Autor Thema: Verdeckdämpfer  (Gelesen 5737 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Klaus O.

Re: Verdeckdämpfer
« Antwort #20 am: 25. Januar 2010, 22:11:48 »
Ich hab auch die Dämpfer von Robert seit über 4 Jahren drin und bin absolut zufrieden!
Wenn alles so einfach zu lösen wäre...
Da hat er recht!
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

Thommy1980

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer
« Antwort #21 am: 25. Januar 2010, 22:15:56 »
ich habe die dämpfer vom EDER auch drin,war das erste was ich an der bar damals ausgetauscht hatte,bin voll zufrieden mit,meine alten dämpfer waren dermassen ausgenudelt das ich sie von hand ohne kraft rein und rausziehen konnte

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Verdeckdämpfer
« Antwort #22 am: 25. Januar 2010, 22:21:46 »
Die Dämpfer vom Eder kann man wirklich nur empfehlen!!! Meine hab schon ne halbe Ewigkeit verbaut und funktionieren noch immer tadellos! Für diesen Preis bekommt man auch wirklich gute Qualität und denke auch, daß das keiner bereuhen wird!
Hab von ihm auch den Kofferdeckeldämpfer und der macht auch so richtig Spaß, da jetzt der Kofferraumdeckel sofort nach dem öffnen in die Höhe schnellt und auch nur mit hohem Kraftaufwand wieder zudrücken läßt. echt klasse und kann jedem nur wärmstens empfehlen...
Grüßlis und DANKE an den Robert Eder
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Thommy1980

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer
« Antwort #23 am: 25. Januar 2010, 22:24:17 »
klaus dazu musst du aber sagen das das mit dem kofferraumdeckel nur funktioniert weil du den dämpfer an einer anderen stelle bzw im anderen winkel verbaut hast aufgrund deiner 3. bremsleuchte denn nur mit dem austausch des kofferraumdämpfern funktioniert das leider nicht :(

LimiBar

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer
« Antwort #24 am: 25. Januar 2010, 22:30:53 »
Das muß ich inzwischen einsehen. Habe mich schon gewundert warum ich das Dach so hochwuchten muß  :shock:   u. einmal ist mir das Dach beim Öffnen wie ein Sack Kartoffeln in den Kasten gefallen.  Im Nachhinein wundere ich mich nicht mehr, als sich die junge Vorbesitzerin beim Dach-Schließen so schwer tat :?

Thommy1980

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer
« Antwort #25 am: 25. Januar 2010, 22:32:35 »
also werner auftrag erkannt,dämpfer bestellen ;-)

LimiBar

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer
« Antwort #26 am: 25. Januar 2010, 22:36:44 »
 :danke:, Thommy, komme darauf zurück, wenn es nicht mehr so biestig kalt ist :lol:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Verdeckdämpfer
« Antwort #27 am: 25. Januar 2010, 22:38:23 »
@ Thommy...hast Du auch den Kofferdeckeldämpfer vom Eder? Funktioniert das bei Dir etwa nicht? Bei mir schnellt der Deckel wie gesagt sofort in die Höhe! Denke mal, daß das bei Dir normalerweise auch so funktionieren müßte. Gut...bei mir ist konstruktionsbedingt der Winkel etwas anders, aber trotzdem denke ich, daß der Dämpfer stark genug sein müßte, daß er den Deckel leicht anheben müßte...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Thommy1980

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer
« Antwort #28 am: 25. Januar 2010, 22:45:03 »
ne hab den dämpfer nicht klaus,hatte aber mit dem Eder diesbezüglich mal kontakt aufgenommen und er sagte mir das das nur wegen dem geänderten winkel funktioniert

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Verdeckdämpfer
« Antwort #29 am: 26. Januar 2010, 09:37:11 »
Hi Thommy...dachte eigentlich schon, daß sie stark genug sind, daß dies auch bei Euren Bötchen funktioniert...Stark genug sind sie auf alle Fälle und nen Test wär´s auf alle Fälle wert...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))