Autor Thema: Motorantenne  (Gelesen 23096 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Motorantenne
« Antwort #20 am: 16. Dezember 2007, 08:54:44 »
Das Montagmorgenmodell hat doch Snowman?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

xobix

  • Gast
Re: Motorantenne
« Antwort #21 am: 02. Januar 2008, 18:23:55 »
So, hab's heute geschafft das Radio auszubauen und siehe da: Kein kabel am ISO Stecker für die Motorantenne!

@Lexikon: Der Hinweis im Lexikon ist ganz nett, hört sich aber irgendwie merkwürdig an,oder!? Ich kann auf jeden Fall ausschliessen, dass der Vorbesitzer etwas damit zu tun hat, da dieser alles, wirklich alles in seiner Vertragswerkstatt hat machen lassen und selbst überhaupt kein Schraubertyp war!
Die Kabel scheinen original so verlegt zu sein wie ich beschrieben habe! Sie führen auf der Fahrerseite durch ein kleines Loch im Kofferraumboden irgendwo nach vorne.
Also in meiner barchetta war definitv niemals eine Motrantenne vorgesehen!

Gruß Andre

xobix

  • Gast
Re: Motorantenne
« Antwort #22 am: 11. Januar 2008, 11:42:26 »
Tja, und die "Experten" schweigen.......

Offline JRed

verschollene Motorantennenleitung
« Antwort #23 am: 11. Januar 2008, 12:57:53 »
Tja, und die "Experten" schweigen.......

Hallo xobix

Du warst ja damals auch nicht gerade der schnellste und hast uns 3 geschlagene Wochen im unklaren gelassen ob den nun am hinteren Radioanschluss ein Kabel zur Antenne wegführt.Hättest ja nur mal kurz das Radio rausziehen müssen.   :?

Aber nun mal wieder zurück zum Thema.Und wir hau´n uns auch deswegen nicht die Köppe ein.
Ich bin zwar kein Experte was die Bar-elektrik angeht,aber demnach müsste deine doch dann einen einzigartigen Kabelbaum aufweisen.
Quasi ne Sonderanfertigung nur mit Lautsprechern,Radio aber ohne Antennensteuerleitung.Merkwürdig.

Alle die ich bis jetzt so gesehen habe und einen Radio besitzen,haben automatisch die Strippen der Motorantenne mit dabei gehabt.

Wenn deine so spartanisch damals war,dann erinnert es mich an selige 127er Zeiten.Dort waren die Strom-,Lautsprecherkabel mitsamt Antenne zwar hinter der Radioschachtblende vorhanden,aber hinter dem Amaturenbrett lagen nur die Anschlusskabel der Lautsprecher in ihren Ausschnitten.

Damals konnte man bei Fiat den Radio und die Lautsprecher nachrüsten lassen,aber die Kabel hierzu waren eigentlich immer vorhanden.

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

rotesboot

  • Gast
Re: Motorantenne
« Antwort #24 am: 11. Januar 2008, 13:18:30 »
Kann es sein, daß bei einem derartig frühen Baujahr tatsächlich zwei Kabelbäume existiert haben, für Fahrzeuge mit und ohne aufpreispflichtige Motorantenne?
Hat man das dann bald darauf aus Rationalisierungsgründen wieder aufgegeben?
Dann müßte es noch mehr motorantennenlose Frühbarchetten mit diesem Kabelbaum geben.

Offline Mille Miglia

Re: Motorantenne
« Antwort #25 am: 11. Januar 2008, 13:31:19 »
Zitat von: rotesboot
Kann es sein, daß bei einem derartig frühen Baujahr tatsächlich zwei Kabelbäume existiert haben, für Fahrzeuge mit und ohne aufpreispflichtige Motorantenne?
Hat man das dann bald darauf aus Rationalisierungsgründen wieder aufgegeben?
Dann müßte es noch mehr motorantennenlose Frühbarchetten mit diesem Kabelbaum geben.

Möglich wäre es. Die von Xobix ist Baujahr 05/95. Laut Lexikon wurde 04/1996 ein besseres Antennenkabel verbaut. Könnte ja sein, dass es vorher zwei verschiedene Kabelbäume gab. Hab davon allerdings noch nie etwas gehört.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Bernie

Re: Motorantenne
« Antwort #26 am: 11. Januar 2008, 15:26:33 »
Das ist tatsächlich nicht auszuschließen.
Zu dumm, ich weiß leider nicht, ob meine 95er damals eine el. Antenne serienmäßig hatte. Das Kabel war jedenfalls da.

Heiko, kannst Du rausfinden, ob Fgstnr. 6508 damals mit el. Antenne gebaut wurde?
Bernd

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Motorantenne
« Antwort #27 am: 11. Januar 2008, 22:22:15 »
Hallo,

so, der Experte ist da... (Auch Experten haben mal was anderes zu tun!)

@Xobix: Gell, mein Hinweis ist nett!

@Bernie: Ich mail die Nummer mal weiter, glaube aber, die Motorantenne ist in den Daten an die ich rankomme nicht dabei. Mal sehen.

@Den Rest: So wie ich das sehe ist Antennenkabel ungleich Kabelbaum sondern liegt extra. Der Kabelbaum wurde nie geändert. Man beachte auch den Hinweis zu kursiv gesetzten Einträgen unter Modellpflege: Das mit dem Antennenkabel basiert auf Mundpropaganda, einen wie auch immer garteten Beweis gibt es nicht.

Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

F-O-B

  • Gast
Re: Motorantenne
« Antwort #28 am: 13. Januar 2008, 21:06:47 »
Hmm....
hab schon an 4 b´s Motorantennen nachgerüstet.. bei allen lag der Stecker rechts.. bei einer wars ne sucherei, der stecker war in ne Art Schaumstoff-Extremklebe-schei** eingepackt-... aber er war da! Diverse HiFi Bastler ham das Antennenkabel als für die Remote-Steuerung fürn Verstärker genommen.....

Grüßle

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Motorantenne
« Antwort #29 am: 14. Januar 2008, 21:56:30 »
Ich hab jetzt die Unterlagen von Bernds erster und meiner roten (Motorantenne Serie), aus beiden geht nicht hervor, ob eine Motorantenne verbaut war.

Mal sehen, was die Daten von meiner gelben sprechen, da war die Motorantenne ein Extra.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.