Autor Thema: Fahrwerkklappern  (Gelesen 1834 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Fahrwerkklappern
« Antwort #10 am: 31. Mai 2011, 23:14:17 »
Das Spiel vorhanden sein darf ist ja klar, aber selbst bei mir, ist kaum Spiel drinne und soviel hab eigentlich bei ner Antriebswelle noch nicht gesehen :?
Vieleicht bringt es ja auch etwas, wenn man die Manschette abmacht und das gelenk gut fettet...
Bin auch neugierig, ob den Fehlerteufel ausmerzen können...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Babapappa

  • Gast
Re: Fahrwerkklappern
« Antwort #11 am: 02. Juni 2011, 13:45:56 »
Ich bin mir ziemlich sicher, das ein derartiges Klappern nicht von einer Antriebswelle kommt.
Da diese sich ja beim Fahren dreht, würde es ev. auch Ratternde geräusche von sich geben, wie eine kaputte Antriebswelle beim L oder R einschlagen und Beschleunigen.
Hmmmmm....seltsam....

Offline arrowtommi

Re: Fahrwerkklappern
« Antwort #12 am: 03. Juni 2011, 20:59:49 »
Hallo, vieleicht weiß ich woher es kommen könnte.
Also ich habe heute bei der linken Antriebswelle die Achmanschetten gewechselt(Getriebeseitige war defekt) beim ausbau der A-Welle bemerkte ich als ich unter dem Wagen lag, 3 lose Schrauben der "Triebwerkshalterung" heisst so im Werkstatthandbuch (Abschnitt 41,Seite 214,Bild 2)! Es ist die Halterung die das Getriebe stützt nennt man auch Drehmomentstütze. Jedenfalls waren alle 3 Schrauben lose also alle schön wieder festgezogen!Mein wagen hatte bei überfahren von Bodenwellen etc. auch ab u. zu ein Poltern links dachte immer das kommt von den Eibach-Federn aber das kam wohl vom losen "Triebwerkshalter" ist jetzt jedenfalls kompl. weg ! Wodurch die sich gelöst haben weiß der Teufel könnte unter umständen vom Getriebeöl kommen meins leckt nämlich ein bisschen! Also guck mal schnell nach vieleicht kommt es ja daher!!

Gruß arrowtommi