Autor Thema: Wie kann ich die Moderatoren / Administratoren (und anderen Nutzer) erreichen?  (Gelesen 12898 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Bei Fragen, Problemen usw. sind die Mods und Admins technisch derzeit auf folgenden Wegen erreichbar:

1.
a) Was immer geht (selbst ohne Registrierung): Per Klick auf "Administration@Forum-Barchetta.de" in der Fußzeile, die immer angezeigt wird - dann kann man über sein externes E-Mail-Programm eine E-Mail senden. Eine solche E-Mail landet derzeit immer nur bei mir, und ich kann dann reagieren oder ggf. weiterleiten.
b) Prinzipiell gilt dasselbe auch für die E-Mail-Adresse "Forum@Forum-Barchetta.de" (die aber eigentlich reserviert ist für die automatische Registrierung) - auch diese E-Mail landet derzeit immer und nur bei mir.

2.
a) Per Klick auf das Briefsymbol in der Autoren-Spalte bei den einzelnen Beiträgen: Dann kann man wiederum eine E-Mail über seinen E-Mail-Account außerhalb des Forums an die im Forum bei der Registrierung hinterlegte E-Mail des jeweiligen Nutzers senden.
b) Per Klick auf die Sprechblase "Private Mitteilung" (übliche Abkürzung im Forums-Jargon: "PM") ebenfalls links in der Autoren-Spalte: Dann öffnet sich das Forums-interne Nachrichten-Fenster. Auch eine PM geht an den jeweiligen Nutzer (aber auch hier kann man, wie bei einer E-Mail, mehrere Forums-Empfänger angeben).

3.
Man kann bei einzelnen Themen ("Threads") oder Beiträgen ("Posts") den Button "Moderator informieren" nutzen - das ist aber dafür gedacht, fragwürdige Themen oder Beiträge zu "melden"; diese Information geht dann über das Forums-interne Meldesystem automatisch an alle Moderatoren und Administratoren! Diesen Weg sollte man nach Möglichkeit also auch nur dafür verwenden, sonst gibt es schnell Irritationen.

4.
Schnelle Kommunikation geht auch über den Barchetta-Chat, den zumindest ich regelmäßg verfolge.



Der Kommunikationsweg 2 gilt prinzipiell auch für alle anderen Forumsnutzer - soweit die Nutzer diese Optionen nicht im Nutzerprofil abgeschaltet haben.

Achtung: Die Online-Anzeige sagt nicht, dass der Nutzer derzeit tatsächlich erreichbar ist (siehe hier)!
« Letzte Änderung: 13. Januar 2019, 12:34:46 von Uli LH »
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)