Autor Thema: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!  (Gelesen 13273 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline awastel

Re: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!
« Antwort #20 am: 06. Oktober 2011, 19:11:28 »
Sagt mal, hat Jockel einen BOSIMA-Auspuff an seiner barchetta?

 :lol: das würde ja nichts machen, seine b steht doch eh immer auf der Bühne und wird geputzt, da hält auch ein BOSIMA locker 20 Jahre..  :versteck:
Gruss
Andreas

Offline UweS

Re: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!
« Antwort #21 am: 06. Oktober 2011, 19:29:32 »
Was ihr immer mit dem Jockel habt, Ende August stand sein Schätzchen den ganzen Tag im Regen, es gibt sogar einen Beweis Foto.  :lol:
Gruss
Uwe

Re: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!
« Antwort #22 am: 06. Oktober 2011, 19:32:28 »
Da droht doch schon bald ein Schlldämpfer-Polier-workshop for runnaways, mit Flugrostaufarbeitung und Schweißnaht-
Nano-Verdröselung, oder??
ZZ 183 seit 2006

Offline JP

Re: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!
« Antwort #23 am: 06. Oktober 2011, 19:34:48 »
Ich kann ja mal Bosima anschreiben, ob sie das sponsorn würden... sie waren ja auch bei mir ach so großzügig... :lol:

Als Testobjekt für so einen Workshop hätte ich ja noch nen Schalldämpfer rumliegen... ach nee... der dämpft jetzt ja nix mehr... :lol:




PS: Ich merke schon... es erheitert euch genauso wie mich ;) :D :lol:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline toclax

Re: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!
« Antwort #24 am: 06. Oktober 2011, 19:43:49 »
Was ihr immer mit dem Jockel habt, Ende August stand sein Schätzchen den ganzen Tag im Regen, es gibt sogar einen Beweis Foto.  :lol:

Glaub ich nicht, glaub ich nicht!

Wann kommt denn nun der Schriftverkehr?

ZDDK / Mimikama

Offline JP

Re: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!
« Antwort #25 am: 06. Oktober 2011, 20:16:23 »
Zitat
Wann kommt denn nun der Schriftverkehr?

Andre... schau mal weiter oben ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline toclax

Re: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!
« Antwort #26 am: 06. Oktober 2011, 20:17:43 »
Ups, sorry, bin von Seite 1 direkt auf Seite 3 gegangen.

Und da ist er ja, der Satz auf den ich gewartet habe:
Zitat
Denn ja, auch Edelstahl rostet.

ZDDK / Mimikama

Offline jioti

Re: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!
« Antwort #27 am: 06. Oktober 2011, 20:54:12 »
Zitat
Hallo,

Edelstahl-Pflegecreme oder Paste ( z.B Neverdull )
Und den kompletten ESD von Flugrost und Verfärbungen reinigen.

Mit freundlichen Grüßen
Best regards

i.A  G.

kackgelaber. meiner hat kein bisschen pflege gesehen und hält schon seit über 10 jahre.

bosima ist höchstwahrscheinlich wie schon früher einfach nur schrott. edelstahl sieht für mich anders aus und nicht wie auf den bildern. leider ist meine b. im winterschlaf und kann keine fotos davon machen.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
Re: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!
« Antwort #28 am: 06. Oktober 2011, 22:12:27 »
Also merken: Wenn man nicht will dass sein Edelstahlschalldämper, der garkein Edelstahlschalldämpfer ist, von INNEN nach AUSSEN durchrostet, dann muss man sich nur regelmäßig unters Auto legen und ihn von AUSSEN polieren... :lol:

Könnte man nicht den Luftfilter mit Poliermittel tränken?? Die enthaltenen Wirkstoffe müssten dann doch irgendwann in gasförmiger Form ihre heilenden Kräfte im ESD entfalten.

Die Firma verwendet in ihrer Korrespondenz außerdem den Sammelbegriff "Flugrost", unter den auch der "Gemeine Tiefflugrost" zu subsummieren ist. Er tritt insbesondere bei allzu nassforscher Durchquerung der alleruntersten Schicht der Erdatmosphäre auf. Vielleicht könnte man durch Reduzierung der Vmax eine längere Lebensdauer des ESD erreichen.
Allerdings würde bei geringerer Geschwindigkeit ja auch wieder der Luftdurchsatz im Luftfilter abnehmen, wodurch auch wieder weniger Wirkstoffe nach hinten gelangen würden.


Ein echter Teufelskreis. Ich schlage vor, vor einem Workshop zunächst einen Arbeitskreis mit der Problematik zu befassen.

Offline toclax

Re: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!
« Antwort #29 am: 06. Oktober 2011, 22:18:10 »
Ich schlage vor, vor einem Workshop zunächst einen Arbeitskreis mit der Problematik zu befassen.

Dazu sollten wir jedoch erst einen Ausschuss bilden, der die einzelnen Punkte
für den Arbeitskreis erarbeitet, katalogisiert und eine vernünftige excel/openoffice Tabelle
erstellt, um den anschliessenden Datenbankimport zu vereinfachen.

Ich reiche dafür wohl zeitig eine Petition ein, denn die von Dir angesprochene
"höhere V proportional zu Flugrostmenge antiproportional zu Luftdurchsatz" könnte
sich zu einem globalen Problem entwickeln.

 :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ZDDK / Mimikama