Autor Thema: kleines innenraumumstyling  (Gelesen 13878 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lex

  • Gast
kleines innenraumumstyling
« am: 07. November 2009, 10:08:02 »
nach einer harten woche wollt ich mal etwas zeit für mich also hab ich mich mit einer klebefolie, einem fön und meiner mittelkonsole befwaffnet. das resultat sieht derweil so aus:




ganz zufrieden bin ich mit dem resultat nicht. zum einen aus verklebetechnischer sind sind ein paar kleinere problemstellen (zb. rund um die drehregler, hier werden wohl aluringe für einen schönen abschluss sorgen.

zum anderen von der optik her. mal sehen vielleicht sieht es ja im zusammengebauten zustand besser aus aber derzeit wirkt es für mich nach "zu viel des guten". das viele carbonmuster ist mir irgendwie etwas zu viel auf den ersten blick... naja mal schaun, werde noch jedenfalls weiter berichten

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: kleines innenraumumstyling
« Antwort #1 am: 07. November 2009, 10:38:11 »
Na ja....so übel siehts ja doch ned aus 8)...Mir gefällt zwar eher eine Lackierung in Wagenfarbe, aber das mit dem Carbonlook ist ja genausogut und hast auch sauber hinbekommen. Kann mir vorstellen, daß bei den Rundungen, bei den Drehreglern Probleme mit dem Falz hattest, aber wie schon geschrieben hast, gibts ja Chromringe....#
Das Problem mit den Chromringen wird nur, wie bekommst Du die dann drüber angepaßt :? Die Folie trägt ja auch auf und die Ringe sind ja ziemlich genau auf Maß gearbeitet :? Hoffentlich bekommst das dann gebacken....
Bau die Teile mal ein und guck Dir das Ergebnis dann mal an... wird schon passen....
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Andre013

  • Gast
Re: kleines innenraumumstyling
« Antwort #2 am: 07. November 2009, 10:44:42 »
also von den bilder her sieht die arbeit doch sehr sauber aus ... so nackt würde ich es auch für zuviel alten , aber im eingebauten zustand denke ich hebt das schon auf ... ist deine b denn schwarz ??? bin auch gerade dabei meine konsole zu bearbeiten ... allerdings beziehe ich sie komplett mit leder und befreie sie von dingen die ich nicht brauche ;-)


lg

Andre
 

Offline doc-vinylski

Re: kleines innenraumumstyling
« Antwort #3 am: 07. November 2009, 10:51:25 »
Was ich auf den Fotos erkennen kann, sieht sehr sauber aus! :top: Ich finde den Carbonlook sehr schön, in glänzend würde es mir aber noch besser gefallen. Bin gespannt auf die Bilder, wenn du alles eingebaut hast.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

bommel66

  • Gast
Re: kleines innenraumumstyling
« Antwort #4 am: 07. November 2009, 11:39:09 »
 :respekt:
das sieht doch wirklich gut aus, vor allem da Du es selber gemacht hast. Klasse!!

ubohli

  • Gast
Re: kleines innenraumumstyling
« Antwort #5 am: 07. November 2009, 11:52:05 »
Gut, die 'Problemstellen' sind auf den Fotos sicherlich nicht gut zu sehen. Aber sonst sieht das doch sauber aus :respekt:
Ich bin auch der Meinung, dass es im eingebauten Zustand im Auto besser aussieht als so 'nackt'.

Gruß
Uli

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: kleines innenraumumstyling
« Antwort #6 am: 07. November 2009, 12:14:43 »
:respekt:

Also, ich finde auch das es recht gut aussieht. Erzähl doch mal was Du genau für Folie genommen und wie du sie verarbeitet hast. Vorarbeiten?

 :danke:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: kleines innenraumumstyling
« Antwort #7 am: 07. November 2009, 12:27:10 »
Saubere Arbeit! Hut ab! Respekt.
Das muss ja eine "Höllenarbeit" gewesen sein.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Thommy1980

  • Gast
Re: kleines innenraumumstyling
« Antwort #8 am: 07. November 2009, 12:46:17 »
mir gefällt es  :gut:

hmbcs

  • Gast
Re: kleines innenraumumstyling
« Antwort #9 am: 07. November 2009, 16:35:05 »
Hi Lex,
ich kann dich beruhigen – im eingebauten Zustand sieht es Klasse aus.
Ich habe genau das Gleiche gemacht, allerdings den Aschenbecher ausgespart (sollte noch etwas Kontrast oder Unterschied vorhanden sein) und die Belüftungszeichen überklebt (war mir zu riskant, die auszuschneiden). Meine b ist schwarz und ich finde, dass es prima passt.
Zusätzlich habe ich noch die ganze Lenkradverkleidung gemacht. Das sieht auch gut aus, war aber noch mal um einiges "fummeliger".
Chromringe habe ich auch schon, muss sie nur noch einkleben.

Viele Grüße,
hmbcs