Autor Thema: Tieferlegung  (Gelesen 17662 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bodo

  • Gast
Tieferlegung
« am: 06. November 2005, 10:24:13 »
Hallo an alle Barchettafahrer,
Ich habe mir vor 2 Monaten einen Barchetta zugelegt.
Nun möchte ich den tieferlegen, aber die orginalen Dämpfer eingebaut lassen.!( Komplettfahrwek zu teuer )
Was würdet ihr mir den empfehlen,welche Federn und wie tief kann ich gehen.?
Ich habe schon von den Novitec Federn gehört, ist die Belastung der Dämpfer wirklich so schlimm?
Gibt es den Federn die eine Tieferlegung von ca 40 mm gewährleisten aber nicht poltern.!
Teilt mir doch bitte eure Meinungen mit und helft mir bei meiner Entscheidung.!

Gruß Bodo

schneis

  • Gast
Tieferlegung
« Antwort #1 am: 06. November 2005, 12:33:34 »
Hallo,

würde nicht tiefer wie 40-45mm gehen. Alles andere geht ziemlich
auf die Dämpfer, so dass sie früher oder später ausgetauscht werden müssen

MfG
schneis

stevie hehnen

  • Gast
Tieferlegung
« Antwort #2 am: 06. November 2005, 12:41:12 »
Moin, habe Novitec Federn drin, muss sagen das Fahrwerk ist schön dezent hart geworden,
Habe sie jetzt seit 1, 5 Jahren drin und bin top zufrieden, kein Poltern und Krachen etc.

Ehrlich gesagt tiefer würden ich auch nicht gehen,

Muss teilweise auch schon schräg über diese tollen Tempoblocker fahren, sonst schabt es ein wenig,

und gruß:stevie

Offline JP

Tieferlegung
« Antwort #3 am: 06. November 2005, 15:06:30 »
Bei den Novitec-Federn wäre ich vorsichtig... wenn du wirklich nicht tiefer als 40 Millimeter willst, dann solltest du die nicht nehmen, da die sich nach dem Einbau unter Belastung noch sehr stark setzen... Sieht man z.B. wenn stevies und meine b. nebeneinander stehen. stevies b. ist mit 40er Novitec-Federn tiefer als meine b. mit auf 60/40 Millimeter eingestelltem Gewindefahrwerk.
Aber wenn das nicht so schlimm für dich ist, dann kannst die natürlich nehmen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline jo

Tieferlegung
« Antwort #4 am: 06. November 2005, 18:14:33 »
allerdings sind die Novitec hinten meist tiefer als vorne.... :roll:
schönen Gruß Jo

Bodo

  • Gast
Tieferlegung
« Antwort #5 am: 06. November 2005, 20:19:27 »
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Antworten.
Gibt es den von Novitec Federn mit der Tieferlegung von 30 mm vorn und hinten?
Welche Novitec Federn sind den weiß und welche Tieferlegung haben diese den?

Gruß Bodo :wink:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Tieferlegung
« Antwort #6 am: 06. November 2005, 21:57:13 »
Ich hab weiße drin und die haben vorne 50mm und hinten 35 mm.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Helldriver

  • Gast
Tieferlegung
« Antwort #7 am: 07. November 2005, 01:35:57 »
Hab die gleichen drin wie Guido...

also "zu tief" kann man nit sagen...
selbst mit den Serien 15" Reifen setz ich mit meiner novitec-lippe nirgens auf...(außer aus meiner einfahrt an der wohnung... die iss aber wirklich sau steil).

Hab die Federn seit zwei Jahren drin, und es ist kein "poltern" zu hören...

Aber kann mir jem. sagen, warum meine Bar mit den Novitec Federn besser liegt als die von nem Kumpel mit FK-Gewinde??
Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...

stevie hehnen

  • Gast
Tieferlegung
« Antwort #8 am: 07. November 2005, 04:37:55 »
@JP - kann es vielleicht daran liegen, du hattest glaub 17 Zöller drauf? -
Meine 215/40 R16 sind ja auch nochmal kleiner als meine Serein-Winterreifen, das macht ja such nochmal tiefer!

Meine Federn sind auch weiß und laut ABE soll es TL von 30 mm bringen, kommt mir aber wie gesagt mehr vor,

mit meinem Spoiler bleib ich auch niergenswo hängen, sondern eher am Vorschalldämpfer etc. und auch nur bei diesen Tempoblockern!

und gruß:stevie

Offline JP

Tieferlegung
« Antwort #9 am: 07. November 2005, 13:31:28 »
Hmm... das mit den Reifen könnte natürlich sein... aber das das sooo viel ausmacht??? Ich meine rein theoretisch müssten die Reifen vorne ja schon 30 millimeter alleine ausmachen, damit die beiden b´s gleich tief sind... sind sie aber scheinbar nicht. Ergo würde ich mal sagen dass sich die Novitec-Federn noch ordentlich setzen. Oder du hast auch die 50/35er Federn und weißt davon nix...  :wink:

Ach sooo.. und zu dem FK-Gewinde: Also ich bin voll zufrieden... fährt sich meiner Meinung nach nindestens genauso gut wie eine b. mit Federn... ist aber sicher objektiv. Vielleicht lag das bei der anderen b. ja auch an verschlissenen Stabis, Achslagern oder Domlagern...
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)