Autor Thema: Erfahrung mit Rodek RC135  (Gelesen 21765 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Erfahrung mit Rodek RC135
« Antwort #10 am: 16. Februar 2008, 11:47:23 »
naja das Radio war n Geschenk und ich wollte jetzt nit sooo große Umbaumaßnahmen ergreifen. Radio soll vorerst drin bleiben und ich wollte mir grad 4 Lautsprecher (2 für Türe und 2 für Fußraum) besorgen die auch keine extra Endstufe benötigen, die jetzigen haben ja auch keine. Quasi alte Lautsprecher raus und neue rein :D
Benötigen die Rodek RC166 ne Endstufe oder sollte ich mir dann andere aussuchen?

Lass die original LS drin, denn egal was du jetzt investierst, es wird sich kaum lohnen!
Wenn deine LS kaputt sind, hol dir die LS vom JP für nen 10er und spar auf eine neue Hadunit!

Die original LS mit einem Alpine Radio, bringt viel mehr, als den ebay-Quatsch mit Top LS!
Dass einzige was passieren wird, ist dass du mit der miesen Endstufe die Lautsprecher tötest! (sehr wahrscheinlich!)
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline doc-vinylski

Re: Erfahrung mit Rodek RC135
« Antwort #11 am: 16. Februar 2008, 11:56:23 »
naja das Radio war n Geschenk und ich wollte jetzt nit sooo große Umbaumaßnahmen ergreifen. Radio soll vorerst drin bleiben...

Vermutlich ein Geschenk von der (ahnungslosen) Freundin, und wenn es jetzt ein neues Radio sein muss, kommst du in Erklärungsnöte oder der Haussegen hängt schief :mrgreen:

Aber PizzaExpress hat recht, ohne ein Anständiges Radio ist das alles vergebliche Mühe.
Um bei den Metaphern zu bleiben: Auch mit Doping würde Erik Zabel auf einem Klapprad nie eine Etappe bei der Tour de France gewinnen!!!
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Erfahrung mit Rodek RC135
« Antwort #12 am: 16. Februar 2008, 12:14:07 »
Aber PizzaExpress hat recht, ohne ein Anständiges Radio ist das alles vergebliche Mühe.
Um bei den Metaphern zu bleiben: Auch mit Doping würde Erik Zabel auf einem Klapprad nie eine Etappe bei der Tour de France gewinnen!!!

Andersrum passt´s besser!
Der Bulle von Tölz ist auf auf einem HiTech Rennrad deutlich schlechter unterwegs, als der Zabel auf nem Klapprad!
Aber auch der Zabel bleibt deutlich unter seinen Erwartungen!

Und wenn wir schon bei der Metapher bleiben: Die barchetta ist quasi eine super lange Bergetappe, da akustisch sehr schwierig, da kommt der Bulle noch nicht mal den ersten Hügel hoch!

Wenn du nun der Trainer wärst, was würdest du versuchen?
Aus dem Bullen einen Athleten machen, oder lieber dem Zabel ein neues Fahrrad kaufen?


« Letzte Änderung: 16. Februar 2008, 12:15:39 von PizzaExpress »
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Bernie

Re: Erfahrung mit Rodek RC135
« Antwort #13 am: 16. Februar 2008, 14:51:59 »
Jetz' macht aber mal halblang, Jungs.

Für genau solche Fälle gibt's doch diese Lösung.
Bernd

Offline JP

Re: Erfahrung mit Rodek RC135
« Antwort #14 am: 16. Februar 2008, 23:54:48 »
 :shock: Ups... jetzt wo ich mir den thread nochmal durchgelesen habe, fällt mir erst auf dass du garkeine Endstufe oder dergleichen verwendet hast....

Das hatte ich damals glatt übersehen.  :roll:

Dann kann ich natürlich nur zustimmen dass das ne Lösung wäre... ich bleibe aber trotzdem dabei: Ein neues Radio muss sein ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Bernie

Re: Erfahrung mit Rodek RC135
« Antwort #15 am: 17. Februar 2008, 09:44:09 »
Darf ich da gleich noch mal fragen, um welches Maqma es sich eigentlich handelt?

Das eine oder andere Gerät scheint ja wenigstens ansatzweise brauchbar.
Die Sony MEX-? und JVC AVX1 Plagiate sehen sogar äußerlich ganz nett aus, garnicht zum  :wall:


:shock: Ups... jetzt wo ich mir den thread nochmal durchgelesen habe, fällt mir erst auf dass du garkeine Endstufe oder dergleichen verwendet hast....


Haaaach, immer die jungen Leute.... :clowm: so unaufmerksam....  :scherzkeks:
Das war ja erklärtes Ziel damals, "Heizstrahler" gibt's doch schon genug. :lol:
Bernd

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Erfahrung mit Rodek RC135
« Antwort #16 am: 17. Februar 2008, 10:12:03 »
Ich kann mich an solche Antworten von Maqma Besitzer hier im Forum erinnern.

Das Radio ist Müll finger weg... sieht geil aus kann nix... selbst der USB Anschluss ist fast Atrappe... Ich verschenk das Radio.... mit schlechtem Gewissen

Aber auch auf anderen Seiten wird die Marke in höchsten Tönen gelobt:

*klick*
*klick*
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Bernie

Re: Erfahrung mit Rodek RC135
« Antwort #17 am: 17. Februar 2008, 11:01:48 »
Also wie zu erwarten,
schlechter Tuner, 2.Wahl Laufwerke die die Endkontrolle nicht geschafft haben, aber trotzdem gerade so funktionieren, nicht fertigentwickelte Firmware.

 :P für 10-15% des UVP also ein faires Angebot....   :P

Da Doc's Vermutung
Zitat
Vermutlich ein Geschenk von der (ahnungslosen) Freundin, und wenn es jetzt ein neues Radio sein muss, kommst du in Erklärungsnöte oder der Haussegen hängt schief
wahrscheinlich korrekt ist, würde ich vorschlagen, das Problem mit der Helmut Kohl Methode zu lösen. Aussitzen. Das Ding möglichst häufig im CD/mp3 Betrieb mit Random laufen lassen, dann ist das Laufwerk in spätestens 18 Monaten hinüber und die Kiste fliegt raus.  :mrgreen:
Bernd

Offline JP

Re: Erfahrung mit Rodek RC135
« Antwort #18 am: 17. Februar 2008, 16:58:57 »
Zitat
Haaaach, immer die jungen Leute.... so unaufmerksam....
Das war ja erklärtes Ziel damals, "Heizstrahler" gibt's doch schon genug.

Ja... hast ja recht Bernie  :roll: ;)

Aber sag mal gibt es das System dass du damals verbaut hast eigentlich noch zu kaufen? Und wenn ja: Wo?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Bernie

Re: Erfahrung mit Rodek RC135
« Antwort #19 am: 17. Februar 2008, 18:02:46 »
Yup, gibt's noch....

Anbieter 1

Anbieter 2

Anbieter 3

Anbieter 4

Wenn es dann irgendwann nicht mehr erhältlich ist, gebe ich meins ab und es wird wieder was entwickelt. 8)
Bernd