Autor Thema: Warnblinkschalter - wohin damit?  (Gelesen 17552 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ImpCaligula

  • Gast
Warnblinkschalter - wohin damit?
« Antwort #30 am: 14. Dezember 2005, 16:02:56 »
Zitat von: "oLi303"
ja sicher .. wenn man keinen schlüssel mehr hat bzw nur in der tasche haben muss ist das ja okay. aber mit schlüssel rumhantieren und zusätzlich noch'n startknopf drücken ?? det ist doch käse.


Aber zum Thema - weist Du ad hoc wie das dann mit der Wegfahrsperre realisiert wird? Erfolgt die Freischaltung dann alleine durch das aufschließen der Türen???

NoName

  • Gast
Warnblinkschalter - wohin damit?
« Antwort #31 am: 14. Dezember 2005, 16:08:33 »
bei modernen autos brauchste nichtmal die tür aufschliessen.
es reicht wenn du den schlüssel in der tasche hast. der transponder ist ausschlaggebend für die wegfahrsperre. ist in der barchetta ja auch so.

snowman

  • Gast
Warnblinkschalter - wohin damit?
« Antwort #32 am: 14. Dezember 2005, 17:20:34 »
Hi,

also so langsam reichts wirklich. Es kann ja sein dass der ein oder andere net immer 100 % zuverlässig ist, aber es muss auch mal Schluss mit dem ständigen Genörgel sein. Wenn jemand 1 Mal "Mist" baut, so muss man dass net 100 Jahre lang vorhalten, sondern man sollte dem jenigen auch mal die Chance geben, wieder "normal" behandelt zu werden.

Übrigens habe ich die Felgen die Jörg hier im Forum angeboten hatte tatsächlich bekommen und sie sind eingetragen.

Und dazu :
Zitat von: "oLi303"
bei modernen autos brauchste nichtmal die tür aufschliessen. es reicht wenn du den schlüssel in der tasche hast.

Das geht mit jedem Auto, guckst Du mal z. B. bei in.pro, wo der ein oder andere hier aus dem Forum (mich eingeschlossen) auch seine fernbedienbare ZV her hat.

NoName

  • Gast
Warnblinkschalter - wohin damit?
« Antwort #33 am: 14. Dezember 2005, 17:39:37 »
Zitat von: "snowman"

Das geht mit jedem Auto, guckst Du mal z. B. bei in.pro, wo der ein oder andere hier aus dem Forum (mich eingeschlossen) auch seine fernbedienbare ZV her hat.


das war aber nicht die frage.

snowman

  • Gast
Warnblinkschalter - wohin damit?
« Antwort #34 am: 14. Dezember 2005, 18:09:21 »
Zitat von: "oLi303"
das war aber nicht die frage.

Na und ? Es war aber eine Antwort zu Deinem Einwurf "moderner" Autos

Shrek

  • Gast
Warnblinkschalter - wohin damit?
« Antwort #35 am: 14. Dezember 2005, 18:38:20 »
Also was mich nur stört das Impi hier jede Minute nen neuen Post reinsetzt. Kannst du nicht mal erst sammeln und dann posten, oder zumindest editieren. Liest sich zumindest einfach, so muss ich immer durch die Seiten blättern, und ich bin doch so Faul! :wink:
Was in.pro angeht, ich habe die Keyless Go Fernbedienung von in.pro drin, deswegen muss ich aber trotzdem noch den Schlüssel benutzen um die Wegfahrsperre zu deaktivieren und zu starten.
Türlich ist es auch möglich ne Startknopf einzubauen, trotzdem muss ich dann noch die Wegfahrsperre deaktivieren. Also entweder wieder den Schlüssel benutzen oder de Transponder dauerhaft am Empfänger platzieren, was die Wegfahrsperre außer Kraft setzt und deinen Versicherungsschutz (ich meine jetzt Kaskoschutz) aufhebt!
So long!

ImpCaligula

  • Gast
Warnblinkschalter - wohin damit?
« Antwort #36 am: 14. Dezember 2005, 19:39:21 »
Zitat von: "Shrek"
Also was mich nur stört das Impi hier jede Minute nen neuen Post reinsetzt. Kannst du nicht mal erst sammeln und dann posten, oder zumindest editieren. Liest sich zumindest einfach, so muss ich immer durch die Seiten blättern, und ich bin doch so Faul! :wink:
Was in.pro angeht, ich habe die Keyless Go Fernbedienung von in.pro drin, deswegen muss ich aber trotzdem noch den Schlüssel benutzen um die Wegfahrsperre zu deaktivieren und zu starten.
Türlich ist es auch möglich ne Startknopf einzubauen, trotzdem muss ich dann noch die Wegfahrsperre deaktivieren. Also entweder wieder den Schlüssel benutzen oder de Transponder dauerhaft am Empfänger platzieren, was die Wegfahrsperre außer Kraft setzt und deinen Versicherungsschutz (ich meine jetzt Kaskoschutz) aufhebt!
So long!



Ok, Shrek - ich gelobe Besserung - was die vielen Post`s nacheinander angeht *smile*..........

Hm - das würde bedeuten - ich müsste den Transpinder so machen, dass alleine das "Dabeihaben" im Auto ..... etc. Schätze gaaanz stark = unrealisierbar. Also wird der Startknopf dann nur "Showzweck" sein.

Guter Tipp übrigens wegen der Kasko - die will ich ja auf keinen Fall verlieren.

Also erst mal Danke für die Meinungsfindung....... ich werd es auf jedenfall machen und mal sehen was ich mir da so zusammen spinne.

NoName

  • Gast
Warnblinkschalter - wohin damit?
« Antwort #37 am: 14. Dezember 2005, 20:04:39 »
Zitat von: "snowman"
Zitat von: "oLi303"
das war aber nicht die frage.

Na und ? Es war aber eine Antwort zu Deinem Einwurf "moderner" Autos


lol snowman.

man beachte die logik deines posts.

Shrek

  • Gast
Warnblinkschalter - wohin damit?
« Antwort #38 am: 14. Dezember 2005, 20:20:12 »
Zitat von: "ImpCaligula"

Hm - das würde bedeuten - ich müsste den Transponder so machen, dass alleine das "Dabeihaben" im Auto ..... etc. Schätze gaaanz stark = unrealisierbar. Also wird der Startknopf dann nur "Showzweck" sein.

Naja du kannst ja auch die originale Wegfahrsperre außer Kraft setzen, und die Keyless Go von in.pro so an die Zündung anschließen, dass die Zündung immer auf on steht, wenn der Wagen mit der Karte automatisch öffnet. Das hieße die Karte ist anwesend, Zündung an, nur noch Knopf drücken.
Aber ich glaube das geht nicht als anerkannte Wegfahrsperre durch, also nix Kaskoversicherung.
Außerdem ist wirklich die Frage wozu, aber das wurde ja jetz hier schon dikutiert.
Und was das Steuergerät der bar dazu sagt, wenn man dauerhaft die WS außer Kraft setzt weiß ich auch nicht. Und bevor mir das Auto abfackelt, wie oli so schön sagt.... :wink:

ImpCaligula

  • Gast
Warnblinkschalter - wohin damit?
« Antwort #39 am: 14. Dezember 2005, 20:25:27 »
Zitat von: "Shrek"
Zitat von: "ImpCaligula"

Hm - das würde bedeuten - ich müsste den Transponder so machen, dass alleine das "Dabeihaben" im Auto ..... etc. Schätze gaaanz stark = unrealisierbar. Also wird der Startknopf dann nur "Showzweck" sein.

Naja du kannst ja auch die originale Wegfahrsperre außer Kraft setzen, und die Keyless Go von in.pro so an die Zündung anschließen, dass die Zündung immer auf on steht, wenn der Wagen mit der Karte automatisch öffnet. Das hieße die Karte ist anwesend, Zündung an, nur noch Knopf drücken.
Aber ich glaube das geht nicht als anerkannte Wegfahrsperre durch, also nix Kaskoversicherung.
Außerdem ist wirklich die Frage wozu, aber das wurde ja jetz hier schon dikutiert.
Und was das Steuergerät der bar dazu sagt, wenn man dauerhaft die WS außer Kraft setzt weiß ich auch nicht. Und bevor mir das Auto abfackelt, wie oli so schön sagt.... :wink:



Aha - interessant........ aber wie Du selbst sagst - in vielen Richtungen riskant! Ne - gebe Dir da absolut Recht. Solche Experimente lohnen nicht - wenn man die möglichen Folgen sieht.

Wenn, dann kann eine Lösung nur mit der WS der barchetta aussehen. Ob sich das realisieren lässt - fraglich.

Daher Starknopf - nettes Gimmik - werd ich machen. Aber erst mal mit Zündschlüssel - vielleicht fällt mir noch was passendes ein - mal sehen.



Edit ---> Shit. Was "wir" vergessen haben - es geht nicht nur um die WS. Wie schaut es mit dem Lenkradschloss ohne eingestecktem Zündschlüssel aus??!! Das kann man knicken ohne Schlüssel.