Autor Thema: Das Forum und gewerbliche oder sonstige externe Interessen  (Gelesen 24049 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4356
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Das Forum und gewerbliche oder sonstige externe Interessen
« am: 26. Dezember 2018, 17:00:44 »
Grundsätzlich: Das Barchetta-Forum wird von Seiten der Administratoren und mir als Betreiber ohne jegliches Gewinninteresse betrieben (vgl. Impressum).

Wir machen das ausschließlich aus Interesse an der Sache und aus Spaß, und ich trage die (geringen) finanziellen Kosten ausschließlich aus eigener Tasche, d.h. es gibt keinerlei Sponsoring für das Forum oder irgendwelche geldwerten Vorteile für uns. Darauf können sich alle Nutzer des Forums zu 100 % verlassen.

Deswegen achten wir Administratoren aber auch umgekehrt strikt darauf, dass die Beiträge der Forumsmitglieder und ggf. deren gewerblichen Interessen deutlich und eindeutig voneinander getrennt bleiben - gewerbliche Hinweise sind deswegen auf die "gewerblichen Links" beschränkt (dort aber wiederum gerne gesehen).

Von allen Forumsnutzern wird erwartet, dass sie sich an diesen Grundsatz halten!

Wir wissen aber auch: Nicht immer ist diese Trennung ganz einfach. Bei vielen technischen Problemen wird ja nach Lösungen und Tipps gefragt, die auch auf gewerbliche Angebote (besondere Ersatzteile oder spezielle Dienstleistungen) hinauslaufen. Ab wann wird ein Tipp ("Da gibt es was Spezielles, und das bekommst du da und da!")zu Werbung? Das ist so eine gewisse Grauzone - mit der wir aber gut leben können und wollen.

Nach unserer Erfahrung halten sich alle Forumsnutzer, also auch die mit einem Gewerbe im Hintergrund, zuverlässig an diese Spielregel (bei dieser Gelegenheit den Gewerblern für ihr konstruktives Verhalten mal ein :danke:!).

Klar soll sein: Wir Administratoren und ich als Betreiber sind und bleiben gegenüber den Gewerblern völlig neutral und unparteiisch. Wenn wir unsere persönlichen Erfahrungen und Vorlieben mitteilen wollen, dann müssen wir, wie alle anderen auch, dafür das Board "Werkstatt- und Händlerbewertungen" nutzen.

Dasselbe gilt übrigens auch für das Verhältnis zu Clubs oder sonstigen Interessensgruppen im Umfeld des Forums: Gerne bietet das Barchetta-Forum auch dafür eine Kommunikationsplattform (z.B. unter "Links" oder mit dem b.c.d.-Board) - aber das Forum und seine Admins selbst waren von Anfang an und bleiben auch in Zukunft absolut eigenständig und unabhängig von jeglichen Interessensgruppen.

Auch darauf können sich alle Nutzer des Forums zu 100 % verlassen.

Sollte es zu diesem ganzen Thema irgendwelche Fragen oder gar Anlass zu Misstrauen geben - bitte sofort ansprechen, am besten im "Forum zum Forum" oder gerne auch vertraulich per persönlicher Nachricht / E-Mail.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)