Autor Thema: Antennenpflege  (Gelesen 1735 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KBE

  • Gast
Antennenpflege
« am: 16. Mai 2007, 12:09:30 »
Meine Antenne "fährt" nicht mehr 100%ig rein, wenn ich das Radio ausschalte. Das Problem kann ich kurzfristig immer lösen, wenn ich die Antenne mit ein bisschen Öl einschmiere. Gibt es da evtl. ne besser, langfristige Lösung?... ich muss allerdings auch sagen. dass ich den Menschen, die bei offenen Fenster, bzw. offenen Verdeck glauben, mich mit ihre BumBum Musik volldröhnen zu müssen, nicht sehr wohl gesonnen bin und deswegen das Radio nur sehr selten benutze, was bedeutet, dass die Antenne auch nicht so oft "bewegt" wird.

snowman

  • Gast
Antennenpflege
« Antwort #1 am: 16. Mai 2007, 12:17:19 »
Mir gehts genauso, ab und zu muss ich da mit Öl / WD40 ran. Sonst gehts net mehr ganz rein oder raus. Was dauerhaftes weiss ich leider auch nicht.  :roll:

Benster

  • Gast
Antennenpflege
« Antwort #2 am: 16. Mai 2007, 13:19:40 »
wenn die Antenne nicht mehr ganz rein bzw. raus geht ist wohl schon die Zahnstange, die sie hochschiebt bzw. runterzieht verschlissen und rutscht durch, wenn die Antenne zu viel Kraft braucht. Mir ist diese Zahnstange ja gebrochen und ich hab sie einfach so umgebastelt, dass die Antenne jetzt halt nur noch zur Hälfte rausfährt. Der Empfang ist zwar nicht gerade die Wucht, aber es schaut viel besser aus. Sonst sieht das ja immer so ein wenig nach ferngesteuertem Auto aus.  :lol:

snowman

  • Gast
Antennenpflege
« Antwort #3 am: 16. Mai 2007, 13:31:59 »
Die Antenne geht schon noch ganz rein und raus, aber nur wenn sie nicht zu trocken ist. Die war aber auch relativ krumm, nachdem ich sie wieder grob gerichtet, geschmirgelt und geölt habe klappts wieder.

KBE

  • Gast
Antennenpflege
« Antwort #4 am: 16. Mai 2007, 14:21:48 »
bei mir ist es schon die 2te Antenne - und kein Fiat sondern deutsches Markenfabrikat Hirschmann.... ist aber -glaube ich - alles der gleiche Mist.