Autor Thema: Warnblinkschalter - wohin damit?  (Gelesen 17527 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Warnblinkschalter - wohin damit?
« Antwort #40 am: 14. Dezember 2005, 21:08:09 »
Zitat von: "ImpCaligula"
Wenn, dann kann eine Lösung nur mit der WS der barchetta aussehen. Ob sich das realisieren lässt - fraglich.


Haken dran. Das einzige was ginge, wäre den Transponder am Zündschloß verbauen (=> WS barchetta immer aus) und eine eigene einzubauen. Meine Funkfernbedienung (Pekatronic) hat z.B. ein Unterbrecherrelais z.B. für die Benzinpumpe. Ist natürlich kein Vergleich zu einer richtigen, man müßte sich bei der Versicherung schlaumachen, was als WS durchgeht und was nicht.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
Warnblinkschalter - wohin damit?
« Antwort #41 am: 14. Dezember 2005, 21:08:50 »
offtopic

@oLi303
Was die Logik meiner Posts betrifft, ziehe ich jetzt wieder mit Dir gleich, aber wie ich Dich kenne, zitierst Du es wieder, schreibst erneut was seltsames dazu, und dann biste ja wieder im Vorteil was die (Un)Logik der Posts betrifft  :twisted:

ImpCaligula

  • Gast
Warnblinkschalter - wohin damit?
« Antwort #42 am: 14. Dezember 2005, 21:19:50 »
Zitat von: "Lexikon"
Zitat von: "ImpCaligula"
Wenn, dann kann eine Lösung nur mit der WS der barchetta aussehen. Ob sich das realisieren lässt - fraglich.


Haken dran. Das einzige was ginge, wäre den Transponder am Zündschloß verbauen (=> WS barchetta immer aus) und eine eigene einzubauen. Meine Funkfernbedienung (Pekatronic) hat z.B. ein Unterbrecherrelais z.B. für die Benzinpumpe. Ist natürlich kein Vergleich zu einer richtigen, man müßte sich bei der Versicherung schlaumachen, was als WS durchgeht und was nicht.


Aha - ja das könnte man abklären und am besten sich von der VS bestätigen lassen - schriftlich - dass dies so akzeptiert wird. Aber was macht man mit dem Lenkradschloss????




PS: Rest - he, bitte nicht wegen so nem Thread und schon gar nicht wegen mir "streiten". Lohnt nicht.... glaubt mir *smile*

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Warnblinkschalter - wohin damit?
« Antwort #43 am: 14. Dezember 2005, 21:22:35 »
Auseinandernehmen und abschleifen. Spätestens daran wird es scheitern, das wird wahrscheinlich keine Versicherung akzeptieren.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

ImpCaligula

  • Gast
Warnblinkschalter - wohin damit?
« Antwort #44 am: 14. Dezember 2005, 21:26:15 »
Zitat von: "Lexikon"
Auseinandernehmen und abschleifen. Spätestens daran wird es scheitern, das wird wahrscheinlich keine Versicherung akzeptieren.


Und an dem Punkt endet die Spekulation hier - würde ich sagen. Denn da endet sicherlich die "Kulanz" der Versicherung. Was lerne ich draus - Startknopf ja - nettes Gimmik - für mich.

Allerdings bleibt die Sache mit dem Schlüssel. Kann man eben nix machen - muss ich so akzeptieren.........

Offline jioti

Warnblinkschalter - wohin damit?
« Antwort #45 am: 14. Dezember 2005, 23:06:25 »
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Lex

  • Gast
Warnblinkschalter - wohin damit?
« Antwort #46 am: 15. Dezember 2005, 12:55:17 »
ganz ehrlich... den sinn und zweck eines s-knopes ist mir igendwie mittlerweile abhandengekommen... man könnte ja meinen er sähe sportlich aus ... aber nachdem es jeder depp mitlerweile in seinen golf einbaut..... naja....

zudem hat das fiat coupe 20vt le ein starterknopf serienmäßig... dort ists so dass man den schlüssel umdrehen muss, aber er nicht bis zur zündung geht, die betätigt man mit dem knopf.... kann man zwar meinen dass es nett ausschaut oder einem ein sportlicheres gefühl verleiht aber ma ehrlich, wenn ich den schlüssel schon umgedreht hab... dann schaff ich doch auch die letzten paar grad......

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Warnblinkschalter - wohin damit?
« Antwort #47 am: 15. Dezember 2005, 17:11:10 »
Wenn Du das nur als Fake willst, bapp Dir doch einen Kleber mit der
Aufschrift "Start" auf den Warnblinkschalter.....
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Warnblinkschalter - wohin damit?
« Antwort #48 am: 15. Dezember 2005, 17:30:59 »
Oha, hab grad im "Sonstiges" gesehen, daß der Vorschlag bereits gemacht wurde...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)