Autor Thema: Radschrauben für Original Stahlfelgen  (Gelesen 13527 mal)

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Offline Laschi

Radschrauben für Original Stahlfelgen
« am: 28. November 2006, 19:26:46 »
Schon wieder eine Radbolzen-Frage.

Stimmt es das die Radschrauben für die originalen Stahlfelgen die
M 12 x 1,25 x 31 sind.
Braucht man hinten dann die Gleichen???
Müssen die Distanzscheiben bei Original-Felgen hinten drauf???

Es wurde hier zwar schon viel darüber geschrieben ist aber alles recht verwirrend  :nixweiss:

Vielleicht wäre das ja auch ne gute Information fürs Lexikon, natürlich nur für die Originalfelgen.
Die Bolzen sollen ja ab Baujahr 2000 geändert worden sein.

Bitte entwirrt mich  :flehan:

Viele Grüße
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline Lexikon

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Radschrauben für Original Stahlfelgen
« Antwort #1 am: 28. November 2006, 20:07:19 »
Bei den originalen Stahlfelgen müssen die Distanzscheiben hinten immer drauf. So weit ich mich erinnere sind die Schrauben vorne und hinten gleich.
Gruß
Heiko

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Duc

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Radschrauben für Original Stahlfelgen
« Antwort #2 am: 29. November 2006, 07:51:25 »
Hmm,
von Distanzscheiben weiß ich leider nichts!
Ich habe im Sommer die serienmäßigen Limited Edition 99 Felgen und im Winter die Gullydeckel drauf.
Die Schrauben wechsel ich immer mit aber Distanzscheiben, nöö!
Passt alles wunderbar und mir scheint nichts zu fehlen.

nerobarca

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Radschrauben für Original Stahlfelgen
« Antwort #3 am: 29. November 2006, 08:23:12 »
Auch zu den Gullydeckeln gehört pro Seite hinten je eine 5mm Distanzscheibe. Die Länge der Radbolzen ist bei allen 16 gleich.

Offline Guido R.

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Radschrauben für Original Stahlfelgen
« Antwort #4 am: 29. November 2006, 16:47:31 »
Hier kann man die (serien)-Distanzscheibe erkennen, die ist aus Stahl und
mit den Zentrierstiften befestigt.

Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

snowman

  • Gast
Radschrauben für Original Stahlfelgen
« Antwort #5 am: 29. November 2006, 17:21:38 »
Hmh,

da ist aber jemand übervorsichtig, Federspanner an der Hinterachse  :?:

Offline Guido R.

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Radschrauben für Original Stahlfelgen
« Antwort #6 am: 29. November 2006, 17:46:21 »
Zum Ausbau des hinteren Querlenkers (Schwingarm) zwecks Wechsel
dessen Lagers ist das wohl besser.
Hab das Bild ausm Lexikon verlinkt, da gehts um das Wechseln des Lagers.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

snowman

  • Gast
Radschrauben für Original Stahlfelgen
« Antwort #7 am: 29. November 2006, 18:01:20 »
Zitat von: "Guido R."
...da gehts um das Wechseln des Lagers.

Aso, weil zum Wechseln der (hinteren) Federn braucht man ja net wirklich nen Federspanner.

Offline Sven

Radschrauben für Original Stahlfelgen
« Antwort #8 am: 29. November 2006, 22:16:55 »
Hallo Duc,

Zitat
Die Schrauben wechsel ich immer mit


Ich habe exakt die gleiche Felgen-Kombination wie Du, mit dem kleinen Unterschied, dass meine barchetta auf den Gullideckeln nur überwintern soll. Kompletträder mit den Gullideckelfelgen habe ich erst vor kurzm von René hier im Forum gekauft. Radschrauben waren da allerdings nicht dabei.

Also konkret meine Frage: Wie ist Dein oben zitierter Satz gemeint? Verwendest Du die Radschrauben Deiner LE-Felgen auch für die Gullideckelfelgen, oder wechselst Du nicht nur die Felgen, sondern auch die Radschrauben?

Um Aufklärung bittet

der Sven


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

Duc

  • Gast
Radschrauben für Original Stahlfelgen
« Antwort #9 am: 30. November 2006, 11:28:36 »
@Sven,
ich wechsel nicht nur die Felgen, sondern auch die Radschrauben!
Die von den Stahlfelgen sind kürzer und haben glaube ich auch einen anderen Sitz.
Zu letzeren weiß hir bestimmt auch jemand Bescheid.

@Guido R,
ich die Scheiben wohl nur nicht bemerkt weil die ja fest sind!