Autor Thema: Airbag-Kontrollleuchte ist an  (Gelesen 3988 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Troubadour

Airbag-Kontrollleuchte ist an
« am: 24. März 2019, 12:25:23 »
 Hallo,

ich habe am Freitag Abend meine neue Batterie eingebaut. Es war ein wenig fummelig mit dem Haltebügel, aber sonst alles klar.

Ich habe dann gleich noch eine kleine Probefahrt gemacht, so ca. 15 km, alles bestens.

Am Samstag war eine etwas längere Tour geplant, erste Etappe von Herrsching nach Dießen, alles bestens. Dort haben wir (wieder einmal) die herrliche Barockkirche bewundert, dann noch einen Kaffee und ein Stückchen Kuchen.

Als wir dann weiterfuhren, leuchtet die Airbaglampe  :(, einfach so, aus heiterem (an dem Tag sogar extrem blauen) Himmel.

Frage: Wie kann das sein, und noch wichtiger: Wie bekomme ich das wieder weg?

Vielen Dank schon mal, Grüße aus München,

Peter


Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Airbag-Kontrollleuchte ist an
« Antwort #1 am: 24. März 2019, 12:41:45 »
Auch wenn es Arbeit macht:  :mrgreen:

Hast du mal die :forensuche: verwendet?
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Online Troubadour

Re: Airbag-Kontrollleuchte ist an
« Antwort #2 am: 24. März 2019, 13:04:02 »
Asche auf mein Haupt…

Aber ich hatte im Bereich "Elektrik" alles durchforstet. Bei "Motor" oder "Interieur" habe ich gar nicht erst geschaut. Aber "Elektrik" ist ja auch neu, da kann ja noch nicht so viel sein.

Also dann, auf in die Suche!

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Airbag-Kontrollleuchte ist an
« Antwort #3 am: 24. März 2019, 13:24:22 »
Aber "Elektrik" ist ja auch neu, da kann ja noch nicht so viel sein.

So ist es! ;-D "Früher" auch unter "Interieur".
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Airbag-Kontrollleuchte ist an
« Antwort #4 am: 24. März 2019, 14:11:03 »
da hilft nur auslesen. ich vermute dass es eher ein gurtstraffer als die airbag- ecu ist.

wie gesagt - nur auslesen bringt klarheit.

Online Troubadour

Re: Airbag-Kontrollleuchte ist an
« Antwort #5 am: 24. März 2019, 14:23:05 »
Ok., dann werde ich mal hier vorbeischauen: http://fiat-klaus.de/Frame.html .
Die gibt es schon ziemlich lange, vielleicht gibt es da noch einen Meister mit B-Erfahrung.
Außerdem haben sie dort angeblich einige Oldtimer im Showroom stehen, das macht das schon mal sympathisch.

Offline Ich

Re: Airbag-Kontrollleuchte ist an
« Antwort #6 am: 24. März 2019, 17:03:24 »
Hallo !
Meine barchetta lasse ich von Herrn Klaus Steiner ,ehemaliger Fiat-Vertragshändler , warten und reparieren . Der ist ein Meister alter Schule und hat auch noch die alten Tester und Werkzeuge . Seine Werkstatt hat er in der Ponkratzstraße 26 in 80995 (Feldmoching) . Achtung , kein Firmenschild , zu erkennen nur an den vielen geparkten Fiats .
Mein zweiter Tipp wäre die Automobil Service Plus GmbH in der Pelkovenstraße 148 , das sind die Mitarbeiter des ehemaligen Autohauses Fiat-Furtmayer .

Online Troubadour

Re: Airbag-Kontrollleuchte ist an
« Antwort #7 am: 24. März 2019, 17:06:53 »
 :danke:

Hallo "Ich", vielen Dank für die Tipps!

 :danke: