Barchetta-Forum

Barchetta-Technik (öffentlich) => Exterieur => Thema gestartet von: ElCanario am 04. November 2017, 18:46:09

Titel: Kennzeichen , Logo hinten , Fragen & Tips bei Neulackierung
Beitrag von: ElCanario am 04. November 2017, 18:46:09
Sonnige Inselgrüsse,
Donnerstag geht`s zum Lackierer, das Fiat logo hinten soll weg , vorne wollte ich das logo im Original beibehalten , oder habt ihr andere (bessere) Ideen ?
Jetzt wo ich die Möglichkeit habe würde ich das vordere Kennzeichen „verlegen“ , anders anbringen . Hinten ist das ja nicht möglich , da hier der tüv nur guckt ob ein Nummernschild vorhanden ist ,ist alle „erlaubt“
Was ist beim neu lackieren noch zu beachten , worauf sollte ich den lackierer vorher drauf hinweisen ?

Besten dank
Titel: Re: Kennzeichen , Logo hinten , Fragen & Tips bei Neulackierung
Beitrag von: sualk am 04. November 2017, 19:44:36
wenn die b breiter wirken soll - vorne und hinten "cleanen" - heisst weg mit den emblemen..
allerdings dann nicht einfach die vertiefungen zuspachteln sondern verzinnen
Titel: Re: Kennzeichen , Logo hinten , Fragen & Tips bei Neulackierung
Beitrag von: ElCanario am 04. November 2017, 19:55:53
Ok , danke , hatte einen post von barchette , dem Mitglied , gesehen , er hatte mit 2 edelstahl winkeln das Nummernschild in die Frontstossstange geschraubt , ist das ok ...?
https://www.barchetta-forum.de/smf/index.php/topic,12435.msg141401.html#msg141401
Ich wollte eigentlich keine Löcher mehr bohren lassen , eventuell mit doppel klettband , hinten so wie vorne , sieht es optisch „schön“ für euch aus wenn das nr. Schild in Fahrtrichtunf weiter links sitzt ?
Titel: Re: Kennzeichen , Logo hinten , Fragen & Tips bei Neulackierung
Beitrag von: sualk am 04. November 2017, 20:00:23
nummertafelmontagephilosophien- gemoggggel gabs hier schon öfter....    ich bin auf jeden fall für mittig
Titel: Re: Kennzeichen , Logo hinten , Fragen & Tips bei Neulackierung
Beitrag von: ElCanario am 04. November 2017, 20:06:23
Ok , und einfach wie gehabt , 2 löcher und fertig , ohne Arie . Denke vorne ist Loch ein muss , sonst mit dem klett oder doppel Klebeband wird das nichts durch die Wölbung , richtig ?
Titel: Re: Kennzeichen , Logo hinten , Fragen & Tips bei Neulackierung
Beitrag von: sualk am 04. November 2017, 20:23:01
klett wäre für mich ein no-go  - ansonsten guckst du eventuell in der galerie wie dort die tafeln platziert wurden...

oder eben mal forensuche mit nummernschild oder -tafel
Titel: Re: Kennzeichen , Logo hinten , Fragen & Tips bei Neulackierung
Beitrag von: Uli am 04. November 2017, 20:28:08
Doppelseitig klebendes Montageband hält schon ziemlich gut, aber nur, wenn das Nummernschild zwei Auflagekanten hat.

Aber stell dir auch den Winddruck vor bei höheren Geschwindigkeiten, der ist nicht ohne. Deswegen habe ich auf jeden Fall zusätzlich geschraubt, da hat @sualk völlig Recht. :gut:

Und vor allem hat er damit Recht, dass wir dieses Thema schon ziemlich hoch- und runtergenudelt haben im Forum, einschließlich Fotos! ;)
Titel: Re: Kennzeichen , Logo hinten , Fragen & Tips bei Neulackierung
Beitrag von: Mille Miglia am 04. November 2017, 22:41:47
Ein Bekannter von mir hat einen Alfa 4c. Der ist nur am Heulen, dass sein Kennzeichen vorn nirgends hin passt. Also hat er es innen hinter die Scheibe geklemmt. Wenn ihn jemand von der Rennleitung darauf anspricht ist es natürlich vorhin erst abgefallen
Titel: Re: Kennzeichen , Logo hinten , Fragen & Tips bei Neulackierung
Beitrag von: sualk am 05. November 2017, 08:31:05
Ein Bekannter von mir hat einen Alfa 4c. Der ist nur am Heulen, dass sein Kennzeichen vorn nirgends hin passt. Also hat er es innen hinter die Scheibe geklemmt. Wenn ihn jemand von der Rennleitung darauf anspricht ist es natürlich vorhin erst abgefallen

na die guarda civil  wird da eher nicht drauf eingehen  :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: Kennzeichen , Logo hinten , Fragen & Tips bei Neulackierung
Beitrag von: fiat5cento am 05. November 2017, 14:17:23
Es gibt Saugnapfhalter fürs Kennzeichen. Bin schon einige Zeit damit rumgefahren. Wichtig ist es, die warm zu montieren, dann fallen die auch nicht ab :D
Titel: Re: Kennzeichen , Logo hinten , Fragen & Tips bei Neulackierung
Beitrag von: vrun am 06. November 2017, 16:32:06
-Kennzeichen-
Leut's egal wo ihr das Ding fest macht ... macht es FEST

Bei mir ist vor einiger Zeit bei einem Mietwagen mal das "Nummernschild" aus der Plastik-Wechselhalterung gefallen...
Die Rennleitung hat's gefunden und mich dann (in dem Fall per GPS Ortung) aus einem wichtigen KundenMeeting geholt...

In Summe war die Sache dermaßen hochnotpeinlich das ich eher dafür plädiere das Stück Blech am Blech festzunieten.
Meine eigenen Fahrzeuge werden definitiv alle fest(!) verschraubt!

Ohne Nummernschilder müßt ihr "direktemang" zur Polizei "Anzeige erstatten".
Wer im Ausland beide Nummernschilder "verliert" kann das Pech haben das er mit dem Anhänger abholen kommen muß  :shock:

...und jetzt weiter mit der Abteilung DESIGN  :lol:
 
Titel: Re: Kennzeichen , Logo hinten , Fragen & Tips bei Neulackierung
Beitrag von: ElCanario am 07. November 2017, 12:01:08
Ich denke auch ich bleibe bei dem Blechschild mit Schraube , denke ich jetzt ...
Logo kommt definitiv vorne und hinten weg ...
Heute soll der Krümmer getauscht werden und das neue Hitzeschild dran ,
Morgen neues Pioneer , Eton Lautsprecher und Antenne Auta 2050
Donnerstag zum Lavkierer für gute 2 Wochen ,
Dann denke ich das mein Oberarmknochen Bruch auch soweit klar ist ... und ich wieder durch die Schluchten der Insel rollen kann ...
Titel: Re: Kennzeichen , Logo hinten , Fragen & Tips bei Neulackierung
Beitrag von: Mille Miglia am 08. November 2017, 08:12:23
na die guarda civil  wird da eher nicht drauf eingehen  :lol: :lol: :lol:
Ob Du es glaubst oder nicht, er wurde bisher noch nie darauf angesprochen.

Das ganze Thema geht an mir vorbei, meine b hat ihr Kennzeichen da wo Fiat es vorgesehen hatte. Gehört so, wackelt nicht und macht keine Probleme.
Vor Jahrzehnten hatte ich mal einen Alfa Fastback Spider, der hatte ein Klebeschild. Da wurde beim Tüv regelmäßig daran herum gemäkelt, aber es war sogar eingetragen.
Titel: Re: Kennzeichen , Logo hinten , Fragen & Tips bei Neulackierung
Beitrag von: luschipuschi am 08. November 2017, 12:12:20
...  meine b hat ihr Kennzeichen da wo Fiat es vorgesehen hatte. Gehört so, wackelt nicht und macht keine Probleme.
...
:gut: :gut:
mehr gibt´s dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen. :lol:


Grüße aus Flensburg
Jockel
Titel: Re: Kennzeichen , Logo hinten , Fragen & Tips bei Neulackierung
Beitrag von: fiat5cento am 08. November 2017, 18:19:25
:gut: :gut:
mehr gibt´s dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen. :lol:


Grüße aus Flensburg
Jockel

Aber wie machst du das, wenn du dahinter putzen willst? Schraubst du es dann immer weg? :-D
Titel: Re: Kennzeichen , Logo hinten , Fragen & Tips bei Neulackierung
Beitrag von: luschipuschi am 08. November 2017, 20:28:40
Jupp! 8)
Titel: Re: Kennzeichen , Logo hinten , Fragen & Tips bei Neulackierung
Beitrag von: oldtimer1000 am 09. November 2017, 11:34:51
Schau' dir mal mein Avatar-Foto an. dafür brauchst du allerdings einen anderen Spoiler.

Gruß,

Micha   :D :D
Titel: Re: Kennzeichen , Logo hinten , Fragen & Tips bei Neulackierung
Beitrag von: ElCanario am 09. November 2017, 19:09:37
Ein neuer Spoiler wird es bei mir nicht , ich werde es so lassen wie es vorgesehen war , denke ich kann damit leben