Autor Thema: Ich hab da mal 2 Fragen ....  (Gelesen 4867 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Patrick_87

Ich hab da mal 2 Fragen ....
« am: 16. November 2005, 11:18:09 »
Guten Morgen Jungs & Mädels,

ich saß neulich in meiner 'bar' (da ich noch keine 18. bin nicht so oft der Fall) und hab mal Zündung angemacht (den Motor nicht gestartet) und dabei hörte ich ein komisches Geräusch, was sich so anhörte als würde die Antenne rausfahren...aber die war drin und blieb auch da.... kann das sein das das die Motorelektronik bzw. Steuerungsteile (Benzinpumpe usw.) sind die das geräusch beim anschalten der Zündung machen?
Hab das Geräusch noch nie so wahr genommen....


Und noch etwas...

Ich habe in meiner Frontscheibendichtung oben "auf" der Scheibe 2 ziemlich große Löcher ich denke die sollten mit Sikaflex zu beheben sein nur am rechten Seitenfenster steht die Dichtung nicht mehr ganz über die Scheibe (es ist ein Stück heraus gegangen aus der Dichtung) sprich bei schnelleren Fahrten zieht es ziemlich und die Scheibe wird etwas nach aussen gedrückt! Die Einstellung scheint aber zu stimmen...und dadurch is es auch dementsprechend laut im Auto.
Jetzt habe ich bei einem Händler angefragt und der meinte zum tausch der Dichtung müsse die ganze Frontscheibe raus.... stimmt das?


danke schonmal und greetz

patrick

Seili

  • Gast
Ich hab da mal 2 Fragen ....
« Antwort #1 am: 16. November 2005, 11:43:54 »
Servus Patrick,

was du da surren hörst ist die Benzinpumpe die Druck in den Leitungen aufbaut. Dauert bei mir so 2-5 Sekunden und dann ist es weg.

Gruß
Markus

P.S.
MIttlerweile sitze ich auch nur noch in der b. ohne zu fahren... Winterschlaf... oder besser Winterbastelzeit ;)

Offline Patrick_87

Ich hab da mal 2 Fragen ....
« Antwort #2 am: 16. November 2005, 11:47:32 »
Hi Seili,

vielen Dank dachte ich mir fast schon hab da nur noch nie so drauf gehört ;-)

Achso und das wegen dem Frontsystem wenn du das noch bestellst jetzt wenn es schneit wird Sie auch stehen dann werde ich mal die letzten Kabel verlegen und dann würde ich mich nochmal bei dir melden wegen dem FS. Sorry das das jetzt so in Vergessenheit geraten ist muss nur jetzt mein Auto erst mal wieder "dicht" bekommen. Und das ist teuer.... danach geht das gebastel am Sound weiter.

Sorry und danke für die schnelle Antwort!

greetz Patrick

Seili

  • Gast
Ich hab da mal 2 Fragen ....
« Antwort #3 am: 16. November 2005, 13:08:04 »
och du, kein Thema...

ich bin eh zeitlich zur Zeit 150% auasgelastet.

Aber ich denke das ich spätestens im Dezember meine BEstelle, dann werde ich dich nochmal kontaktieren.

Ich bin irgendwie davon ausgegangen das ihr schon gekauft hattet, gabs da im alten Forum nicht einen Sammelthread?

Wieso musste deine b dicht bekommen? was los?

Offline Patrick_87

Ich hab da mal 2 Fragen ....
« Antwort #4 am: 16. November 2005, 13:23:50 »
naja so nach 10 Jahren machen sich die meisten Dichtungen halt im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Staub und pulverisieren sich! Und so lockerflockig mal 500Euro für 6 Gummidichtungen am Verdeck is schon ziemlich ;-) da muss der rest erst mal hinten an stehen!

Ja ich hab schon ein Frontsystem von JL Audio mit Distanzringen aber keine Lust da jetzt rum zu bauen und zu basteln dazu hab ich leider keine Zeit!

Nee ich hab doch gesagt ich sag bescheid aber das ging dann alles kreuz und quer :-( aber sag bescheid dann bestell ich mit ;-)

thanx bis dann greetz patrick

Seili

  • Gast
Ich hab da mal 2 Fragen ....
« Antwort #5 am: 16. November 2005, 13:36:28 »
puh... da hab ich aber nochmal Glück gehabt... meine befeindet sich schon im 11. Jahr und meine Dichtunggen scheinen noch OK zu sein. (bis auf die bekannten Übeltäter)

aber 500Öre ist ein Wort.

Wann ists denn soweit mit deinem Lappen, das es endlcih losgehen kann?

wobei, ups, wir driften ab. schreib doch einfach ne PM

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Ich hab da mal 2 Fragen ....
« Antwort #6 am: 17. November 2005, 09:59:53 »
Wenn die Seitenscheibe herausspringt beim schnelleren Fahren könnten
auch die Plastikführungen des Fensterhebermechanismus gebrochen sein.
Die Fensterheber gibts aber nur komplett (teuer), da hilft nur flicken.
Beispiele gibts im Lexikon.
Um die Dichtung entlang des Front-Scheibenrahmens zu wechseln muß die
Frontscheibe nicht raus.
Vielleicht kannst Du ne gebrauchte bei www.321autoteile.de bekommen.
(Einfach mal dort anrufen).
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Benster

  • Gast
Ich hab da mal 2 Fragen ....
« Antwort #7 am: 18. November 2005, 22:31:32 »
Doppelt...

Benster

  • Gast
Ich hab da mal 2 Fragen ....
« Antwort #8 am: 18. November 2005, 22:32:17 »
Ich hab jetzt schon 4 oder 5 mal die Scheiben von der Barchetta eingestellt. (Natürlich nicht nur an meiner, sondern auch Freunde in den Genuss meiner Erfahrung kommen lassen.)

Ich hab festgestellt, dass die Scheibe nur dann nach aussen gedrückt wird wenn sie ganz vorne am Frontscheibengummi nicht ordentlich innen anliegt. Meine Scheibe hat es anfangs auch deutlich nach aussen gedrückt, ich konnte sie garnicht mehr gescheit schließen ohne Rauschen, wenn ich auf der Autobahn schneller als 120 fuhr. Nach langem Einstellen kann ich jetzt auch bei 200 problemlos die Scheibe öffnen und schliessen und sie ist richtig dicht und die Windgeräusche halten sich für eine Barchetta stark in Grenzen.

Ich hab bei mir festgestellt, dass auch die Justage des Daches Einfluss auf das Anliegen der Gummis hat. Es war viel Rumprobieren und wissen wo man schrauben muss.

Wer in der Nähe von München wohnt kann gern mal vorbeikommen und wir stellen die Scheiben gemeinsam ein. Ich hab auch schon ca. 10x die Seitenverkleidung abgenommen ohne irgendwas abzubrechen  :wink: .

Es braucht auch nicht immer neue Gummis, wenn die Scheibe undicht ist

Offline Patrick_87

Ich hab da mal 2 Fragen ....
« Antwort #9 am: 19. November 2005, 00:39:21 »
Sau cool benster kann ich nächstes Jahr mal vorbei schauen? wenn ich meinen Schein auch hab bzw. 18 bin? dann komm ich gerne mal vorbei :-) dann kann ich sie gleich mal auf der autobahn ausfahren .... ;-)

Ja denk bei mir auch das das eher an den Einstellungen liegt!

Meld dich halt mal!

Danke greetz & gn8 patrick