taktloss™

  • Gast
Re: Mittelkonsole demontieren
« Antwort #10 am: 30. Januar 2008, 13:49:10 »
Ich hab gerade auch die beiden Stellen gefunden wo es tröpfchenweise reinläuft. Die Verdeckkastendichtung ist bei mir an den Stellen des Gestänges angescharbt :( .

wushu

  • Gast
Re: Mittelkonsole demontieren
« Antwort #11 am: 30. Januar 2008, 22:56:41 »
...aber woher Fertan nehmen??? Also im lokalen Baumarkt konnte ich es nicht finden...hab Hammerite genommen. Wird wohl seinen Zweck erfüllen...hoffe ich... :D

Grüüüße

Felix

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Mittelkonsole demontieren
« Antwort #12 am: 30. Januar 2008, 23:15:41 »
Mhhh...ob Hammerite da so optimal ist, bezweifel ich :? Sicher ist auf alle Fälle ein Rostprimer und eine Versiegelung! Das Hammeritezeugs schreibt zwar in der Werbung, das der Rost versiegelt ist, aber halten tut es absolut ned was es verspricht! Vorallem müßte der Untergrung wirklich blitzblank sein und frei von Restfarbe oder Grundierung. Der Rost unterwandert eben das Zeugs und frist sich einfach weiter. Hab mal vor langer Zeit einen Testbericht gesehen, wo eben dieses Hammerite absolut schlecht abgeschlossen hat. Die Roststellen müssen wirklich so gut es geht ausgeschliffen werden und dann im Anschluß mit Rostprimer behandelt und anschließend mit Rostschutzgrund versiegelt werden! Dann hast Du wirklich Ruhe und kannst sicher sein, eine perfekte Arbeit geleistet zu haben.
Wenn schon...dann richtig :gut:
Na denne alles Gute und viel Spaß beim Werkeln :D
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline barchetta

Re: Mittelkonsole demontieren
« Antwort #13 am: 31. Januar 2008, 06:44:50 »
...aber woher Fertan nehmen???

Hallo,

hier z. B. Korrosionsschutzdepot.
Den Laden kann ich sehr empfehlen.
Gruß Uwe

wushu

  • Gast
Re: Mittelkonsole demontieren
« Antwort #14 am: 31. Januar 2008, 08:35:42 »
Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass besagte Roststelle ziemlich unzugänglich ist. Also mit Ausschleifen stell ich mir ziemlich schwierig vor...wie gesagt im Beifahrerfußraum unter der Falz zu dem Seiten-Schweller.Ist blöd zu beschreiben, ich versuche nachher mal ein Foto hochzuladen. Ich hab schonmal über so eine Trockeneis-Behandlung nachgedacht. Quasi Sandstrahlen nur nicht mit Sand sondern eben mit Trockeneis. Auf Grund des hohen Drucks und der Temperatur löst sich sowohl der Rost als auch jeglicher anderer Dreck etc. Ist halt eben eine Scheiß Stelle. Ich gucke nachher mal wegen einem Foto, vielleicht habt ihr ja auch noch eine Idee.

Grüüüße
Felix

rotesboot

  • Gast
Re: Mittelkonsole demontieren
« Antwort #15 am: 31. Januar 2008, 08:48:50 »
Zitat
Ich hab schonmal über so eine Trockeneis-Behandlung nachgedacht. Quasi Sandstrahlen nur nicht mit Sand sondern eben mit Trockeneis. Auf Grund des hohen Drucks und der Temperatur löst sich sowohl der Rost als auch jeglicher anderer Dreck etc.
Strahlen mit Trockeneis kostet ungefähr dreimal soviel wie mit anderem Strahlmittel, wenn man überhaupt jemand findet, der's macht. Mit Trockeneis geht auch kein Rost weg, weil das Zeug keinen Materialabtrag verursacht. Das reicht nur zum Reinigen.
Geh' doch mit normalem Strahlmittel ran, es muß ja nicht gleich Hochofenschlacke sein, die aus der barchetta eine Wellblechhütte macht.

wushu

  • Gast
Re: Mittelkonsole demontieren
« Antwort #16 am: 31. Januar 2008, 11:10:31 »
So, ich hoffe das klappt mit den Bildern:

http://i267.photobucket.com/albums/ii289/wushu36/IMG_4192.jpg

http://i267.photobucket.com/albums/ii289/wushu36/IMG_4194.jpg

Und nochmal, nachdem ich mal dünn mit einer Drahtbürste drüber gegangen bin:

http://i267.photobucket.com/albums/ii289/wushu36/IMG_4200.jpg

Ich hoffe das klappt mit den Bildern.

Grüüüße

Felix

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Mittelkonsole demontieren
« Antwort #17 am: 31. Januar 2008, 17:29:51 »
Sieht nicht gut aus...

Evtl. kriegst Du mit der Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz mehr Rost weg, aber so
wie das aussieht, muss man auch von der anderen Seite ran (Schweller)
Also mit nem Stetoskop in den Schweller rein und nachschauen, was zu retten ist...

Fertan (Rostumwandler) soll sehr gut sein, damit 2 mal einstreichen, anschliessend abwaschen
und Rostschutzfarbe drauf. Das gleiche sollte im Schweller auch gemacht werden (mit entspechendem
Werkzeug...).
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Mittelkonsole demontieren
« Antwort #18 am: 31. Januar 2008, 18:35:36 »
Also mit nem Stetoskop in den Schweller rein und nachschauen, was zu retten ist...

Sorry, aber der muß einfach sein:

Guido, hörst Du den Rost arbeiten?  :lol:

Obwohl, wenn man die Marke der Zündkerzen hören kann, warum nicht auch Rost...

Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Mittelkonsole demontieren
« Antwort #19 am: 31. Januar 2008, 19:41:17 »
Verdammt, Endoskop natürlich, immer diese Fremdwörter... :oops:
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)