Autor Thema: BIETE: gelbe barchetta 1996  (Gelesen 166 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

• B-Flüsterer
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
BIETE: gelbe barchetta 1996
« am: 16. Februar 2026, 13:35:39 »
Hallo,

zum Verkauf steht eine gelbe barchetta aus 1996 mit knapp 125000 auf der Uhr.

Das Auto hat Minimalausstattung (ursprünglich Sixt-Leihwagen) und wäre eine perfekte Basis, um etwas Schönes draus zu machen. Das Fahrzeug hat im Club eine Geschichte, deshalb möchte ich sie nur in gute Hände abgeben, zum auseinanderpflücken und in Teilen zu verkaufen ist sie zu definitiv zu schade.

Ich trenne mich von Ihr aus Platz- und Zeitgründen, es eilt nicht, wichtiger ist mir, jemanden zu finden, der sie noch etwas in Ehren hält.

Alles, was mir momentan zu dem Fahrzeug einfällt, teilweise etwas unsortiert:
•   Der Innenboden ist, wenn man in die Klappe der Seriennummer greift, trocken, ich selbst habe es nie auseinandergenommen.
•   Roter Schlüssel ist vorhanden.
•   Abgemeldet, TÜV 8/25 abgelaufen
•   die Karosserie hat ein paar übliche Parkplatzrempler, kleinere Dellen
•   vorne rechts unterhalb Scheinwerfer arbeitet was unterm Lack
•   hinterer Stoßfänger und Tankdeckel durch anderes Ausbleichen anderer Gelbton
•   für das Alter extrem gutes Verdeck (natürlich nicht mehr original), alle Dichtungen ok
•   Remus-Auspuff, Auspuffanlage in Ordnung, Flexrohr wurde wohl mal gemacht
•   Versaute Fußräume, weil einer versucht hat, die Fußmatten mit Teppichklebeband zu befestigen - mit Etikettenlöser sicher hinzubekommen
•   Irgendein Dödel hat mit Schlüssel im Kofferraumschloss die Tür zugeschlagen, ein (normaler) Schlüssel krumm, Schlossabdeckung hat einen Schaden, aber voll funktionsfähig
•   Der gleiche Depp hat das Gurtschloss in der Tür gehabt und zugeschlagen, zugetapetes Loch in der Einstiegsleiste
•   Sorry: Das Lenkrad wird noch gegen das originale ersetzt - nicht verhandelbar
•   Käpt‘n Blaubär und Hein Blöd sind natürlich auch nicht dabei
•   Kann sein, dass ich das Radio vorher durch ein anderes ersetze, wird aber in jedem Fall DAB haben (Splitter ist verbaut)
•   "Drücken Sie niemals diesen Knopf"-Knopf im Aschenbecher
•   Die Reifen müssen neu (alt)
•   Öl aus einer Achsmanschette aber noch nicht kaputt
•   Bissl Rost links vorne hinter A-Säule von unten (siehe Bild)
•   Oberflächenrost in einem Schweller, weit entfernt von einem Problem
•   eine Leitung zum Ölkühler nicht mehr doll / feucht
•   Lenkgetriebe leicht feucht
•   Radkästen hinten unauffällig, Blech um Stopfen ok
•   Wagenheberaufnahmen wie so oft verbogen

Historie wie so oft in Teilen unklar. Mir ist kein Unfall bekannt, aber ich schließe das ausdrücklich nicht aus.

Dann gibt’s noch jede Menge Bilder vom August 25: https://photos.app.goo.gl/3sPiAXSM3J86mEur8

Direkt zu machen wäre der Zahnriemen und ein Ölwechsel, dann ist sie in jedem Fall fahrbereit und für den TÜV noch die Reifen und die Ölfeuchtigkeiten abwischen.

Dann wäre da noch der Preis, der ist fest (sozusagen letzte Preis): EUR 2.000,-.

Bei Fragen einfach Fragen, am besten per Mail unter heiko@jahnedv.de.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2026, 14:03:38 von Uli »
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.