Autor Thema: Ansa Sportauspuff - Suche Gutachten ABE (auch Kopie)  (Gelesen 3932 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StarOnEarth

  • Gast
Ansa Sportauspuff - Suche Gutachten ABE (auch Kopie)
« am: 20. August 2007, 14:20:03 »
Hallo,

ich suche ein Gutachten / ABE / EWG-Zertifikat oder ähnliches, im original oder als Kopie, für einen Ansa Sportauspuff.

Sollte für den Barchetta sein, nehme aber auch gerne alles andere, auch PDF usw.

Gruß

Chris

rotesboot

  • Gast
Ansa Sportauspuff - Suche Gutachten ABE (auch Kopie)
« Antwort #1 am: 20. August 2007, 17:20:31 »
Das Theater habe ich vor ca. eineinhalb Jahren schon durchexerziert.
Aussage von Hersteller (ArvinMeritor) und Importeur: der Ansa für die barchetta hat keine EU-Zulassung. Ende.
Sonst hätte meine schon einen drunter.

StarOnEarth

  • Gast
Ansa Sportauspuff - Suche Gutachten ABE (auch Kopie)
« Antwort #2 am: 20. August 2007, 18:46:10 »
Zitat von: "rotesboot"
Das Theater habe ich vor ca. eineinhalb Jahren schon durchexerziert.
Aussage von Hersteller (ArvinMeritor) und Importeur: der Ansa für die barchetta hat keine EU-Zulassung. Ende.
Sonst hätte meine schon einen drunter.


Dann bau ich mir halt eine... eine original Vorlage eines anderen Gutachten von Ansa würde ich aber trotzdem gerne haben wollen.

Offline JP

Ansa Sportauspuff - Suche Gutachten ABE (auch Kopie)
« Antwort #3 am: 21. August 2007, 00:05:11 »
Zitat
Dann bau ich mir halt eine... eine original Vorlage eines anderen Gutachten von Ansa würde ich aber trotzdem gerne haben wollen.


Ich denke mit solchen Äusserungen solltest du hier vorsichtig sein..... ich möchte dir hier jetzt keine Dokumentenfälschung vorwerfen, aber du solltest dir vielleicht noch einmal unsere Forumsregeln durchlesen.  :!:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

rotesboot

  • Gast
Ansa Sportauspuff - Suche Gutachten ABE (auch Kopie)
« Antwort #4 am: 21. August 2007, 06:55:35 »
Zitat
ich möchte dir hier jetzt keine Dokumentenfälschung vorwerfen,

Wer eine ABE nachmacht oder verfälscht oder eine nachgemachte oder verfälschte ABE sich verschafft und in Umlauf bringt, wird mit Opelfahren nicht unter zwei Jahren bestraft.

Das wäre nicht nur Dokumentenfälschung, sondern Urkundenfälschung, schließlich ist auf einer ABE ein Bundessuppenhuhn drauf. Das wird ärgerlich und teuer.

Offline Mille Miglia

Ansa Sportauspuff - Suche Gutachten ABE (auch Kopie)
« Antwort #5 am: 21. August 2007, 09:22:29 »
Zitat von: "rotesboot"
...schließlich ist auf einer ABE ein Bundessuppenhuhn drauf.

Nicht nur das, sondern auch eine Prüfnummer. Die kann jeder TÜV-Prüfer in seiner Datenbank abrufen und nachlesen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rotesboot

  • Gast
Ansa Sportauspuff - Suche Gutachten ABE (auch Kopie)
« Antwort #6 am: 21. August 2007, 11:30:13 »
Zitat
Nicht nur das, sondern auch eine Prüfnummer.

Naja, ein gefälschte ABE hätte dann eine falsche E3-Nummer und der Puffaus hätte gar keine.
Da würde sich der Inschinör wundern...

StarOnEarth

  • Gast
Ansa Sportauspuff - Suche Gutachten ABE (auch Kopie)
« Antwort #7 am: 21. August 2007, 12:27:35 »
Also ich weiß nicht,

wenn ich in einem Forum für Bälle eine Anzeige aufgebe, das ich einen roten Ball suche und dann Antworten wie:

"Rote Bälle sind doch gar nicht mehr modern"…

… "Kauf Dir doch nen grünen, der ist doch auch ganz schön"…

… "Ich weiß wo Du günstig einen gelben Ball herbekommst"…

… "Du weißt doch, rote Bälle sind in diesem Land verboten"…

dann darf ich mir doch berechtigterweise die Frage stellen, ob ICH was an der Murmel habe und mich nicht richtig ausdrücken kann.

Trotzdem Danke für alle nett gemeinten Ratschläge und überflüssigen Kommentare, die hier eine ungewollte Dynamik in mein "Gesuch" bringen. Ansonsten benötige ich nur Hinweise in der Sache Ansa Sportauspuff.

An den Moderator:

Es sollte ja auch in Eurem Interesse sein, dass man sich in einem Beitrag auf das eigentliche Thema konzentriert und nicht aus Randbemerkungen ein neues eröffnet.

Zudem, Dokumentenfälschung kann man mir vorwerfen, wenn ich ein Dokument gefälscht habe und es hier vorlege, damit andere User dieses beurteilen können und nicht, wenn ich eine Vorlage zur angeblichen Dokumentenfälschung suche.

Trotz allem werde ICH natürlich in Zukunft die Forumsregeln genauer beachten und weiterhin an meinem Beliebtheitsgrad im Bezug auf die "StammUser" arbeiten.

rotesboot

  • Gast
Ansa Sportauspuff - Suche Gutachten ABE (auch Kopie)
« Antwort #8 am: 21. August 2007, 12:41:58 »
Zitat
wenn ich in einem Forum für Bälle eine Anzeige aufgebe, das ich einen roten Ball suche und dann Antworten wie:
"Rote Bälle sind doch gar nicht mehr modern"…
… "Kauf Dir doch nen grünen, der ist doch auch ganz schön"…
… "Ich weiß wo Du günstig einen gelben Ball herbekommst"…
… "Du weißt doch, rote Bälle sind in diesem Land verboten"…
dann darf ich mir doch berechtigterweise die Frage stellen, ob ICH was an der Murmel habe und mich nicht richtig ausdrücken kann.

Wer hier einen an der Murmel hat, ist noch offen.
Vor allem war das Spiel etwas anders:
"Wo kriege ich einen roten Ball her?"
"Der Hersteller hat keine roten Bälle."
"Dann nehme ich eben einen grünen und deklariere ihn als rot."
Der Hinweis, daß das Umfärben von Bällen illegal ist und auffliegt, ist ja wohl innerhalb der zulässigen Antworten. Daß darüberhinaus das Protzen mit möglichen Straftaten den Forenbetreiber in arge Schwierigkeiten bringen kann, sei nur mal nebenbei erwähnt.
Darauf derart pampig zu reagieren, ist nicht gerade gute Kinderstube.

Offline Mille Miglia

Ansa Sportauspuff - Suche Gutachten ABE (auch Kopie)
« Antwort #9 am: 21. August 2007, 13:09:35 »
Fragt sich, wer hier "Dynamik" in den Thread gebracht hat.
Zur Tatsache, dass es für Ansa keine EU-Zulassung gibt, zu sagen "dann bau ich mir halt eine" ist schon ne gewagte Aussage.


Welche Bälle sind denn nun schöner?  :roll:
Ich würde sagen, die gelben sind am Schönsten!  :P
Oh baby baby balla balla...  :lol:  :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: