Autor Thema: wieder mal Hardtop  (Gelesen 7206 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roock

  • Gast
wieder mal Hardtop
« am: 15. November 2005, 17:31:15 »
nach endlosen probs mit meinem hardtop,muss ich jetzt feststellen das es nicht richtig dicht ist...es läuft nicht immer wasser rein,sondern nur gelegentlich...ich denke mal je nachdem wie das auti steht...

scheiben sind ordentlich angepasst,mehr geht nicht mehr...a säule habe ich mit atmosit behandelt...trotzdem sind die sitze nass,beifahrer öfter als fahrer...

ich werde morgen nochmal alles demontieren,gibts vielleicht irgendwelche tips von euch???

bin schon am überlegen das hardtop wieder abzugeben,mit dem nrmalen dach war er wenigstens dicht...

eins noch,wenn ich den kofferraum aufmache, scheint das wasser in den verdeckkasten zu laufen...

Offline diavoletto

wieder mal Hardtop
« Antwort #1 am: 15. November 2005, 18:55:00 »
Servus roock!

Wo sind denn die Sitze naß? Von wo tropft es denn?
Und wie ist das mit dem Wasser im Verdeckkasten? Hast schon mal geguckt ob die Abläufe (Gummidichtung rundrum, neben der "B"-Säule ist der Ablauf) offen sind? Nicht daß da das Wasser steht, dann suppts natürlich rein.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

roock

  • Gast
wieder mal Hardtop
« Antwort #2 am: 15. November 2005, 19:01:47 »
also....die sitze sind an den aussenwangen nass und zieht sich bis zur halben sitzfläche hin...

zu dem verdeckkasten kann ich wohl erst morgen was sagen, wenn ich alles wieder runter genommen habe...

schneis

  • Gast
wieder mal Hardtop
« Antwort #3 am: 15. November 2005, 22:31:36 »
Hallo,

die Sache mit dem Verdeckkasten liegt wahrscheinlich an den
Kofferraumschanieren. Dort läuft dann das Wasser drunter.
Habe meine jetzt mit Silikon abgedichtet.

MfG
schneis

Thom

  • Gast
wieder mal Hardtop
« Antwort #4 am: 16. November 2005, 07:27:14 »
Davon werden die Sitze aber nicht nass. Ich habe auch immer leichte Undichtigkeit mit dem HT. Bei mir ist der Übergang A-Säule zum HT nicht richtig dicht. Ausserdem läuft Wasser auf die Sitze wenn man die Tür aufmacht und sich reinsetzt.


Ist halt eine italienische Gurke.

Thom

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
wieder mal Hardtop
« Antwort #5 am: 16. November 2005, 10:29:49 »
Zwischen Frontscheibenrahmen (A-Säule) und Hardtop ist ein guter Ansatz. Evtl. da mit Vaseline füllen und dann erst das Dach montieren.
Sind die Dichtungen am HT noch gut ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

roock

  • Gast
wieder mal Hardtop
« Antwort #6 am: 16. November 2005, 20:05:54 »
hab es heute leider nicht geschafft etwas zu unternehmen,werde es morgen vormittag machen...ausserdem habe ich mich entschlossen,das softverdeck auszubauen,falls nach dem abdichten des verdeckkastens immernoch irgendwo wasser reinläuft, ist es einfacher den kasten trocken zu machen...

an der a säule kann das wasser bei mir eigentlich nicht reinlaufen,habs ja mit atmosit zugemacht...

ich denke es läuft irgendwie langsam und stetig durch die obere scheibendichtung...der anpressdruck der scheibe ist eigentlich schon auf maximal und die dichtungen am hardtop sind auch ok...

ich habe schon über eine art regenrinne nachgedacht die man nachträglich am ht befestigt...nur was nehmen........

hatte heute im baumarkt ein etwas dickeres klebeband aus dem sanitärbereich in der hand, aber ich denke mal das es nicht halten wird...

habt ihr vielleicht noch irgendwelche vorschläge...

snowman

  • Gast
wieder mal Hardtop
« Antwort #7 am: 16. November 2005, 21:30:56 »
Hi,

das mit der Regenrinne ist ne gute Idee, ich hab auch schon an sowas gedacht, nur noch net genauer geguckt wo's das gibt. Aber wenn ich mich recht erinnere, gabs / gibts sowas zum Ankleben. Ich weiss nur net mehr wo ich das gesehen habe.

roock

  • Gast
wieder mal Hardtop
« Antwort #8 am: 16. November 2005, 22:05:04 »
Zitat von: "snowman"
Hi,

das mit der Regenrinne ist ne gute Idee, ich hab auch schon an sowas gedacht, nur noch net genauer geguckt wo's das gibt. Aber wenn ich mich recht erinnere, gabs / gibts sowas zum Ankleben. Ich weiss nur net mehr wo ich das gesehen habe.



lool...gut das ich nicht alleine so kranke ideen habe

es muss ja nicht unbedingt eine rinne sein...hauptsache es überlappt die scheibe etwas...

Your-Name

  • Gast
wieder mal Hardtop
« Antwort #9 am: 16. November 2005, 22:20:58 »
Wenn wir eh gerade schon beim Thema Hardtop sind. Ich habe mir auch eines zugelegt, jetzt muss ich aber noch diese seitlichen Halterungen einbauen (lassen). Hab mir schon mal die Zeichnung auf der barchetta-lexikon seite angeschaut...

Hat jemand die Dinger schon mal eingebaut? Kann man das daheim bzw. selbst machen?