Autor Thema: wer hat erfahrungen mit der alternativen facelift stoßstange aus ebay ?  (Gelesen 4069 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maka

  • Gast
hi,
mir gefällt die facegeliftete front der 2003´er bar sehr gut und daher bin ich am überlegen diese ggfls. anzuschaffen. da die originale doch recht teuer ist wollte ich fragen ob ihr erfahrungen von der nachgebauten die bei ebay mit nebellichter und blinker für kanpp 300 euro vertickt wird

 :danke:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Hab zwar keine Ahnung wie die Teile verarbeitet sind, denke mal, daß aber die Qualität schon stimmen dürfte un des beim Anbau keine Probleme geben dürfte.
Mich würde interessieren, ob das Racegitter schon fertig geklebt ist, oder ob das erst nach der Lackierung eingeklebt werden muß...Auf alle Fälle ist der Preis natürlich verlockend, aber wenn Du wirklich ne Stoßi brauchst, dann würde ja auch ne Gebrauchte-Originale ihren Dienst tun...oder. Vieleicht hat ja Henk noch eine in AzzuroMare :?  Würde ihn da mal fragen und vorallem auch dann nach dem Preis fragen! Vieleicht bekommst sie ja auch noch günstiger :D...
Mit persönlich gefällt die Faceliftstoßstange nicht so dolle... :?ist aber doch Geschmacksache!
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
Ich habe mir 2005 nach einem Wildschaden (Fuchs) die originale Facelift-Front anbauen lassen. Zum einen gefällt sie mir sehr gut und zum anderen war die neue Frontstoßstange ca. 200 Euro billiger als das alte Originalteil. Insgesamt hat die Reparatur dann incl. Lackierung etc. ca. 1.800 Euro und wegen der erforderlichen neuen Blinker und Nebelleuchten 200 Euro mehr gekostet als mit der alten Front.
Als das neue Frontteil kam, war ich zunächst wegen des dünnen Materials und der Labilität ziemlich erschrocken. Das alte Teil machte einen wesentlich hochwertigeren Eindruck und ich habe mich gleich erkundigt, ob die neue Front wirklich von FIAT kam oder aus einem Ebay-Shop. Insoweit können die Ebay-Angebote kaum noch wabbeliger sein. Nach der Montage macht die Front aber einen stabilen Eindruck. Wichtig ist dabei, dass das für die neue Front erforderliche Bodenabschlussblech vor dem Kühler montiert wird. Erst dadurch wird die Front richtig stabil und man kuckt durch die Frontgitter nicht auf den "Fußboden". Dass es dieses Blech gibt, habe ich damals nur zufällig bei einer neuen Barchetta entdeckt. Der Fiat-Betrieb, der den Umbau gemacht hat, hatte das Teil im Teilekatalog von Fiat garnicht entdeckt und nicht montiert. Auch auf Nachfrage konnten sie nichts finden. Ich habe es dann bei einem anderen Fiat-Händler bekommen und montieren lassen. Dabei wurde dann aber der Kühler mit einer zu langen Schraube von unten angebohrt. Er wurde kostenlos ausgetauscht.
Die Kaskoversicherung hat damals sogar die teurere Reparatur mit der neuen Front bezahlt, die SB habe ich vom ADAC erstattet bekommen und der neue Kühler war umsonst. Ich hätte mich nachträglich gerne bei dem kleinen Fuchs bedankt, aber der war ja leider schon tot.
« Letzte Änderung: 17. April 2009, 10:57:51 von macowin »

Offline duked

Stimmt, die neue Stoßstange gibt der b wahnsinnig Pfiff. Mich interessiert das auch schon seit längerem wie die Stoßstangen bei dem ebay-Verkäufer sind. Nach meinen Beobachtungen hat er viel weniger Bewertungen als verkaufte Stoßstangen - also Vorsicht!! Selbstkäufe werden da ja nicht dabei sein, das waren ja Sofortkaufen-Angebote.

Frank

Benster

  • Gast
Ich habe schon Erfahrung mit einer GFK-Heckstoßstange und wie bereits geschrieben ist das Material deutlich härter (aber auch spröder) als das von Fiat. Ich sehe da kein so großes Problem. Außerdem ists günstiger als 1800 euro  :shock:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Genau gucken! Ein Kollege hat auch facegeliftet einen Nachbau gekauft und das Geld, das er da gespart hat, ging dann beim Lackierer für anpassen und nacharbeiten drauf. Da hat nämlich erstmal garnichts gestimmt.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Ist augh geine inner balke von blech in so gefarhlich bei unfal,   :schlaumeier:ich wolte die niemals verkaufen

Offline PE-olly

Hallo Maka hab die neue Front bei mir eingebaut und ich muss sagen hat alles super gepasst. Stossstange hat 250€ die Nebelscheinwerfer mit Blinker ca.120€ gekostet . Stabil ist das Ding auch .Hatte keine Probleme bei 200 km/h.In der Stossstange ist eine Verstrebung eingebaut .Außerdem sieht das Teil gut aus .(besser als der Plastikmüll von Fiat)
Viel Spass beim schrauben.  Olly

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Hallo Maka hab die neue Front bei mir eingebaut und ich muss sagen hat alles super gepasst. Stossstange hat 250€ die Nebelscheinwerfer mit Blinker ca.120€ gekostet . Stabil ist das Ding auch .Hatte keine Probleme bei 200 km/h.In der Stossstange ist eine Verstrebung eingebaut .Außerdem sieht das Teil gut aus .(besser als der Plastikmüll von Fiat)
Viel Spass beim schrauben.  Olly

Haste mal Bilder von deiner Front gemacht, zum beispiel dein Avatar in gross, für die Galerie.

Bin aus gegebenem Anlass auf der Suche nach einer Frontstossstange und auch für eine Facelift offen.
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Thommy1980

  • Gast
genau schick mal bilder un einen eay link zb hab festgestellt das ich einen 4 cm langen riss in meiner stosstange hab :(keine ahnung woher er kommt aber er ist da