Autor Thema: 17" Alufelgen mit 30mm Tieferlegung  (Gelesen 11863 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oldtimer1000

Re: 17" Alufelgen mit 30mm Tieferlegung
« Antwort #30 am: 06. März 2019, 10:51:10 »
Dazu noch eine weitergehende Frage: Wurde nur der §21 liberalisiert? Oder trifft das eventuell auch auf das H-Gutachten zu? Weiß da jemand etwas?

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Vespacanarino

Re: 17" Alufelgen mit 30mm Tieferlegung
« Antwort #31 am: 14. März 2019, 15:24:00 »
Hallo Leute,
Ich bin irgend wie weiter aber irgend wie auch nicht.
Hab nun ein gutachten meiner Federn vom Hersteller.

Da ich nichts davon versteh stell ich mal eich die Frage.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Darf ich z.b. 7.5x17 et 35 montieren?
Oder nur bis et 20? Blicke da überhaupt nicht durch.
Dank im voraus  :danke:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: 17" Alufelgen mit 30mm Tieferlegung
« Antwort #32 am: 14. März 2019, 15:48:41 »
So wie es im Gutachten steht, ... ET 20. Das ist am einfachsten (für´n Prüfer ...  ;-D).

Aber das kann man so pauschal auch nicht sagen, jede B. ist anders! Weil Handmade ...  :mrgreen: :mrgreen:

Probieren, ausmessen und Verschränkungsprobe auf der Hebebühne! Wieviel Platz bleibt wirklich, muss ggf. gebördelt werden, will man überhaupt bördeln (Rostgefahr) usw..

Ich habe an meiner B. 7,5x17 mit 205/40 R17 mit ET30, hinten mit 10mm Spurplatte (=ET20 hinten) und vorne mit 5mm Spurplatte.
Ich brauchte nicht bördeln, da ist noch massig Platz vorhanden, Radhausinnenverkleidungen musste ich auch nicht modifizieren.
Das passte alles!

... also, probieren geht über studieren. :lach:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: 17" Alufelgen mit 30mm Tieferlegung
« Antwort #33 am: 14. März 2019, 16:56:25 »
für mich wirkt das ganze planlos. man hat vor ein paar seiten tips gegeben und die wurden so wies aussieht nicht beherzigt.

bevor ich ein teil kaufe lege ich doch fest was definitiv in welcher kombi verbaut wird. auch macht man sich im vorfeld wie das auto sich damit fahren lässt, optik ist alles schön und gut - letztendlich zählt aber doch der fahrspass. zumindest für mich.

das musste ich jetzt einfach mal vom stapel lassen.