Autor Thema: Parrot RK8200  (Gelesen 17686 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Auge

Parrot RK8200
« am: 19. Juni 2008, 04:43:05 »
Hab gestern mein neues Radio Parrot RK8200 bekommen. :D
ParrotRK8200
Muss sagen, ich bin völlig begeistert von dem Teil. Mit seinem virtuell Bass holt es einen Sound aus den Boxen was das JVC bisher nicht geschafft hat. Und mit 1GB Speicher hat man unendlich Sound dabei. Aber am besten ist noch die integrierte FSP, wegen der ich es mir gekauft hab.
Mein Urteil: Sehr Empfehlenswert :zustimm:
Eine Barchetta fährt man nicht ..... sie ist ein Lebensgefühl

Offline Bernie

Re: Parrot RK8200
« Antwort #1 am: 19. Juni 2008, 08:28:13 »
Interessantes Teil.....  :danke:

Kannst Du bitte mal nachmessen, wie groß das Ablagefach im inneren ist?
Vieleicht passen 2,5" USB HDs rein??
Bernd

yuki

  • Gast
Re: Parrot RK8200
« Antwort #2 am: 19. Juni 2008, 08:31:19 »
Ich würde davon abraten ne Festplatte per USB an nen Radio zu hängen.
Wenn das Radio anspringt wird erstmal die Platte 'eingelesen'... und das kann dauern.
Bin selber jetzt vom 8GB USB Stick auf mehrere 1GB USB Sticks umgestiegen, das beschleunigt den Musikausstoß erheblich ;)

Offline Auge

Re: Parrot RK8200
« Antwort #3 am: 19. Juni 2008, 08:41:07 »
Kanns heut abend ja mal ausmessen, glaub aber nicht dass es passt.
Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass es der HD im laufenden Betrieb gut tut, wenn sie in den Schlaglöchern durchgeschüttelt wird. Ich selber komme soweit mit dem internen Speicher aus. Ansonsten hab ich ja noch die Möglichkeit mit
SD-Karte und USB-Stick. Bis ich die ganzen Lieder durch hab ist die Saison vorbei. :D
Eine Barchetta fährt man nicht ..... sie ist ein Lebensgefühl

El Raider

  • Gast
Re: Parrot RK8200
« Antwort #4 am: 19. Juni 2008, 09:34:08 »
Das sieht echt sehr interessant aus. Braucht man da noch ein Mirko oder ist die FSE direkt im Bedienteil eingebaut? Preislich ist es durchaus noch im Rahmen.

Offline Auge

Re: Parrot RK8200
« Antwort #5 am: 19. Juni 2008, 09:44:34 »
Die FSP hat zwei integrierte Mikros in der Frontplatte. Ein externes Mikro kann auch noch dazu angeschlossen werden.
Eine Barchetta fährt man nicht ..... sie ist ein Lebensgefühl

Offline Mille Miglia

Re: Parrot RK8200
« Antwort #6 am: 19. Juni 2008, 12:51:10 »
Hey, das Teil gefällt sogar mir!
Tolle Idee



Hmmm, welche Farbe hat denn die Tastenbeleuchtung?
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Auge

Re: Parrot RK8200
« Antwort #7 am: 19. Juni 2008, 13:31:19 »
Werd heut Abend ein Foto machen im eingebauten und beleuchteten Zustand und online stellen.
Habs gestern noch nicht gemacht, da mein Boy es heute erst richtig einbaut.
Eine Barchetta fährt man nicht ..... sie ist ein Lebensgefühl

Offline barchetta323

Re: Parrot RK8200
« Antwort #8 am: 19. Juni 2008, 13:40:50 »
Hallo Auge,
ja sieht gut aus.  :)
Ich hab im Parrot-Forum einiges über das Gerät gelesen: hast Du schon die Version mit deutscher Sprache oder die Erstauslieferung (en/fr) ? 

Hast Du Bilder vom eingebauten Gerät ?  ---oh hab gerad gesehen, dass Du noch n Foto machen willst.  Mich interessiert da auch, ob das Gerät deutlich hervorsteht oder nur soweit wie die abnehmbare Front dick ist.  Noch hab ich ja mein original-tiefliegendes-pfundiges Grundig drin...

Funktioniert die Freisprecheinrichtung auch beim Offenfahren mit der b vernünftig ?  Bisher hatte ich da nur (b-)rauschende Ergebnisse....  :(


Viele Fragen aus HH von
Nicole

Offline Auge

Re: Parrot RK8200
« Antwort #9 am: 19. Juni 2008, 13:56:30 »
Nach meinem Kenntnisstand gibt es noch keine deutsche Version. Das Gerät spricht englisch mit mir, was mir aber nich so viel ausmacht. Über die genauen Einbaumase kann ich heut abend berichten, wenn mein Sprössling damit fertig ist. :D
Auch über die Qualität der FSP kann ich erst nach ausgiebigen Tests berichten, weis aber, dass die Parrot-Geräte gut sind, da ich in der Firma schon die normalen FSP verbaut habe, ich aber diese nicht in der bar haben wollte.
Weiteres dann heut abend.
Eine Barchetta fährt man nicht ..... sie ist ein Lebensgefühl