Autor Thema: Wo verläuft mein Antennenkabel?  (Gelesen 16674 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

InJuRo

  • Gast
Wo verläuft mein Antennenkabel?
« am: 11. August 2008, 21:31:23 »
Hallo,

ich möchte gerne mein Antennenkabel tauschen konnte es aber weder rechts noch links unter der Abdeckung finden. Wo kann es denn noch verlaufen? Eventuell unter der Mittelkonsole? Wie kann ich da bitte am besten nachschauen?

Viele Grüße und Danke
Ingo

peter65

  • Gast
Re: Wo verläuft mein Antennenkabel?
« Antwort #1 am: 11. August 2008, 22:29:22 »
Geht glaubich rechts bis zum Tank und dann mittig unter der Konsole weiter. Das würde heißen Sitze, Wanne, Konsole raus. Aber warum willst Du das Kabel den tauschen? Mess es doch lieber erstmal durch. Wenn die Werte stimmen wird`s fürs Radio reichen.

Peter Schewe

  • Gast
Re: Wo verläuft mein Antennenkabel?
« Antwort #2 am: 11. August 2008, 23:59:21 »
Hallo,
ggf. kappen mit kl. BNC Stckern verbinden (stammen aus der alten Netzwerktechnik) und dann durchziehen. Müsste problemlos funktionieren. Schon gestestet, habe aber auch die sogenannten Crimpstecker nebst Werkzeug dafür.
Gruß und viel Erfolg
Peter

InJuRo

  • Gast
Re: Wo verläuft mein Antennenkabel?
« Antwort #3 am: 12. August 2008, 10:34:20 »
Ich möchte es tauschen, da es auf dem letzten Meter zum Radio innen kein Kabel hat. Da wurde irgendwann mal gepfuscht. Wenn das ganze zu kompliziert ist werde ich mal versuchen zu schauen bis wo das Kabel noch in Ordnung ist und eventuell einfach an dieser Stelle ein neues ansetzen.

Vielen Dank für die Tipps.
Ingo

Offline Jojo86

Re: Wo verläuft mein Antennenkabel?
« Antwort #4 am: 12. August 2008, 10:57:59 »
ich würde lieber das komplette kabel tauschen als es irgendwo zu flicken. der empfang leidet unter jeder bruchstelle.
ich habe meins auch mal erneuert. ist nicht so viel arbeit. damit ist man vieleicht 1 stunde beschäftigt.

Offline awastel

Re: Wo verläuft mein Antennenkabel?
« Antwort #5 am: 12. August 2008, 11:20:40 »
Ich glaube eher, dass es an der Beifahrerseite entlang läuft...
Gruss
Andreas

InJuRo

  • Gast
Re: Wo verläuft mein Antennenkabel?
« Antwort #6 am: 12. August 2008, 11:53:00 »
Das dachte ich auch nachdem ich im Forum gesucht hatte aber da ist es nicht. da laufen zwar die beiden Spritleitungen aber kein Antennenkabel. Auch hinter dem Radio kann man sehen, dass das Kabel eine kleine Biegung nach links macht (in Fahrtrichtung gesehen) und dann auf der linken Seite neben der Mittelkonsole unter der Abdeckung verschwindet.

Auf der Fahrerseite ist am Rand aber auch nichts. Daher vermute ich, dass das Kabel unter der Mittelkonsole entlang läuft. Wie bekomme ich die denn am besten raus bzw. wo kann ich da nachschauen. Hatte mir überlegt es vom Schalthebel aus zu versuchen aber da ist mir noch nicht ganz klar wir ich die Verkleidung abziehe. Nach oben bräuchte man schon viel Kraft und ich habe Bedenken etwas kaputt zu machen.

Viele Grüße
Ingo

Offline Jojo86

Re: Wo verläuft mein Antennenkabel?
« Antwort #7 am: 12. August 2008, 12:10:52 »
ich habe meins an der beifahrerseite unter der bodenwanne verlegt. lass doch das alte kabel drin, bevor du die halbe bar zerlegst und ziehe einfach das neue an der beifahrerseite vorbei.

InJuRo

  • Gast
Re: Wo verläuft mein Antennenkabel?
« Antwort #8 am: 12. August 2008, 12:26:20 »
Wie bekomme ich denn dann am besten das neue Kabel von hinten nach vorne durch? Kann ja dann nicht am alten Kabel ziehen.

Viele Grüße
Ingo

peter65

  • Gast
Re: Wo verläuft mein Antennenkabel?
« Antwort #9 am: 12. August 2008, 13:03:51 »
Wenn Du Dir die Arbeit machst und das Kabel "ausgrabst" mach ein paar Fotos davon, scheint ein noch recht unbekanntes Thema zu sein. Gruß Peter