Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Exterieur / Re: Formbleche fuer den Unterboden
« Letzter Beitrag von Henk am 12. April 2024, 20:48:13 »
und er ist noch immer barchetta ersatz teile
2
Hey, danke für die schnelle Antwort  :)!
Habe die Infos gerade an meine Werkstatt weitergegeben, hoffe, dass die damit klarkommt!
Gruß, Ute
 :danke:
3
bei einem gerissenen seilzug vom kofferraum demontiert man zuerst den verdeckkasten deckel und danach die scharniere vom kofferdeckel.
 
dann hebt man den deckel vorsichtig ein wenig an damit man mit einem langen schraubenzieher den riegel vom schloss weg drücken kann um den deckel zu öffnen.

gebrauchte züge haben wir da, allerdings würde ich nur das seil selbst ersetzen da es ein heftiger aufwand ist um den ganzen zug zu ersetzen.
4
Exterieur / Seilzug für Kofferraum gerissen - Ersatz-Seilzug und Öffnen des Kofferraums?!
« Letzter Beitrag von Udine am 10. April 2024, 07:19:27 »
Liebe Barchetta-Fans,
ich fahre einen Barchetta von 1997, habe bislang wenige Probleme außer der bekannten Tatsache, dass Ersatzteile fast nur noch über den Zweitmarkt und gebraucht zu erhalten sind, aber jetzt hat es mein Auto erwischt, auch bei mir ist der Seilzug für den Kofferraum gerissen (am Kofferraum-Schloss) und meine Werkstatt ist ziemlich ratlos. Zum einen gibt es den Seilzug nicht mehr neu nachzukaufen. Dazu meine Frage: Sind die Seilzüge der Barchettas grundsätzlich oder wenigstens in einigen Modellen um das Baujahr 1997 herum baugleich? Mein Seilzug hat die Nummer 46443747, mein Barchetta die HSN/TSN 4001 072. Zum anderen würde ich den Aufwand und die Beschädigungsgefahr beim Öffnen der Kofferraumhaube für meine Werkstatt gerne möglichst gering halten. Im Forum habe ich schon einige Beiträge gesehen, die auf meinen Fall zutreffen, allerdings bereits ein paar Jahre her sind. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch mir einen aktuellen Hinweis geben könnte, wie die Öffnung werkstattseitig gut durchgeführt werden kann. Leider bin ich selber keine Bastlerin, aber seit 2000 sehr begeisterte Barchetta Fahrerin  :D. Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen! Ute  :danke:
5
Exterieur / Re: Formbleche fuer den Unterboden
« Letzter Beitrag von Guido R. am 04. April 2024, 23:19:03 »
Offtopic:  Wenn ich das richtig sehe, wird der Henk, unser Ur-barchetta-Teile-Mann und Forums-Urgestein aus Holland übermorgen runde 80 !
Auch wenn ich ihn (leider) persönlich nicht kenne, er ist ein wichtiger Mann in der barchetta-Geschichte...
6
Exterieur / Re: Formbleche fuer den Unterboden
« Letzter Beitrag von Overload am 04. April 2024, 17:03:46 »
Dann ist Henk 81, und ich glaube kaum, dass er dann noch mit Barchetta-Teilen handelt.
Es sei denn er hat einen Nachfolger.

Gruß
Uli

Bald ist es soweit  :mrgreen: ;-D
7
Interieur / Re: Autoteppich oder Fussmatten?
« Letzter Beitrag von Sam Eagle am 04. April 2024, 13:57:05 »
@ Uli,
Vielen Dank für die Information. Ja ich habe diesbezüglich auch geschaut und schon mal auf einen der alten Beiträge geantwortet.

Was mich vor allem Beschäftigt ist, ob der Punto einen Teppich spendieren könnte, sofern dieser noch zu ergattern ist. Klar der ist kürzer, aber kürzer würde bedeuten, dass der nur an einer beliebigen Stelle überlappen würde.

Hier die Quelle, die mich zu der These führte....
https://barchetta-forum.de/smf/index.php?topic=12503.0

@Jockel,
Eventuell werden wir beide Erfolgreich mit einem Teppich abschließen.... Bei mir dauern (Berufsbedingt) aber einige Projekte etwas länger.

Grüsse Dominik
8
Interieur / Re: Autoteppich oder Fussmatten?
« Letzter Beitrag von Uli am 04. April 2024, 10:07:27 »
Es gab dazu im Forum auch schon diverse Beiträge "in früheren Jahren"!  ;-D
9
Interieur / Re: Autoteppich oder Fussmatten?
« Letzter Beitrag von luschipuschi am 03. April 2024, 18:27:35 »
Dominik, das ist ein sehr interessantes Thema! Ich habe mich da noch nicht herangetrau, und einen Sattler wollte ich wegen der immensen Kosten nicht damit beauftragen. :nein:
Ich habe vieles im Laufe der Jahre probiert: Alu-Fußmatten aus Riffelblech , passgenau mit Keder; normale Fußmatten in verschiedenen Form bzw. Designs. Ich habe mich auch nie getraut, Löcher in die Bodenmatte zu schneiden, die sieht, genau wie bei dir, noch neuwertig aus.

Ich bleibe dran, das interessiert mich sehr.

Grüße aus Flensburg
Jockel
10
Motor / Re: Frostschutzmittel, einfüllen, mischen, welches ?
« Letzter Beitrag von Sam Eagle am 03. April 2024, 16:15:22 »
Hallo Frank,

Die Idee von Dir kann ich gut Nachvollziehen.
Wäre es mein Auto würde ich wie folgt vorgehen.

Schauen, ob des Öl im Öleifülldeckel eine Emulsion ergeben hat. (Wasser im Öl) Kopfdichtung kaputt.
Abgas untersuchen bei extrem warmen Motor. Weißer Qualm ebenfalls die Kopfdichtung.

Unter dem Teppich schauen, ob dort das Wasser im Innenraum ist. Das wäre der Wärmetauscher der Heizung. Bei der B ein kleines Problem  :lol: Man weiß nicht, ob das Wasser vom Regen ist und schon 6 Monate dort den Boden gammeln lässt, oder es wirklich das Kühlwasser ist. Dazu kommt man wegen dem Gummiboden schlecht dort hin...

Lecksuchmittel (Kontrastmittel) in der Farbe des Kühlmittels einfüllen und mit Wasser den halben Liter ersetzen. Müsste Blaugrün sein.
Den Wagen am besten bei Dunkelheit schön warm werden lassen, ohne den zu bewegen.

Mit einer UV Lampe Leckstellen suchen. Bei Unklarheiten ebenfalls im Innenraum. Denn Regen hat kein Kontrastmittel.

Hier ein kleines Video

https://www.youtube.com/watch?v=n_Qvthh7YDI

Grüsse Dominik
Seiten: [1] 2 3 ... 10