Danke für die Blumen!
Habe ich mich falsch ausgedrückt? Lackiert werden soll nur der Schriftzug (mit etwas plus/ minus von dem was nicht poliert wurde)! Daher die "Abrisskannte", der Rest bleibt "Hochglanz". So in der Art wie bei Guido, nur dass dein Deckel poliert ist.
Trotzdem bleibt es m.E. eine schlechte (Verkaufs-)Beratung. Der Kunde ist ja nicht zufrieden. Das hätte man im Vorweg alles abklären müssen. Dann weiß man wo dran man ist, und du hättest dich wahrscheinlich für´s wegschleifen des Barchetta-Schriftzuges entschieden. So ist das Murks bzw. "halber Kram", keiner ist zufrieden.
Gruß Jockel
Im übrigen habe ich im Herbst "versucht" mein neues Hitzeschutzblech (von Henk) selbst zu polieren. Das Ergebnis war mehr schlecht als recht. In Schulnoten: ausreichend bis mangelhaft. Das Ganze ist nicht ohne, gerade ohne das passende Werkzeug. Ich hatte "nur" eine Standbohmaschine und meine kleine "Bläckunddäcker" (beide ohne richtig Dampf!).
Wenn ich das vorher gewußt hätte, was das für eine Arbeit ist (fast 2 Tage!!), und wie das Ergebnis dann aussieht, hätte ich gleich die Finger davon gelassen. Zumal man auch 3/4 vom Blech gar nicht sieht! Eingebaut ist es auch noch nicht. Als Thorkild meinen Motor instandsetzte hatte erwohl keinen Bock mehr (??) und kam mit der fadenscheinigen Ausrede, es würde nicht passen!!
Ich habe ihm daraufhin den Kopf gewaschen, weil ich mit seiner Arbeitsleistung nicht zufrieden war (zum Teile tauschen kann ich auch zu Fiat fahren. Ich brauche einen Mechaniker, der mich u n d meine Kleine versteht). Mein Schwungrad wurde nur gewuchtet und nicht erleichtert! pp. Das war jetzt in kurzer Zeit das 2. Mal, dass das Getriebe runter war. Und gerade die Arbeitskosten sind die höchste Position, der Kupplungssatz und die Lager vom Kupplugshebel sind Peanuts.