Autor Thema: 24 V Radio mit mp3- Abspielfähigkeit  (Gelesen 4144 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
24 V Radio mit mp3- Abspielfähigkeit
« am: 28. März 2010, 07:47:42 »
Ich frag mal hier, weil man hier dem Thema mehr Aufmerksamkeit widmet:

Gibt es ein 24 V Radio, das mp3 abspielen kann, und zwar von CD? USB- Anschluß o.ä. brauch ich nicht. 2 Ausgänge reichen völlig, allerdings sollte der eingebaute Verstärker ordentlich Bumms haben, um die Fahrgeräusche übertönen zu können.
Hat jemand was Gebrauchtes liegen, was er loswerden möchte?

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

hmbcs

  • Gast
Re: 24 V Radio mit mp3- Abspielfähigkeit
« Antwort #1 am: 28. März 2010, 10:39:32 »
Hi Markus,
mit einem Spannungswandler hättest Du doch die freie Auswahl, oder nicht?

Wie wäre es mit so etwas:
24 V => 12 V Konverter

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: 24 V Radio mit mp3- Abspielfähigkeit
« Antwort #2 am: 28. März 2010, 10:44:49 »
Ja, danke für den Link, der ist außerordentlich günstig. Bleibt aber die zweite Wahl, weil der Innenraum nicht mehr "orignal" aussieht, wenn ich sowas verbaue, und ich müßte Löcher ins heilige Blech bohren, und das ist Sünde. Ich warte also nochmal, ob was in 24 V kommt.

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

hmbcs

  • Gast
Re: 24 V Radio mit mp3- Abspielfähigkeit
« Antwort #3 am: 28. März 2010, 10:50:12 »
Hi Markus,
das musst Du ja nicht gerade oben auf das Armaturenbrett schrauben. Wenn es nicht AUF das Armaturenbrett passt, kann man das auch UNTER dem Armaturenbrett versenken oder hinter dem Radio einbauen oder im Handschuhfach oder ...

Mir wäre ein 24 V Radio zu teuer (ok, ich bin ein Geizhals).

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Bernie

Re: 24 V Radio mit mp3- Abspielfähigkeit
« Antwort #4 am: 28. März 2010, 13:15:03 »

 :lol:

gar nicht so schwierig wie ich dachte

 :lol:

VDO CD 5326X, Axion TRC 2405 CD.......
Bernd

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: 24 V Radio mit mp3- Abspielfähigkeit
« Antwort #5 am: 29. März 2010, 19:44:50 »
Danke Bernd,

ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich nicht mehr aktuell gegoogelt habe. Habe vor längerem mal geguckt, da war nichts Gescheites im Angebot, das Problem drängte aber auch noch nicht.

Niemand was Gebrauchtes am Lager????? Für die 20 Tage im Jahr, an denen ich die Karre fahre, muß es nix Neues sein.

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.