hallo,
die Beifahrerseite hat keine Relaisunterstützung. Der Strom wird direkt mit dem Schalter in der Mittelkonsole auf den Hebermotor gegeben.
Die Versorgung des ganzen hat man aber am Relais für die Fahrerseite abgegriffen, deshalb muss dieses Relais zwingend vorhanden sein. Der Strom wird innen im Relais ohne weitere Funktion einfach durchgegeben. Durch die hohe Belastung kann es schon mal zu Kontaktproblemen im inneren des Relais kommen. Deshalb würde ich zur Überprüfung das Relais aus dem Sockel ziehen, und eine Brücke zwischen 30 und 87 als Ersatz in den Sockel stecken. Die Klemmenbezeichnungen sind am Relaisboden aufgedruckt.
Die Motorleitungen sind invertierend. Man kann einfach das Multimeter anklemmen, und je nach Betätigung dreht sich die Polarität. Für eine aussagekräftige Messung würde ich die Batteriespannung direkt an den Polen gemessen, zum Vergleich heranziehen. Und gegebenenfalls eine 21W Glühbirne als Motorersatz anklemmen.
Es kommt auch vor, dass der Schalter in der Mittelkonsole defekt ist. Wenn das Relais überbrückt, und die Spannung auf der Motorleitung beobachtet wird, merkt man schnell, ob der Schalter noch gut ist. man kann zum Test auch mal den Schalter der Fahrerseite anstecken, die Funktion ist bei beiden Schaltern gleich.