Autor Thema: Reparaturkosten  (Gelesen 4108 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mopi81

  • Gast
Reparaturkosten
« am: 09. November 2005, 14:17:54 »
Hallöchen....
Bald ist es soweit... meine Bar geht zum Doc.....
Leider erst in 2 Wochen.... solange muss ich mich noch gedulden....
Worum es geht:
Hatte einen schönen Frontschaden....
Stoßstange -> Matsch
rechter Nebelscheinwerfer -> Matsch
rechter Frontblinker -> Matsch
Frontblech -> Matsch
rechter Scheinwerfer -> Matsch
rechter Kotflügel -> einige Dellen

Habe für alle Ersatzteile 590 Euro bezahlt.... (einiges über eBay)

Die Werkstattkosten würden laut dem Meister zwischen 800 und 1000 Euro liegen.
Hauptproblem ist natürlich das Trennen und Verschweissen des Frontblechs...
Kotflügel wird ausgebeult und Lackierung aller Teile ist inklusive.

Was haltet ihr von dem Preis?

(Offener Sportluftfilter wird dann gleich mit eingebaut... dafür nimmt Er ca. 20 Euro.)

Mfg
Martin

Offline JP

Reparaturkosten
« Antwort #1 am: 09. November 2005, 17:21:58 »
Also für mich klingt das sehr fair!!! aber achte mal darauf wie die Karosseriearbeiten werden... da kann man nämlich richtig Pech mit haben... frag mal awastel...  :roll:
Aber wie gesagt... wenn karrosseriearbeiten und Lackierung nur 800-1000€ kosten sollen.. das geht, denke ich.
Aber sag mal eines: das ist keine Fiatwerkstatt, oder? also ich meine weil die dir Teile von Ebay einbauen, die du mitbringst...
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Triple K

  • Gast
Reparaturkosten
« Antwort #2 am: 09. November 2005, 18:02:17 »
Ist ein Fairer Preis wenn er oder die Werkstatt die Arbeiten gut ausführt steht 800-1000 Euro nix im Wege.

Da das mit dem Frontblech nicht ganz so Ohne ist da must du sauber arbeiten!!
Ein Kumpel von mir hatte in Etwa den Gleichen Schaden der hat Allerdings bei Fiat knapp 2400 Euro bezahlt !!
 
und bei dir ist es ja eine Freie Werkstatt oder ?? Da ich auch nicht glauben kann, das dir ne Fiat Werkstatt Gebrauchte Teile An- bzw. Einbauen würde.

Gruß

Mopi81

  • Gast
Reparaturkosten
« Antwort #3 am: 10. November 2005, 08:03:07 »
Hallo....
erstmal danke für die Antworten.
Ist keine Fiat-Werkstatt.
Ist eine Werkstatt die sich hauptsächlich auf jap. Modelle spezialisiert haben, aber auch alle anderen Fabrikate dankend annehmen  :)
Und was Karrosseriearbeiten betrifft, haben die einen sehr guten Ruf (Mein Großvater hatte an seinem BMW eine schöne Beule, bei BMW wollten die 200 Euro dafür haben.... dort lediglich 50...)
Das Frontblech musste ich mir leider Original bestellen (190 Euro), habs leider nirgendwo gebraucht bekommen....
Wen es interessieren sollte, die Werkstatt heisst Eurojap und ist in Hattingen ansässig.
Leider hat man manchmal ziemlich lange Wartezeiten... so wie ich jetzt  :?
Spricht sich eben rum......
Hoffe mal das ich bald wieder mit meinem Baby ein paar Spritztouren machen kann....  :wink: