Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Fahrwerk / Klacken bei Unebenheiten
« Letzter Beitrag von Look1 am Gestern um 14:11:46 »
Hallo ihr Lieben,

mache jetzt doch nochmal ein extra Thema auf, da ich in den anderen Themen immer etwas andere Fehlerbilder beschrieben werden.

Wenn die Straße uneben ist höre ich immer öfter so ein metallisches Klacken von hinten. Es ist auch nicht wirklich reproduzierbar, bei manchen Bodenwellen kommt es sofort, bei manchen nicht. Dabei ist es kein "Klong" sonder wirklich ein "Klacken" wie wenn man mit was festem auf dickes Metall haut.  :nixweiss:  Die Gummiüberzieher für die Achskörperlager habe ich bereits drauf (schon einige Jahre). Sind die irgendwann durch?

Jetzt denke ich natürlich direkt an Heckschwingarmlager aber das wird immer eher als "Klonggeräusch" beschrieben und beim Rollen Handbremse ziehen oder ähnlichen Versuchen kommt kein Geräusch. Auch seitliches Spiel an den Hinterrädern kann ich nicht feststellen. Am Auspuff habe ich schon doll gewackelt aber der scheint nirgendwo anzuschlagen.

Barchetta hat über 100.000 gelaufen und Spurverbreiterungen und 17" Felgen, also ist etwas härter als normal, was dem ganzen sicherlich nicht zuträglich ist.

Was meint ihr? Schwingarmlager?

2
KLEINANZEIGEN-MARKT / BIETE: Barchetta Bj. 95 - 127.500 km
« Letzter Beitrag von afs76 am 04. März 2026, 15:53:26 »
Hallo zusammen,

irgendwann kommt immer der Moment der Trennung. Und bei mir ist es jetzt leider soweit.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=449334931

Vielleicht findet sich ja jemand.

Liebe Grüße
Alex
3
Exterieur / Re: Schliesszylinder gebrochen
« Letzter Beitrag von timiboy am 24. Februar 2026, 17:47:32 »
Hab aus der Not ein komplettes Schloss mit Zylinder kaufen müssen :nixweiss: Dafür gab's dort auch die E-Antenne, die bei mir gebrochen ist! Auf Bildern schaut das ganze wesentlich besser aus als mein jetziger Ersatz.

Timiboy
4
« Letzter Beitrag von timiboy am 23. Februar 2026, 15:29:06 »
Hab wohl einen weiteren gefunden  :mrgreen: Sind die Zylinder mit oder ohne ZV identisch?

Timiboy
5
« Letzter Beitrag von timiboy am 23. Februar 2026, 10:43:45 »
@kumpel0815

Helfen (noch) nicht aber es erweitert meinen Horizont :zustimm: Kann ja nicht schaden, wenn man was dazulernt.

@Guido R.

Yep - es schaut richtig übel aus! War aber das einzige Schloß, daß ich auftreiben konnte. Versuchen kann ich es ja mit einem Dieselbad. Wirklich brauchen tue ich ja nur die "Hülse". Plättchen und Federn kann ich dann aus meinem mit der kaputten "Hülse" nehmen!

Timiboy
6
« Letzter Beitrag von Guido R. am 21. Februar 2026, 00:41:07 »
Sieht total oxidiert aus  :shock:  Ob man das noch retten kann... :gruebel:
7
« Letzter Beitrag von kumpel0815 am 19. Februar 2026, 14:25:05 »
https://www.youtube.com/watch?v=Mv_WNwrQRag

Hilft Dir das ?
Hab ich schon oft gemacht. Reihenfolge nicht vertauschen. Vorher paar Tage in Diesel einlegen, dann bleiben die kleinen Federn beim Ausbau vielleicht heil.
VielErfolg

Gruß Dennis
8
« Letzter Beitrag von timiboy am 19. Februar 2026, 14:07:46 »
So Leute,

nach Dremel- und Ultraschalbad-"Orgien" habe ich das Teil endlich extrahieren können (siehe Bilder). Nun stellt sich mir die Frage ob das Teil noch immer total "versteinert" ist oder die Plättchen fest sitzen? Ich kennen das Bild aus dem Lexikon wo alles in Stücken liegt. Meinen Vermutung war, daß man in solch einem zerlegtem Zustand die Plöättchen vom bestehenden, gebrochen Zylinder holt und in den "neuen" heilen reinsteckt. Weiss da jemand Bescheid?

Grüße,
Timiboy
9
Motor / Re: Tank Dichtungen
« Letzter Beitrag von timiboy am 18. Februar 2026, 17:40:20 »
Mein Schrauberfreund hat leider sehr viel Stress momentan und beim Wort barchetta bekommt er auch noch Ausschlag :shock: :nixweiss: Mal sehen wann ich ihn dazu überzeugen kann mit mir 1 Tag in der Werkstatt zu verbringen, damit wir alles freilegen und uns mal anschauen  :dafuer:

Timiboy
10
Motor / Re: Tank Dichtungen
« Letzter Beitrag von Markus183 am 18. Februar 2026, 10:55:37 »
Ich lese mal interessiert mit...
Bei mir kommt zwar selten, aber immer wieder mal ein Benzinlüftchen vorbei.
Bis jetzt hab ich noch nichts unternommen. mal sehen ob es mehr wird.  :shock:
Seiten: [1] 2 3 ... 10