Autor Thema: Radschrauben für Original Stahlfelgen  (Gelesen 13608 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Radschrauben für Original Stahlfelgen
« Antwort #40 am: 13. November 2008, 15:54:28 »
Zitat von: wushu
Moin, moin. Vollkommen richtig. Du setzt den Deckel drauf und ziehst dann die Schrauben an. Beim "ersten Mal" hat mich das auch irgendwie stutzig gemacht, aber da zeigt sich mal wieder die große italienische Konstruktionskunst :anonym:
Du kannst eine Schraube (ich glaube es ist die am Ventil) schon ohne Deckel eindrehen, damit ist das Rad schon mal fixiert. Dann den Deckel drauf und die restlichen 3 Schrauben ansetzen. Macht Fiat schon Jahrzehnte so und das hat durchaus auch Vorteile.

Wenn ich die diversen Opel-, Ford- oder Mercedes-Radkappen am Straßenrand liegen sehe, dann frage ich mich, ob das die große deutsche Ingenieurskunst ist.   8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline barchettalex

Re: Radschrauben für Original Stahlfelgen
« Antwort #41 am: 11. März 2019, 19:32:04 »
Hallo zusammen.
Ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich hier im Forum nicht fündig werde.
Passt die Größe M12 x 1,25 x 46 auch für die Original Alufelgen?
----Hui! Wäller? Allemol!----