Autor Thema: nicht ganz dicht  (Gelesen 2587 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herby

  • Gast
Re: nicht ganz dicht
« Antwort #10 am: 04. März 2009, 09:37:58 »
Hallo Rainer, habe eben versucht Dich anzurufen. Leider :( ohne Erfolg.
Vielleicht kannst Du mir ja mitteilen ab welcher Uhrzeit ich es am Besten versuchen soll.

Offline masipulami1

Re: nicht ganz dicht
« Antwort #11 am: 04. März 2009, 10:32:55 »
Bei mir ist es so ab 16.00 Uhr am besten vorher bin ich nicht immer in der Nähe des Handys . Viele Grüße Rainer

roter-teufel

  • Gast
Re: nicht ganz dicht
« Antwort #12 am: 05. März 2009, 20:18:42 »
Wo wir beim Thema sind,

bei meiner ist auf der Fahrerseite die Stoßstelle des vorderen Türgummis zur A-Säule undicht.
Dies macht sich manchmal im geparkten Zustand bemerkbar. Bei der Fahrt ist alles dicht.
ich nehme an,dass sich die Gute manchmal beim Einparken etwas verwindet und halt "krumm stehen bleibt".

Gruß,
Gert 

Offline masipulami1

Re: nicht ganz dicht
« Antwort #13 am: 05. März 2009, 21:27:57 »
Hallo Gerd, Verwindung ist schon drin je nachdem sie steht. Das Problem ist wenn die Dichtung "trocken" laufen. dann können sie leichte Veränderungen nicht mitfließen. Ab und zu vorne mit ein wenig silikonspray dann liegt das ganz anderst drin . Dann ist meist noch der kleine 2cm Überstand der A-Säulendichtung zur Seitenscheibe nach unten verschoben so das die Scheibe nicht mehr drunterflutscht. Wenn keine neue rein soll dann Türe schließen mit nach oben gefahrener Seitenscheibe. Die Scheibenkante mit einem Bleistift leicht nachziehen und den Gummi so kürzen das er noch ca 2-3mm über die Scheibe übersteht. Dann flutscht die Scheibe wieder beim schließen drunter und das Wasser tropft drüber weg. Viele Grüße Rainer