Barchetta-Forum

Barchetta-Technik (öffentlich) => Interieur => Thema gestartet von: ImpCaligula am 14. Dezember 2005, 10:19:18

Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: ImpCaligula am 14. Dezember 2005, 10:19:18
Salü........

Frage. Ist in D Pflicht, dass der Warnblinkschalter deutlich sichtbar plaziert wird? Gibt es irgendwelche TÜV Vorschriften diesbezüglich?

Eigentlich - würde ich gerne den Warnblinkschalter umplazieren. Das dumme ist - mir fällt ad hoc nicht ein - wohin damit??!! Ich selbst, würde ihn auf jedenfall gerne an einem Ort haben, wo ich ebenso schnell rankomme..... *hmmm*.

Umplazieren - weil dort wo er sitzt, etwas anderes "rein" kommen soll.


PS: Es gibt im Lexikon (glaub ich) nen Vorschlag, den Schalter dort zu lassen wo er ist - aber statt dem Schalter selbst eine Uhr (Conrad Elektronik) zu platzieren. Der Schalter geht dann noch - ist aber als solches nicht zu erkennen. Ist das auch zulässig??


Thx.....
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: diavoletto am 14. Dezember 2005, 10:31:07
Soweit ich weiß hat ÖCP (insider 1. Deutschlandmeeting in Breisach)  in seiner gelben eben jenes gemacht, also in den Schalter eine Uhr eingebaut. Von Problemen hab ich da noch nix gehört. AFAIK wurde bisher beim TÜV nur geprüft ob die Warnblinkanlage geht, wo der Schalter ist hat noch nie einer gefragt.
Würdest Du 5 Minuten Deiner wertvollen Zeit opfern und mal über Google suchen würdest Du rausfinden, daß der Schalter egal ist, die Anzeigeleuchte muß aber rot sein.
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: ImpCaligula am 14. Dezember 2005, 11:15:07
Danke, dass Du mir 5min. Deiner Zeit geopfert hast  :)

Leider steht unter Google keine "Erfahrungen" was diese Uhr betrifft, wie im Lexikon abgebildet - leider nicht auch über Erfahrungen anderer (barchetta) Fahrer/inen, welche den org. Warnblinkschalter umgesetzt haben und es steht leider nix von alternativen Einbaustellen in einer barchetta.

Ok - also - es ist egal wo der Schalter ist, aber er muss rot sein (was dann bei der Uhr ja eigtl. bedeutet - illegal) - hmmm. Ok - aber ich will ja keine Uhr rein bauen.

Wäre die Frage - ich komme nicht drauf - hat jemand seinen Schalter woanders hin gebaut? Oder hat jemand einen Tipp - wo ich den platzieren könnte? Ich komm gerade auf nix gescheites als Ort :-(
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: diavoletto am 14. Dezember 2005, 12:17:55
Zitat von: "ImpCaligula"
Ok - also - es ist egal wo der Schalter ist, aber er muss rot sein (was dann bei der Uhr ja eigtl. bedeutet - illegal) - hmmm. Ok - aber ich will ja keine Uhr rein bauen.

Leichte Leseschwäche, wie? Farbe und Platzierung ist egal, die Warnlampe muß rot sein. Da die bei der b im Kombiinstrument verbaut ist, brauchst Dir da keine Sorgen machen.

Zitat von: "ImpCaligula"
Wäre die Frage - ich komme nicht drauf - hat jemand seinen Schalter woanders hin gebaut? Oder hat jemand einen Tipp - wo ich den platzieren könnte? Ich komm gerade auf nix gescheites als Ort :-(

Viele Möglichkeiten hast ja nicht :lol: . Evtl, wenn Du keine Nebelscheinwerfer hast den Schalter dafür missbrauchen oder statt dem Mircoaschenbecher oder in die Abdeckung im Beifahrerfußraum oder auf die Abdeckung der Lenksäule...
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: NoName am 14. Dezember 2005, 12:27:05
naja , platz für den schalter gibt es ja zu genüge. unterm lenkrad auf dem plastik oder neben dem zündschlüssel zB. wer den zigaretten-anzünder nicht braucht , kann ihn auch dahin platzieren.
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: ImpCaligula am 14. Dezember 2005, 12:30:29
Ahhhh - michi, wenn ich Dich nicht hätte....... :-)

Schalter egal - die ANZEIGE im Kombi muss.....! Kapiert. Ja dann.

Ne - NSL und NSW sind beide vorhanden - entsprechend also auch beide
Schalter. Aschenbecher - dann müsste ich den ja irgendwie zurecht basteln - ist ja doch ein arg großes Loch........

Hm - bleibt eigentlich nur noch die Lenksäulenverkleidung - oder da wo das rechte Knie des Fahrers ist - Abdeckung. Aber ob beide Orte so der Renner sind? Hm - wenn niemand eine tolle Idee hat.......
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: ImpCaligula am 14. Dezember 2005, 12:32:57
Zitat von: "oLi303"
naja , platz für den schalter gibt es ja zu genüge. unterm lenkrad auf dem plastik oder neben dem zündschlüssel zB. wer den zigaretten-anzünder nicht braucht , kann ihn auch dahin platzieren.


Neben dem Zündschloss?? Aha - da hab ich noch gar nicht genau drauf geachtet. Da schau ich mal nach.

Zigarettenanzünder??? Äh - also - kann es auch sein, dass man solchigen nicht in der barchetta hat? Oder ist der mir nie aufgefallen???
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: NoName am 14. Dezember 2005, 12:36:25
bei mir ist der zigaretten-anzünder in der mittleren ablage eingebaut.

siehe LEXIKON !!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=z003
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: buti am 14. Dezember 2005, 12:36:35
Zigarettenanzünder rollt bei mir in der Mittelarmlehne herum

.
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: NoName am 14. Dezember 2005, 12:40:39
Zitat von: "barchetta-666"
Zigarettenanzünder rollt bei mir in der Mittelarmlehne herum

.


wieso rollt er denn? was haste denn in der steckdose stecken ??  :lol:
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: ImpCaligula am 14. Dezember 2005, 12:41:48
Wie? *lach* - mal im Ernst - da ist wirklich ein Zigarettenanzünder drinn. Na ja - ich rauche nicht. Ist mir wirklich! noch nie aufgefallen........ und das ist nun schon meine 4te barchetta!

Hm - das ist keine so schlechte Idee. Das einzige was dagegen spricht - wenn man den Warnblinker dringend braucht (gefährliche Situation etc.) - dann ist der nicht gerade an ner guten Stelle - in der Mittelkonsole......

Aber ok - das reicht mir schon mal ;-)

Damit kann ich was anfangen...... und machen.


Thx.......!
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: Lex am 14. Dezember 2005, 13:31:01
habs mir schon ähnliches überlegt... gerade als nichtraucher wär vielleicht ein rechteckiger schalter aus einem anderen auto am aschenbecherplatz/digitaluhrplatz doch keine schlechte alternative oder?

und eine runde uhr an den ursprungsplatz
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: ImpCaligula am 14. Dezember 2005, 13:41:12
Zitat
und eine runde uhr an den ursprungsplatz


....... oder ein Startknopf  :bindafür:
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: NoName am 14. Dezember 2005, 13:48:13
sei vorsichtig mit nem startknopf !!!
ich hatte mal irgendwo gelesen (altes Forum?), das dabei einiges kaputt gehen kann. informiere dich mal genau !
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: ImpCaligula am 14. Dezember 2005, 13:54:24
Zitat von: "oLi303"
sei vorsichtig mit nem startknopf !!!
ich hatte mal irgendwo gelesen (altes Forum?), das dabei einiges kaputt gehen kann. informiere dich mal genau !


Ja da hast Du sehr wohl recht!

Aber ich habe da einen Starterknopf aus nem anderen Autotyp - also ein "echter" Starterknopf - vor allem inkl. Reais - nicht, dass man "was" kaputt macht, wenn man zB zu lange drauf bleibt bzw. wenn ein Witzbold während der Fahrt drauf drückt.........

*lach* - danach wäre "nur" noch der Startsound der barchetta ein Thema - aber das ist dann auch ein anderes Thema :-))) ...... stell Dir vor, Du drückst auf Start - der Beifahrer schaut erfurchtsvoll - und Dein Motor erquitscht und erstottert sich ins Leben *pött pött*..... :-)
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: NoName am 14. Dezember 2005, 14:01:34
anderer autotyp. also für ein anderes auto. ich würde mein steuergerät nicht riskieren wollen, nur um nen startknopf zu haben. den schlüssel wirste ja sowieso noch brauchen. ergo, haste zwei vorgänge um dein auto zu starten.

wenn dir dann die kiste abfackelt, erklär mal deiner versicherung den tollen startknopf. ich glaube es müssten sogar zwei relais sein, damit der knopf bei laufendem motor nicht mehr funktioniert.
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: NoName am 14. Dezember 2005, 14:04:44
noch was ... wieso denn dann überhaupt erst den warnblinkschalter umsetzen, anstatt gleich den startknopf rechts neben den zündschlüssel zu setzen ????
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: KeNnUnG#23 am 14. Dezember 2005, 14:21:42
... tja oli ... ich denke hier gehts erst mal nur um 'sehen und gesehen werden' also doch noch der gleiche trott ... na ja wer seine b so liebt, das er so ein schwachsinn macht ... ich hatte ja schon im anderen thread zuviel gesagt ... weg lesen heisst wohl doch eher die devise ... n8
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: NoName am 14. Dezember 2005, 14:29:08
jetzt muss mir nur noch jemand erklären, was an nem startknopf cool ist ?
wie alt muss den der beifahrer sein um ihn damit zu beeindrucken ?  :lol:  :lol:  :lol:
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: Deepbar am 14. Dezember 2005, 14:35:47
Guten Tag!
Ist ja eigentlich schon geklärt...

Ich hab anstatt des roten Warnblinkdeckel eine Analoguhr von Louis eingebaut und beim Tüv gabs keine Probleme.

Schönen Tag noch....
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: diavoletto am 14. Dezember 2005, 14:52:32
Zitat von: "oLi303"
jetzt muss mir nur noch jemand erklären, was an nem startknopf cool ist ?
wie alt muss den der beifahrer sein um ihn damit zu beeindrucken ?  :lol:  :lol:  :lol:

Na, so zwischen 4 und 12 bestimmt ;)
Hatte letzte Woche nen 560d BMW, da gibts nur noch nen Start-/Würgknopf, prinzipiell finde ich die Idee ganz gut, aber nur entweder oder, nicht beides auf einmal. Und in die b passt sowas beim besten Willen echt nicht rein...
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: NoName am 14. Dezember 2005, 15:00:07
ja sicher .. wenn man keinen schlüssel mehr hat bzw nur in der tasche haben muss ist das ja okay. aber mit schlüssel rumhantieren und zusätzlich noch'n startknopf drücken ?? det ist doch käse.
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: buti am 14. Dezember 2005, 15:24:14
Zitat von: "oLi303"
Zitat von: "barchetta-666"
Zigarettenanzünder rollt bei mir in der Mittelarmlehne herum

.


wieso rollt er denn? was haste denn in der steckdose stecken ??  :lol:


meist einen Handylader, aber so verliere ich den Anzünder wenigstens nicht .........

.
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: ImpCaligula am 14. Dezember 2005, 15:50:28
Zitat von: "KeNnUnG#23"
... tja oli ... ich denke hier gehts erst mal nur um 'sehen und gesehen werden' also doch noch der gleiche trott ... na ja wer seine b so liebt, das er so ein schwachsinn macht ... ich hatte ja schon im anderen thread zuviel gesagt ... weg lesen heisst wohl doch eher die devise ... n8


Oh man.......!

"Sehen um gesehen zu werden"
"Also doch der gleiche Trott"
"Schwachsinn"
etc.....


Bedeutet also - oh man, schon wieder der Impi, der so nen Schrott mit seiner Karre machen will und TYPISCH damit andere beeindrucken möchte...

Ok.
Bedeutet aber - hier im Forum ab sofort keine Threads mehr über lackierte Mittelkonsolen, umgebaute Mittelkonsolen, andere Schaltknäufe, Chrom im Innenraum, Einstiegsleisten aus Chrom.... etc...!

Ich meine - ist doch Schwachsinn! Völlig unnötig - erfüllen keinen besseren (technischen) Zweck als die Orginalteile. Und noch schlimmer - glaubt Ihr die Besitzer bauen das o.g. Zeugs ein, weil es praktisch ist?

Aber ich versteh`s - wenn jemand anderes sich zB Chromleisten einbaut - dann sicher nicht zu dem Zwecke, dass es schick aussieht - das macht ja nur der Impi.....

Oh man.....!


PS: Jeder der seine barchetta tunt - werde ich ab sofort vorwerfen, dass er dies ausschließlich daher tut, damit seine barchetta "anders" ist als andere uind er sich damit ja nur von der Masse abheben will - und sowas geht ja mal garnicht - andere Leute beeindrucken wollen...!
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: ImpCaligula am 14. Dezember 2005, 15:52:07
Zitat von: "oLi303"
jetzt muss mir nur noch jemand erklären, was an nem startknopf cool ist ?
wie alt muss den der beifahrer sein um ihn damit zu beeindrucken ?  :lol:  :lol:  :lol:


Kannst Du mir sagen,. was an Deinem optischen barchetta Tuning cool ist? Und Du hast all das optische nat. Nur wegen Dir selbst gemacht - und morgen kommt der Weihnachtsmann.........
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: NoName am 14. Dezember 2005, 15:52:14
das mit dem beeindrucken haste ja selber geschrieben.
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: ImpCaligula am 14. Dezember 2005, 15:54:21
Zitat von: "oLi303"
das mit dem beeindrucken haste ja selber geschrieben.



Mööp :-) ... falsch..... "beeindrucken" taucht in Deinem Posting als erstes auf *g*
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: NoName am 14. Dezember 2005, 15:58:21
der beifahrer schaut ehrfurchtsvoll

nenn es wie du willst.
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: ImpCaligula am 14. Dezember 2005, 15:59:03
Nochmals "Leute".......

Ja ich werde meine barchetta wieder mit Alu`s ausstatten, ja in den Innenraum kommt Chrom, hinten kommt ein Überrollbügel hin usw... usw....

Jetzt zu sagen - ach schau der Impi - will wieder die Leute beeindrucken - typisch...... ist etwas einseitig. Ich tippe mal das die meisten barchettas hier mehr oder weniger optisch verändert wurden.

Optisch verändert - und das mit Sicherheit, weil Ihr Eure barchetta eben ein bisschen schöner haben wollt - sie ein bisschen auch von der Masse heraus sticht....... das macht doch "jeder" von uns.

Ich kenne genug Postings (aus dem alten Forum) wo User wegen OPTISCHEN Tuningmaßnahmen fragen haben / hatten. Hat sich jemand von Euch aufgeregt? Ne - also.

Also - lasst mir doch meine Veränderungen - ich lass Euch ja auch Eure barchetta ändern. Ist ja auch nix dabei....
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: ImpCaligula am 14. Dezember 2005, 16:00:44
Zitat von: "oLi303"
der beifahrer schaut ehrfurchtsvoll

nenn es wie du willst.


He Du bist ja fast wie die BILD *lach* - Texte / Zitate aus dem ganzen reisen. Lies mal ganz - ich habe mich da in dem GANZEN! Satz auf die Schippe genommen - der Beifahrer schaut erfurchtsvoll, aber Sch**** es startet dann kein 8 Zylinder nur meine Pött Pött Kiste........

Das klingt nicht ganz nach - da starte ich meine MegaSound barchetta - oder? :-)
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: ImpCaligula am 14. Dezember 2005, 16:02:56
Zitat von: "oLi303"
ja sicher .. wenn man keinen schlüssel mehr hat bzw nur in der tasche haben muss ist das ja okay. aber mit schlüssel rumhantieren und zusätzlich noch'n startknopf drücken ?? det ist doch käse.


Aber zum Thema - weist Du ad hoc wie das dann mit der Wegfahrsperre realisiert wird? Erfolgt die Freischaltung dann alleine durch das aufschließen der Türen???
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: NoName am 14. Dezember 2005, 16:08:33
bei modernen autos brauchste nichtmal die tür aufschliessen.
es reicht wenn du den schlüssel in der tasche hast. der transponder ist ausschlaggebend für die wegfahrsperre. ist in der barchetta ja auch so.
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: snowman am 14. Dezember 2005, 17:20:34
Hi,

also so langsam reichts wirklich. Es kann ja sein dass der ein oder andere net immer 100 % zuverlässig ist, aber es muss auch mal Schluss mit dem ständigen Genörgel sein. Wenn jemand 1 Mal "Mist" baut, so muss man dass net 100 Jahre lang vorhalten, sondern man sollte dem jenigen auch mal die Chance geben, wieder "normal" behandelt zu werden.

Übrigens habe ich die Felgen die Jörg hier im Forum angeboten hatte tatsächlich bekommen und sie sind eingetragen.

Und dazu :
Zitat von: "oLi303"
bei modernen autos brauchste nichtmal die tür aufschliessen. es reicht wenn du den schlüssel in der tasche hast.

Das geht mit jedem Auto, guckst Du mal z. B. bei in.pro, wo der ein oder andere hier aus dem Forum (mich eingeschlossen) auch seine fernbedienbare ZV her hat.
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: NoName am 14. Dezember 2005, 17:39:37
Zitat von: "snowman"

Das geht mit jedem Auto, guckst Du mal z. B. bei in.pro, wo der ein oder andere hier aus dem Forum (mich eingeschlossen) auch seine fernbedienbare ZV her hat.


das war aber nicht die frage.
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: snowman am 14. Dezember 2005, 18:09:21
Zitat von: "oLi303"
das war aber nicht die frage.

Na und ? Es war aber eine Antwort zu Deinem Einwurf "moderner" Autos
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: Shrek am 14. Dezember 2005, 18:38:20
Also was mich nur stört das Impi hier jede Minute nen neuen Post reinsetzt. Kannst du nicht mal erst sammeln und dann posten, oder zumindest editieren. Liest sich zumindest einfach, so muss ich immer durch die Seiten blättern, und ich bin doch so Faul! :wink:
Was in.pro angeht, ich habe die Keyless Go Fernbedienung von in.pro drin, deswegen muss ich aber trotzdem noch den Schlüssel benutzen um die Wegfahrsperre zu deaktivieren und zu starten.
Türlich ist es auch möglich ne Startknopf einzubauen, trotzdem muss ich dann noch die Wegfahrsperre deaktivieren. Also entweder wieder den Schlüssel benutzen oder de Transponder dauerhaft am Empfänger platzieren, was die Wegfahrsperre außer Kraft setzt und deinen Versicherungsschutz (ich meine jetzt Kaskoschutz) aufhebt!
So long!
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: ImpCaligula am 14. Dezember 2005, 19:39:21
Zitat von: "Shrek"
Also was mich nur stört das Impi hier jede Minute nen neuen Post reinsetzt. Kannst du nicht mal erst sammeln und dann posten, oder zumindest editieren. Liest sich zumindest einfach, so muss ich immer durch die Seiten blättern, und ich bin doch so Faul! :wink:
Was in.pro angeht, ich habe die Keyless Go Fernbedienung von in.pro drin, deswegen muss ich aber trotzdem noch den Schlüssel benutzen um die Wegfahrsperre zu deaktivieren und zu starten.
Türlich ist es auch möglich ne Startknopf einzubauen, trotzdem muss ich dann noch die Wegfahrsperre deaktivieren. Also entweder wieder den Schlüssel benutzen oder de Transponder dauerhaft am Empfänger platzieren, was die Wegfahrsperre außer Kraft setzt und deinen Versicherungsschutz (ich meine jetzt Kaskoschutz) aufhebt!
So long!



Ok, Shrek - ich gelobe Besserung - was die vielen Post`s nacheinander angeht *smile*..........

Hm - das würde bedeuten - ich müsste den Transpinder so machen, dass alleine das "Dabeihaben" im Auto ..... etc. Schätze gaaanz stark = unrealisierbar. Also wird der Startknopf dann nur "Showzweck" sein.

Guter Tipp übrigens wegen der Kasko - die will ich ja auf keinen Fall verlieren.

Also erst mal Danke für die Meinungsfindung....... ich werd es auf jedenfall machen und mal sehen was ich mir da so zusammen spinne.
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: NoName am 14. Dezember 2005, 20:04:39
Zitat von: "snowman"
Zitat von: "oLi303"
das war aber nicht die frage.

Na und ? Es war aber eine Antwort zu Deinem Einwurf "moderner" Autos


lol snowman.

man beachte die logik deines posts.
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: Shrek am 14. Dezember 2005, 20:20:12
Zitat von: "ImpCaligula"

Hm - das würde bedeuten - ich müsste den Transponder so machen, dass alleine das "Dabeihaben" im Auto ..... etc. Schätze gaaanz stark = unrealisierbar. Also wird der Startknopf dann nur "Showzweck" sein.

Naja du kannst ja auch die originale Wegfahrsperre außer Kraft setzen, und die Keyless Go von in.pro so an die Zündung anschließen, dass die Zündung immer auf on steht, wenn der Wagen mit der Karte automatisch öffnet. Das hieße die Karte ist anwesend, Zündung an, nur noch Knopf drücken.
Aber ich glaube das geht nicht als anerkannte Wegfahrsperre durch, also nix Kaskoversicherung.
Außerdem ist wirklich die Frage wozu, aber das wurde ja jetz hier schon dikutiert.
Und was das Steuergerät der bar dazu sagt, wenn man dauerhaft die WS außer Kraft setzt weiß ich auch nicht. Und bevor mir das Auto abfackelt, wie oli so schön sagt.... :wink:
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: ImpCaligula am 14. Dezember 2005, 20:25:27
Zitat von: "Shrek"
Zitat von: "ImpCaligula"

Hm - das würde bedeuten - ich müsste den Transponder so machen, dass alleine das "Dabeihaben" im Auto ..... etc. Schätze gaaanz stark = unrealisierbar. Also wird der Startknopf dann nur "Showzweck" sein.

Naja du kannst ja auch die originale Wegfahrsperre außer Kraft setzen, und die Keyless Go von in.pro so an die Zündung anschließen, dass die Zündung immer auf on steht, wenn der Wagen mit der Karte automatisch öffnet. Das hieße die Karte ist anwesend, Zündung an, nur noch Knopf drücken.
Aber ich glaube das geht nicht als anerkannte Wegfahrsperre durch, also nix Kaskoversicherung.
Außerdem ist wirklich die Frage wozu, aber das wurde ja jetz hier schon dikutiert.
Und was das Steuergerät der bar dazu sagt, wenn man dauerhaft die WS außer Kraft setzt weiß ich auch nicht. Und bevor mir das Auto abfackelt, wie oli so schön sagt.... :wink:



Aha - interessant........ aber wie Du selbst sagst - in vielen Richtungen riskant! Ne - gebe Dir da absolut Recht. Solche Experimente lohnen nicht - wenn man die möglichen Folgen sieht.

Wenn, dann kann eine Lösung nur mit der WS der barchetta aussehen. Ob sich das realisieren lässt - fraglich.

Daher Starknopf - nettes Gimmik - werd ich machen. Aber erst mal mit Zündschlüssel - vielleicht fällt mir noch was passendes ein - mal sehen.



Edit ---> Shit. Was "wir" vergessen haben - es geht nicht nur um die WS. Wie schaut es mit dem Lenkradschloss ohne eingestecktem Zündschlüssel aus??!! Das kann man knicken ohne Schlüssel.
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: Lexikon am 14. Dezember 2005, 21:08:09
Zitat von: "ImpCaligula"
Wenn, dann kann eine Lösung nur mit der WS der barchetta aussehen. Ob sich das realisieren lässt - fraglich.


Haken dran. Das einzige was ginge, wäre den Transponder am Zündschloß verbauen (=> WS barchetta immer aus) und eine eigene einzubauen. Meine Funkfernbedienung (Pekatronic) hat z.B. ein Unterbrecherrelais z.B. für die Benzinpumpe. Ist natürlich kein Vergleich zu einer richtigen, man müßte sich bei der Versicherung schlaumachen, was als WS durchgeht und was nicht.
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: snowman am 14. Dezember 2005, 21:08:50
offtopic

@oLi303
Was die Logik meiner Posts betrifft, ziehe ich jetzt wieder mit Dir gleich, aber wie ich Dich kenne, zitierst Du es wieder, schreibst erneut was seltsames dazu, und dann biste ja wieder im Vorteil was die (Un)Logik der Posts betrifft  :twisted:
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: ImpCaligula am 14. Dezember 2005, 21:19:50
Zitat von: "Lexikon"
Zitat von: "ImpCaligula"
Wenn, dann kann eine Lösung nur mit der WS der barchetta aussehen. Ob sich das realisieren lässt - fraglich.


Haken dran. Das einzige was ginge, wäre den Transponder am Zündschloß verbauen (=> WS barchetta immer aus) und eine eigene einzubauen. Meine Funkfernbedienung (Pekatronic) hat z.B. ein Unterbrecherrelais z.B. für die Benzinpumpe. Ist natürlich kein Vergleich zu einer richtigen, man müßte sich bei der Versicherung schlaumachen, was als WS durchgeht und was nicht.


Aha - ja das könnte man abklären und am besten sich von der VS bestätigen lassen - schriftlich - dass dies so akzeptiert wird. Aber was macht man mit dem Lenkradschloss????




PS: Rest - he, bitte nicht wegen so nem Thread und schon gar nicht wegen mir "streiten". Lohnt nicht.... glaubt mir *smile*
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: Lexikon am 14. Dezember 2005, 21:22:35
Auseinandernehmen und abschleifen. Spätestens daran wird es scheitern, das wird wahrscheinlich keine Versicherung akzeptieren.
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: ImpCaligula am 14. Dezember 2005, 21:26:15
Zitat von: "Lexikon"
Auseinandernehmen und abschleifen. Spätestens daran wird es scheitern, das wird wahrscheinlich keine Versicherung akzeptieren.


Und an dem Punkt endet die Spekulation hier - würde ich sagen. Denn da endet sicherlich die "Kulanz" der Versicherung. Was lerne ich draus - Startknopf ja - nettes Gimmik - für mich.

Allerdings bleibt die Sache mit dem Schlüssel. Kann man eben nix machen - muss ich so akzeptieren.........
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: jioti am 14. Dezember 2005, 23:06:25
(http://www.netsmilies.de/smileys/Schilder/52.gif)
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: Lex am 15. Dezember 2005, 12:55:17
ganz ehrlich... den sinn und zweck eines s-knopes ist mir igendwie mittlerweile abhandengekommen... man könnte ja meinen er sähe sportlich aus ... aber nachdem es jeder depp mitlerweile in seinen golf einbaut..... naja....

zudem hat das fiat coupe 20vt le ein starterknopf serienmäßig... dort ists so dass man den schlüssel umdrehen muss, aber er nicht bis zur zündung geht, die betätigt man mit dem knopf.... kann man zwar meinen dass es nett ausschaut oder einem ein sportlicheres gefühl verleiht aber ma ehrlich, wenn ich den schlüssel schon umgedreht hab... dann schaff ich doch auch die letzten paar grad......
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: Guido R. am 15. Dezember 2005, 17:11:10
Wenn Du das nur als Fake willst, bapp Dir doch einen Kleber mit der
Aufschrift "Start" auf den Warnblinkschalter.....
Titel: Warnblinkschalter - wohin damit?
Beitrag von: Guido R. am 15. Dezember 2005, 17:30:59
Oha, hab grad im "Sonstiges" gesehen, daß der Vorschlag bereits gemacht wurde...