Autor Thema: Aschenbecherbeleuchtung ?  (Gelesen 5758 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Aschenbecherbeleuchtung ?
« am: 01. Januar 2006, 21:53:47 »
Hi,

hat jemand von euch sowas bei sich realisiert, oder hat sich schon mal Gedanken drüber gemacht ?

Jetzt wo ich im Winter nämlich auch schon mal im Dunkeln gefahren bin muss ich sagen, dass ausserorts der Aschenbecher sehr sehr schlecht zu finden ist.

Um da irgendwie ne Birne einzubauen is das Ding nämlich zu klein finde ich. Ausserdem müsste man dann ja auch irgendwie ein hitzebeständiges durchsichtiges Etwas in den Ascher einbauen, damit das Licht auch durchkommt. Oder gibts so was ähnliches wie diese Standlichter beim BMW (angeleyes oder wie das heisst), das man bisserl biegen kann, um's dann um den Ascher herum zu kleben ?

Offline Feinfinger

Aschenbecherbeleuchtung ?
« Antwort #1 am: 01. Januar 2006, 22:09:23 »
Also, ich find es ja echt einfacher, im Auto einfach nicht zu rauchen ...

Sollte genauso wie das Telefonieren sowieso verboten werden  :versteck:
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Aschenbecherbeleuchtung ?
« Antwort #2 am: 01. Januar 2006, 22:59:55 »
Zitat von: "snowman"
Oder gibts so was ähnliches wie diese Standlichter beim BMW (angeleyes oder wie das heisst), das man bisserl biegen kann, um's dann um den Ascher herum zu kleben ?


Sowas gibts tatsächlich, die Idee hatte ich auch mal...

Guck Dir mal bei conrad.de die 522180-F0 an. Ich meine, das gabs auch noch kleiner im Modellbaubereich, find ich jetzt aber auf die Schnelle nicht.

Besser: Aufhören! Hab jetzt schon fast 2 Jahre!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Mille Miglia

Aschenbecherbeleuchtung ?
« Antwort #3 am: 01. Januar 2006, 23:20:48 »
Da ich eh nicht rauche ist mir noch nie aufgefallen, dass das Teil nicht beleuchtet ist.

Hab mir vielmehr schon ein paar Mal überlegt, in den Ascher eine Ladestation fürs Handy einzubauen. Im Frühjahr krieg ich ein neues Mobilfon, vielleicht werd ich das dann auch mal realisieren.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
Re: Aschenbecherbeleuchtung ?
« Antwort #4 am: 02. Januar 2006, 00:18:16 »
Zitat von: "Lexikon"
Sowas gibts tatsächlich, die Idee hatte ich auch mal...

Guck Dir mal bei conrad.de die 522180-F0 an. Ich meine, das gabs auch noch kleiner im Modellbaubereich, find ich jetzt aber auf die Schnelle nicht.

Besser: Aufhören! Hab jetzt schon fast 2 Jahre!


OK, dann gucke ich mal bei Conrad nach, Danke für den Tip :)

Habe erst vor ca. 1 Jahr mit dem Trinken aufgehört, will im Moment net auch noch das Rauchen aufgeben. Zudem habe ich Angst dass mir dann mein Darm "flöten" geht (habe colitis ulcerosa, Nikotin besänftigt das). Aber vielleicht versuche ich trotzdem mal aufzuhören, nur im Moment halt noch net (bisher sagte auch noch kein Arzt dass ich aufhören soll).

Zitat von: "Mille Miglia"
Da ich eh nicht rauche ist mir noch nie aufgefallen, dass das Teil nicht beleuchtet ist.

Hab mir vielmehr schon ein paar Mal überlegt, in den Ascher eine Ladestation fürs Handy einzubauen.


Aber dass der Anzünder in / unter der Mittelkonsolenarmlehne ( :?: ) ist weisst Du ?

Offline Mille Miglia

Re: Aschenbecherbeleuchtung ?
« Antwort #5 am: 02. Januar 2006, 00:45:15 »
Zitat von: "snowman"
Aber dass der Anzünder in / unter der Mittelkonsolenarmlehne ( :?: ) ist weisst Du ?

Nachdem ich meine Donnaccia nun schon fast 10 Jahre habe, ist mir dieses Detail durchaus bekannt.  :wink:

Wer redet denn vom Anzünder?? Hier geht es doch die ganze Zeit um den Aschenbecher. In dem steckt, weil ich ja Nichtraucher bin, beim Fahren meistens mein Handy. Mit Bluetooth und Headset, wie es sich gehört. Und beim nächsten Handy kommt da eben (irgendwann, das müsste ja zu realisieren sein) ein Anschluss zum aufladen rein. Nix zum anstöpseln, sondern einfach wie in ner Ladeschale. *click,click* capisce?  :idea:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
Aschenbecherbeleuchtung ?
« Antwort #6 am: 02. Januar 2006, 01:12:04 »
Hi,

ja, es geht um den Aschenbecher, bzw. wie man ihn am besten / einfachsten beleuchtet.

Wenn ich mal viel Zeit / Lust habe, baue ich mir die Freisprecheinrichtung ein die ich in meinem Peugeot drinnen hatte. Da kommt das Handy dann auch einfach *klick* rein.

Das mit dem Anzünder habe ich erwähnt, weil zumindest der ein oder andere bis vor kurzem noch nicht wusste dass die b. einen hat.

Offline Mille Miglia

Aschenbecherbeleuchtung ?
« Antwort #7 am: 02. Januar 2006, 03:27:49 »
Zitat von: "snowman"
Wenn ich mal viel Zeit / Lust habe, baue ich mir die Freisprecheinrichtung ein die ich in meinem Peugeot drinnen hatte. Da kommt das Handy dann auch einfach *klick* rein.


Nee, ne Freisprecheinrichtung ist nix für mich. Dazu fahre ich beruflich wie privat einfach zuviele Autos. Das muss flexibel sein.

Wegen Beleuchtung..
Demnächst werd ich einen Bericht über mein "Konsolenprojekt" einstellen. Da gibts unter anderem auch eine interessante Beleuchtung.  :wink:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Aschenbecherbeleuchtung ?
« Antwort #8 am: 02. Januar 2006, 09:52:49 »
Ich hab seitlich ne 3mm LED drin mit Vorwiderstand.
Is nicht so der Hit, aber besser als nix.
Hab dann den Einsatz Silber lackiert, ist besser geworden.
Evtl. rüste ich um auf so ne extrem helle LED, das sollte dann reichen.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

ImpCaligula

  • Gast
Aschenbecherbeleuchtung ?
« Antwort #9 am: 02. Januar 2006, 13:12:03 »
snowi.........

www.folia-tec.de

Dann auf Carstyling - dann auf Online Shop. Im Bereich BELEUCHTUNGS
ELEMENTE findet man "nette" Leuchtmittel............